Zum Inhalt springen

Abenteuer, aber wo?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

ich bin momentan wieder etwas flüssiger und möchte mir deshalb wieder einmal etwas gönnen. Ein schickes Abenteuer vielleicht. Wenn ich mich aber bei Pegasus umschaue, so sehe ich zwar Abenteuertitel und Preise, sehe allerdings manchmal keine Kurzbeschreibung. Ohne Kurzbeschreibung kann ich auch noch leben aber ich wüsste doch gerne, wo die Abenteuer spielen. Da ich wie ich hoffe hier schnelle Antwort bekomme schreibe ich einfach mal ein paar Titel hier rein. Wenn mir Jemand sagen würde wo ich eine Kurzbeschreibung und somit auch einen Ort des Abenteuers rausfinden kann bin ich auch sehr dankbar. Wenn ihr noch die gewünschte Gradanzahl wüsstet, wäre es optimal.

 

1.Feenmond

2.Straße der Einhörner, die

3.singende Tod, der

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
Feenmond findet, so glaube ich zumindest, in Alba statt. Zu den restlichen Abenteuern kann ich dir leider nix sagen. Trotz längerer suche auf diversen Midgard Seiten im Web konnte ich eine Liste (geordnet nach Ländern) nicht finden. Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen ... :)

 

Geholfen hast du auf jeden Fall, zumindest, wenn deine Vermutung stimmt ;)

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Beim Alba-Überblick auf Midgard-Online fehlt aber leider noch Feenmond. Da nehme ich lieber meine eigene erstellte Liste ;)

 

Feenmond spielt in Alba im Wald von Tureliand und Aelvenses. Es könnte aber auch nach Erainn oder Moravod verlegt werden, müßte dafür aber umgeschrieben werden.

 

Zwelf hat recht, "Straße der Einhörner" spielt in Alba, genauer gesagt im Broceliande.

 

[spoiler=Der singende Tod]: Gerüchte von angriffslustigen Orcs und abscheulichen Bestien beunruhigen die Stadt Twineward. Die Abenteurer sollen zu einer Grenzfestung im Pengannion reisen und die Lage untersuchen, die sich bald als ernst herausstellt. Die Orcs befinden sich auf dem Kriegspfad und werden dabei von blutgierigen Kreaturen eines machthungrigen Zauberers unterstützt.

 

 

Oder kurz: Es spielt in Twineward bzw. im Pengannion-Gebirge.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zu "Der Singende Tod" und "Straße der Einhörner" folgen nun Zusammenfassungen, da beide Abenteuer in unserer Gruppe schon gespielt wurden.

 

[spoiler=Abenteuer "Der Singende Tod"]Die Abenteurer erhalten in der nordalbischen Stadt Twineward den Auftrag, mit einem Handelszug zu reisen und damit zu prüfen, ob die Handelsstraße in den Norden frei ist, da sich dort eine Gefahr zusammenzubrauen droht. Mit einem bunten Haufen brechen die Abenteurer auf und stoßen auf die zerstörte Grenzfestung Eaglestone, wo die gesamte Besatzung von dem sogenannten Singenden Tod niedergemetzelt wurde. Hinzu stoßen 2 Zwerge, welche eine von Orcs verschleppte Zwergin suchen, und eine Schamanin mit ihren Begleitern, die ebenfalls den Singenden Tod sucht, um Rache zu nehmen, da dieser ihr Dorf ebenfalls niedergemetzelt hat. Nach einer kurzen Lagebesprechung reist der Handelszug zurück und läßt nur einen jungen Magier mit den Abenteurern zurück; zusammen mit den Zwergen und der Schamanin brechen sie in das clanngadarnische Dorf der Schamanin auf, um dort die Spurensuche aufzunehmen. Gemeinsam entdecken sie, daß ein Orcstamm dieser Gegend sich über die anderen Orcstämme erhoben hat, dank ihres Schamanen, welcher die Fähigkeit besitzt, Riesenkäfer zu menschenattackierenden Monstren zu verzaubern; ihre sirrenden Flügel brachten ihnen den Namen Singender Tod ein. Auf der Suche nach dem Wurzel des Übels stoßen sie in das Zentrum der Orcs vor, ständig bedroht von Orcs und Riesenkäfern. Dabei muß die Gruppe ein Höhlensystem voller Orcs durchqueren, danach ein Tal mit einem riesigen Heerlager, um in einer Festung die gefangene Zwergin zu entdecken. Der Schamane indes verbirgt sich in dem alten Heiligtum einer Göttin, wo die Abenteurer mit ihren Begleitern ihn nach dem Entfachen eines Aufstandes unter den Orcs stellen und hoffentlich trotz seiner Schutztruppe und eines Käfergeistes bezwingen können; zugleich kann der junge Magier seiner Berufung folgen und die Göttin des Heiligtums aus ihrem Gefängnis befreien. Das Abenteuer endet mit der Rückkehr in Twineward und der Festsetzung einer Räuberbande auf dem Rückweg.

 

 

[spoiler=Abenteuer "Straße der Einhörner"]Die Abenteurer werden damit beauftragt, den Bau einer Straße im Süden Albas zu überwachen. Dabei kommt es zu Komplikationen, da der geplante Straßenverlauf nicht nur durch das Gebiet der Elfen, sondern auch durch das Herz des Waldes, einem Übergang zu einer Waldebene mit vielen fantastischen Wesen, führt, weshalb es immer wieder zu Problemen kommt. Darüber hinaus stehen sich die Elfen und die Wesen des Herz des Waldes unter der Herrin des Lichts feindseelig gegenüber, da die Elfen dort neuen Siedlungsraum suchten. In dieser verzwickten Dreiecksgeschichte liegt es an den Abenteurern, auf welche Seite sie sich schlagen. Dabei werden sie mit einem Schwarzen Einhorn, einem Fluch, einer Jagd auf einen der berühmten Weißen Hirsche, einem motivierten menschlichen Bautrupp, einer Truppe Elfen unter der Führung ihrer Fürstin, einem kleinen Elfenmädchen mit großer Macht, dem legendären Feuervogel sowie einer Vielzahl von teilweise will den Tieren konfrontiert. Das Abenteuer endet mit der Aussöhnung der Elfen mit der Herrin des Lichts dank der Hilfe der Abenteurer und dem Abbruch des Straßenbaus.

 

 

Das Abenteuer "Der Singende Tod" ist für 4-6 Abenteurer der Grade 4-7 konzipiert, das Abenteuer "Straße der Einhörner" hat diesbezüglich keine Angaben.

 

Ich persönlich kann das Abenteuer "Straße der Einhörner" nur empfehlen. Es ist von seiner Konzeption her einmalig und sowohl für den Spielleiter wie für die Spieler ein Genuss.

 

Über den Abenteuer-Band "Feenmond" kann ich derzeit leider keine Angaben machen, da wir die Abenteuer in unserer Gruppe noch nicht gespielt haben.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...