Zum Inhalt springen

Ca5ey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ca5ey

  1. Ca5ey

    Half Life 2

    Wer HL1 mochte, kann unbesehen zugreifen. HL2 hat seine ~9x Wertungen definitv verdient. Zu beachten ist allerdings, daß die Hardwareanforderungen extrem hoch sind und man zudem über einen Internetzugang verfügen muss. Ansonsten kann man das Spiel nicht starten. Dann aber erwartet einen ein unheimlich spannendes Spiel mit über ~20 Stunden Spielzeit.
  2. Zum Thema Handouts möchte ich noch die beiden Varianten a) Papier in Wasser aufgelöstem Kaffeepulver = altes, vergilbtes Papier b) Papier in Ketchup getunkt = aus toten, blutigen NSC geholtes Papier hinzufügen. Letzteres ließ die Party den vorhergehenden Kampf in ganz anderem Licht sehen.
  3. Schicke Sache! Du hast das Postgres-Modul hart-codiert, oder? Bzw., hast du einen Wechsel auf bspw. MySQL bereits eingeplant? Ebenso hart-codiert sind die Connect-Daten auf die Datenbank, oder? Wie steht es mit der Datenbasis? Muss man dazu vorher Magus installieren und die Daten dann importieren?
  4. Sowas ähnliches habe ich auch einmal mit einem Spieler erlebt. Danach ist er und meine damalige Gruppe getrennte Wege gegangen. Rollenspiel ist IMHO kein Persilschein für unmoralisches Verhalten. Wenn die ganze Gruppe damit kein Problem hat -- okay. So wie Du es beschrieben hast, sollte man allerdings frühzeitig die Konsequenzen ziehen. Rede mit ihm darüber und wirf ihn notfalls aus der Party. Wenn Ihr Euch einigen könnt -- umso besser.
  5. Mit dem Lüfter-Regulieren bei Laptops wäre ich sehr vorsichtig. Da die höchst integriert gebaut sind (sprich: sehr eng), könnte man da sicherlich schnell Schaden anrichten. Erste Anlaufstelle für ein Tool wäre der Board-Hersteller selbst, in deinem Fall also http://www.asuscom.de. Falls du dort nicht fündig wirst, schau mal hier vorbei http://www.almico.com/speedfan.php. Dieses Tool kann eine Menge Hardware ansteuern. Evtl. auch dein Board.
  6. http://midgard-online.de/Uberblick/listeaben_wo.html#Alba
  7. Betrayal at Krondor kann mittlerweile umsonst (Freeware) heruntergeladen werden. Das Spiel stammt allerdings wie gesagt aus dem Jahr 1994 und dürfte vermutlich nur mit einigen Schwierigkeiten auf heutigen Rechnern laufen. Zudem entsprechen Grafik und Sound natürlich nicht mehr dem Stand der Dinge. Download @ Google Wer noch ein RPG für den PC sucht und über "aktuelle" Hardware verfügt, sollte sich IMHO unbedingt The Elder Scrolls: Morrowind ansehen. Dieser Titel verdient das Wörtchen Rollenspiel noch am ehesten und lässt einen richtig in die Story ab- und eintauchen.
  8. Mein M3-Sichtschirm trägt mittlerweile deutliche Spuren des Gebrauchs und "Kurai-Anat: Das schwarze Herz" löst sich derzeit beim zweiten mal Spielen innerhalb von 10 Jahren recht flott von der Mitte her auf. Im Gegensatz zu so manchem anderen Spielsystem (bei MERS bspw. löste sich damals der Einband ab -- ewiges Tabellengeblättere sei dank) sieht Midgard meiner Meinung nach recht gut aus. Vielleicht war es ja Absicht, dass sämtliche Tabellen im ganzen Regelwerk verstreut sind. Dadurch verteilt sich der Abgriff besser...
  9. Es gibt da ein nettes Kurzabenteuer in Sandobars sechster Reise.
