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Alrik

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Über Alrik

  • Geburtstag 12/01/1980
  1. Alrik

    Orden des Xan

    Hallo nochmal Ich wollte mich bei allen für ihre Hilfe bedanken (@ Sayah: Danke vor allem für die beiden Links) und bei denen entschuldigen, die ich mit meinem Posting vor den Kopf gestoßen habe. Der Ton ist ohl etwas negativer ausgefallen als es beabsichtigt war. So und jetzt muss ich weg. Ich hab mir noch eine Religion auszudenken. Alrik
  2. Alrik

    Orden des Xan

    Tja Hallo Okay, ich seh's ein. Es halt nur so, daß ich mich gerne an offizielle Regeln und Ideen halte, bevor ich mir selbst welche ausdenke. Das hat nichts mit einem Mangel an "Fantasy" meinerseits zu tun, es ist alt nunmal eine Marotte von mir. Und ich sehe auch ein, daß ihr mir hier keine Textstellen aus dem Quellenbuch abtippen könnt. Aber für ein paar allgemeine Hinweise und evtl. Spielhinweise bzw. -erfahrungen wäre ich doch schon dankbar. Zum Beispiel: Wie ist der Ruf von Xan-Priestern bzw. Or ? Im Rassen und Klassen-Forum gibt es ein Posting, daß Prrester des Xan aös arrogant und rechthaberisch bezeichnet. (Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr und ich werde ihn jetzt auch nicht nachschauen. Motivation: Faulheit. Bitte keinen Strick draus drehen. Danke ) Ich werde mir das Quellenbuch trotzdem nicht kaufen, da wir mit unserer augenblicklichen Truppe wohl nie nach Alba kommen werden und mich augenblicklich wirklich nur die Religion/Orden/Kult des Xan interessiert. Trotzdem Danke für eure Postings Alrik Spezielles: @sayah: Danke für das Angebot, aber die Mühe mit den Seitenzahlen brauchst du dir nicht zu machen (s.o.)
  3. Alrik