  10. Sinngemäß standen da bei mir die Gebrauchsanweisungen für die magischen Spielereien auf der Windprinz wie bspw. Feuerschild der Segel Richtungsweiser silberne Maske Inseln auf der Seekarte Wasser-Pump-Fisch Nebelflasche Automat Rad der Herrschaft Siegel für die Kabine Dschinn Einiges hatte die Gruppe zwar auch so schon herausbekommen, aber das war dann quasi noch einmal die offizielle Version bei mir.
  11. Die Meuterei endete damit, dass die Gruppe im Meer ausgesetzt wurde und die Windprinz davonsegelte. Anschließend folgte die Geisterschiff-Episode. Hier ließ sich unsere Graue Hexerin dazu verleiten, in den Bilgen ganz unten im Schiff herumzukrabbeln. Abgesehen von viel Schmutz, Schlamm und Ratten habe ich sie dort einige Säcke mit Ballast-Sand bzw. Erde finden lassen. Dadurch konnten sie den Fluch auch auf offener See aufheben. Ich fand alle anderen Lösungen wie bspw. irgendwohin zu segeln für nicht besonders praktikabel, da die Gruppe ein solches Schiff nicht führen konnte. Nachdem der Fluch gebrochen war, erschien Sandobar auf dem Rücken des Adlers. Er hatte sich befreien können, noch bevor die Prirateninsel erreicht wurde. Desweiteren konnte er herausfinden, wohin das Amulett den Richtungsweiser zeigen ließ. Dadurch wusste er, wohin die nächste Reise gehen musste. Anschließend floh er mit Hilfe des Vogels. Der Windprinz spielte von dann an keine Rolle mehr. Die Gruppe hatte ja noch das andere Schiff und der Kurs war auch bekannt. Zwar verloren alle ihre Gegenstände (bei der Meuterei), jedoch durften sie sich am Ende der Kampagne von Sandobars Mutter etwas wünschen (30 Sekunden Realzeit und Wunsch auf einem Zettel norieren).
  12. Nach Sandobars Sechster Reise lässt selbiger nun andere reisen und meine Gruppe wird sich auf den Weg gen Osten machen. KuraiAnat habe ich vor Jahren schon einmal geleitet und damals war es eine wunderbare Kampagne. Hat das jemand von euch schon einmal gespielt/geleitet? Wie fandet ihr es?
  13. Nach knapp vier Monaten sind wir jetzt durch mit der Kampagne. Insgesamt kann man Sandobars Sechste Reise sehr empfehlen, wenngleich mir einige Stellen "zu hart" sind. Bspw. habe ich den Teil mit "marschiere in das Dorf mit 500 Piraten und klaue ein Schiff" Teil einfach mal ausgelassen, da das nahezu eindeutig nach Selbstmord ausgesehen hätte -- jedenfalls für meine Gruppe. Ansonsten lernt man <s>Land</s> Wüste und Leute Eschars kennen und für jeden Geschmack sollte eine kleine Episode dabei sein.
  14. Ein klares ja zu dieser Frage. Wobei es "nur" in der Kombination SC (sie) und SL (ich) klappt, da unsere Charaktere ansonsten zu sehr aneinandergeraten... Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) eine sehr schöne Bereicherung für unsere RPG-Runden.
  15. http://texturizer.net/firefox/tips.html#beh_bookmarks
  16. Geht es hierbei denn nicht eigentlich im Kern darum, einen Spieler vor einer "instant death" Situation zu befreien? Ich kann mir nicht vorstellen, dass -- abgesehen von sehr wenigen Charakteren -- der Tod bei einer 20/100-Situation befriedigend ist. Wenn also der betreffende Spieler durch GG oder SG versucht seine Haut zu retten, so ist dies doch völlig in Ordnung. Unter der Prämisse, das der Spielleiter mit den Spielern spielt und nicht gegen sie, finde ich jede Diskussion um Sekundenbruchteile ein wenig überzogen. Soll der Spieler seine GG/SG einsetzen (wenn er sie hat) und weiterspielen. Rollenspiel und nicht Rollentod
  17. Dies ist die "offizielle" Checkliste -- in welcher Version sie vorliegt kann ich Dir aber nicht sagen: http://www.midgard-online.de/Support/Erschaff_tab.pdf
  18. Einen Zettel schreibe ich immer dann, wenn bspw. das Ergebnis von Wahrnehmung oder Länderkunde gegeben wird. Dadurch erhält der betreffende Spieler die Möglichkeit, sein Wissen ganz nach Belieben auszuspielen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und hier liegt auch nicht das Problem. Ebensowenig wie bei reaktionsschwachen Spielern, da ich meistens alle vorher einmal nach ihren Aktionen frage und somit jeder Gelegenheit hat, sich zu äußern. Es ging, wie schon gesagt, um Aktionen, die aufgrund von Metawissen zustande kommen.
  19. Zwei Ergänzungen zu dem hier Gesagtem: Seitdem ich in meiner Gruppe durchblicken ließ, dass es Würfelmodifikationen durch Vortragen gibt, hat sich das in-game Ausspielen deutlich verbessert. Auf diese Art und Weise erreicht man relativ 'natürlich' eine Sensibilisierung des Themas. Bei uns kommt sehr häufig folgende Situation zustande. SP1: "Ich mache einen Wurf auf XY." SPL schreibt Zettel mit Antwort. SP1 verzieht das Gesicht. SP2: "Oh ja, ich mache auch einen Wurf auf XY." Da ich soetwas überhaupt nicht mag (out-of-character Wissen gepaart mit dem Drang nach EP's) verteile ich für SP2 bei Erfolg für diese Fertigkeit keine EP's mehr. Eine optimale Lösung habe ich für dieses Problem aber noch nicht gefunden.
  20. Eine (unvollständige) Aufstellung über die Zeitgeschichte findest Du hier. hth
  21. Die Installation ist relativ 'straight-forward'. Ich kann mich erinnern, dass das Verknüpfen der PHP-Dateiendung zum Interpreter ein wenig friemelig war. Das ist nun aber auch schon eine Weile her. Bedenken sollte man, dass PHP unter Windows zu 99,9% nicht als Modul läuft, sondern via CGI eingebunden wird. Das sollte allerdings in Bezug auf vBulletin und Einzelplatzrechner kein Problem darstellen. MySQL + Apache kann man sicherlich als Dienst starten. Alles weitere geht dann per Browser via http://127.0.0.1/
  22. Hast Du konkrete Problemstellungen? Download: - Apache 2.0.50 Win32 Binary (MSI Installer) - MySQL 4.0.20d Windows - PHP 4.3.8 installer Howto: - http://www.pc-special.de/?idart=175
  23. @Zottel: Das Abenteuer heißt "Die Rache des Frosthexers". hth
  24. Ca5ey

    Orden des Xan

    @Malte: Es gibt irgendwo im DFR ein Beispiel für die Konkretisierung eines Herrschaftspriesters. Dort heisst es, dass bspw. das Umstürzen (oder auch das Beschützen) politischer Herrschaftsverhältnisse im Sinne seines Gottes zur Erlangung von Göttlicher Gnade führen können. Sprich, ein Herrschaftspriester kann sich durchaus auf der Ebene der Politik und Diplomatie bewegen und wenn nötig auch mal "selber Handanlegen". Im Midgard-Wiki wird gerade eine Seite für Ordenskrieger aufgebaut. Evtl. findest du dort etwas interessantes. HTH
  25. Die GFP bleiben dir immer erhalten. Es gibt im DFR eine Liste anhand der sich der Grad bestimmt. Dort siehst du, dass die GFP nach oben hin "anwachsen".
×
×
  • Neu erstellen...