    Orden des Xan

    Hallo Ich wollte fragen, ob mir jemand Informationen zum Orden des Xan, im speziellen die Schwerter des Xan, geben könnte. Denn, um ehrlich zu sein, bin ich zu geizig mir nur deswegen das QB zu kaufen. Bitte nicht nach "Rassen und Klassen" verschieben ! Dort habe ich auch schon gefragt und wurde hierhin weiterverwiesen. Also: Hat vielleicht schon jemand mal ein "Schwert des Xan" gespielt ? Ich wäre für alle Tips, Erfahrungen und Informationen dankbar. Alrik
  4. Hallo Okay das erledigt meine nächste Frage: Wie denn die Hygiene-Gewohnheiten von weiblichen Schwertern des Xan aussehen. Wurde vielleicht etwas ausführlicher erklärt, als wir alle es wollten. Danke für alle Antworten, und jetzt schau ich mich mal im Alba-Forum um. Alrik
  5. Whoops ! Hab ich doch tatsächlich das Wichtigste vergessen: Sie dient Xan (Alba), der dort ja (wie bereits erwähtn) der Sonnengott ist. So langsam bekomme ich auch ein Bild davon, was es mit Herrschaftsgöttern auf sich hat. Muss ich mal schauen, ob ich irgendwo einen Blick ins Alba-Quellenband werfen kann. Alrik
  6. Hallo ! Okay: In unserer Runde haben wir eine neue Mitspielerin. Sie spielt zum ersten Mal Midgard und hat sich als Charakter eine Ordenskriegerin vom Orden der Herrschaft (H) ausgesucht. Mit etwas Bestürzung erkannten wir, daß wir alle (! diverse Wiisenslücken aufwiesen: 1) Wie wird die Religion "H" überhaupt ausgelegt ? Was ist das für eine Kirche, die den Aspekt "Herrschaft" vertritt ? Wo könnten wir noch mehr Informationen darüber finden ? Bei allen anderen Richtungen kann man sich ja ganz gut was drunter vorstellen, aber bei Herrschaft sind wir dann doch stutzig geworden. 2) Was könnten die Ziele eine solchen Kirche sein ? 3) Was könnten die Aufgaben eines Ordenskriegers sein ? 4) Was könnte ihn dazu bewegen auf Reisen zu gehen ? Falls ihr uns helfen könntet, wären wiir euch sehr dankbar. Alrik
  7. Hallo Nixonian. Dass sich Fechten und beidhändiger Kampf ausschliessen wusste ich bereits (steht auch in meinem Beitrag). Allerdings wusste ich nicht dass Beschleunigen auch die Angriffe verdoppelt, da im M3 nur steht, dass man einen weiteren Angriff am Ende der Runde hat. Alrik, der eines besseren belehrt wurde
  8. Hallo Ohne mich zum Buhmann machen zu wollen, aber laut Midgard-online hat ein Charakter nur vier Angriffe pro Runde, wenn er/sie Fechten UND beidhändiger Kampf beherrscht. Und natürlich magisch beschleunigt ist. Normaler Angriff + beidhändiger Angriff + Fechten (Rundenende) + Beschleunigung (Rundenende). Allerdings in der Frage gleich darüber (auf Midgard-online) steht, dass man sich zwischen dem Einsatz von beidhändigem Kampf und dem von Fechten entscheiden muss, was dann soviel wie drei Angriffe pro Runde bedeutet. Allerdings habe ich noch keinen Blick in das neue Regelwerk geworfen und weiss daher nicht wie das jetzt geregelt wird.
  9. Nochmal Danke an alle. RTFM kenne jetzt sogar ich als KN (= Kürzel-Newbie). Und ich gebe auch zu, daß dieses Topic wohl an der falschen Stelle war. Also, wo ist denn dieses Manual ....
  10. Vielen Dank. Jetzt geben etliche Sätze mehr Sinn. Jetzt bleibt nur noch, darauf zu warten, dass dieses Topic dicht gemacht wird.
  11. Hallo an alle. Ich hätte mal eine vielleicht seltsam anmutende Frage: Was heisst den bitte IMHO ?? In jedem Topic kommt es mindestens einmal vor, aber nirgends wird erwähnt, was es bedeutet. Könnte mich bitte jemand aufklären ?
  12. Hallo Waehrend unserer letzten Kampagne hat unser SL angefangen, uns Bilder seiner wichtigen NSC's zu zeigen. Ich fand diese Idee echt klasse und suche seitdem im Internet nach passenden Bildern. Weiss jemand gute Seiten, wo ich an schoene Fantasybilder kommen kann. So ziemlich alle Bilder, die ich bisher entdeckt habe, enthalten mindestens eine nackte bis spaerlich bekleidete Frau und das finde ich unpassend. Danke im Vorraus Alrik
  13. Hallo In der Regel gehen bei uns auch groessere Grad-Unterschiede gut aus. Im Normalfall machen Abenteuer immer Spass, egal wer welchen Charakter spielt. Oft werden gewisser Spieler auch von ihren Mitspielern angebettelt, einen bestimmt Char zu spielen. (Allen voran: Moebius, ein Grad 8 Heiler) Ab und zu wirkt sich ein groesserer Gradunterschied auch auf die Beziehung zwischen den Chars aus. Beispiel: Raistlin (Grad 9, ehemaliger Finster-Magier) bekehrte letztens eine Grad 4 graue Hexe zu einer schwarzen hexe und machte sie zu seiner Dien... ahm ... Schuelerin. Sowas passiert nunmal ab und zu. Aber ansonsten wirkt sich das bei uns nicht sonderlich aus. Das war's Alrik
  14. Also dann poste ich auch mal die Name meiner Charaktere: - Moridin: Grad 8 Assassine und Chef eines ganzen Geheimdienstes Den Namen hab ich aus dem Rad der Zeit geklaut. - Vincent Savan: Ein blinder Krieger, dem jeder SL sein Sehvermoegen wiedergeben will, sei es durch Magie, Wunder oder sonstiges. Der Name ist frisch froehlich selbst ausgedacht. - Kor Saliar: Arschloch-Fian. Auch selbst ausgedacht (im Nachhinein ist mir dann der DSA-Soeldnergott eingefallen) - Mahathma: Knochen-Schamane (Hat nichts mit Ghandi gemeinsam) - Kai: Nachname unbekannt, wegen Gedaechtnisverlust, als er nach etwa 300 Jahren Schlaf in einer Hoehle wachwurde. Genaueres ist noch nicht bekannt, da die Kampagne noch am Laufen ist. - Samuel Al'Helyadin: Elfen-Magier aus Doran, einem Land auf einer von mir selbst geschaffenen Welt. Mir persoenlich ist es eigentlich egal, ob sich Spieler die Namen selber ausdenken, oder sie aus Filmen, Buechern etc. uebernehmen. Sie haben dann allerdings oft das Problem, dass die anderen Spieler sich schon im Vorraus ein Blid von ihrem Charakter machen. Zum Beispiel haben wir einen Dunkelelfen-Finstermagier namens Raistlin in der Gruppe. Jeder erwartet von ihm, dass er ehrgeizig nach Macht strebt. Das Problem unserer SL's ist jetzt, dass er genau das tut. (Mit Grad 5 hat er Lyakon, seinen Mentor, durch einen Trick auf seine Heimatebene gebannt. Mit Grad 8 dann noch einmal.) Danke fuers Zuhoeren Alrik
  15. Ich vergleiche WaloKa wenn es um die Punkte geht immer gerne mit dem Kampfstab. Dieser bringt fuer Lernfaktor 8 gleich 1W6 Schaden, einen Abwehrbonus von bis zu +7, die man gleich am Anfang erhaelt, und die Moeglichkeit magische Exemplare zu finden. WaloKa dagegen ist einen Punkt billiger dafuer kann man wohl kaum eine magische Ausfuehruung finden (ausser der SL ist sehr gut gelaunt). Man startet mit 1W6-4 und keinem Abwehrbonus. Den letzten Punkt vom Ab-Bonus und Schaden erhaelt man erst bei WaloKa +16 und wenn man jetzt mal die Punkte hochrechnet, die man braucht um auf diesen Wert zu kommen erreicht man schnell die 15000er Grenze, was ihn generell nur fuer Grad 8+ Abenteurer lohnend macht. Man sollte lieber versuchen immer einen Dolch mitzuschmuggeln. Beim Teutates Alrik
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