Jump to content

Freitag - ganztägig - Damen-Gambit


Recommended Posts

Name:  Damen-Gambit
Spielleiter:    Irwisch
Anzahl der Spieler:    3-5
Grade: 15+ (also wirklich mind. 15, bei den vorherigen stand 20-25)
System: M5
Voraussichtlicher Beginn:  Freitag10:00

Voraussichtliches Ende:     Freitag Nacht
Art des Abenteuers:        
Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid)
Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt)
Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas)

Voraussetzung:            
Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" das bedeutet ihr solltet schon selbst wissen warum ihr die Elfenbardin (s.u.) begleiten wollt.
Neu-Valinga sprechen können,... (lesen und schreiben ist sicher auch von Vorteil)
Optional: ein Musikinstrument spielen s.u.

Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen.

Beschreibung:
Diatrava im Spätsommer, in der Niederlassung des Convendo gibt die elvische Bardin „Caílea“ ein Konzert zu dem eure Figuren eine Karte ergattert haben. Es ist schon vor dem Konzert bekannt das sie am nächsten Tage zu Pferd aufbrechen wird um bei einer Fürstlichen Hochzeit (der Sohn des lokalen Barones heiratet die Tochter eines Fürsten) in den Kaffbergen aufzuspielen und Begleitung dorthin sucht.

ps: entgegen des Titels werden Schachkentnisse nicht viel bringen

für Leute die nicht wissen ob sie mal mitgespielt haben:

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36273-samstag-damen-gambit/
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38181-damen-gambit-sonntag-27122020-1000-2200/
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38649-140421-voll-damen-gambit-termin-nach-absprache-20-273-optional-1004/
Es gibt noch einen geschlossenen Club gleichen Namens - bist du nicht mitglied hast du nicht mitgespielt.
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40287-freitag-damen-gambit/
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40563-samstag-ganztägig-damengambit/#comment-3518051

Mitspielende:

1. @KhunapTe

2. @Zrenik

3. @Jürgen Buschmeier

4. @Leif Johannsons Tochter Lisa Sternenklang

5. < CON >

Ich werde wohl erst Freitag Morgen anreisen, es müsste also jemand Spielrundenzettel aushängen und Raum organisieren,...

 

Edited by Irwisch
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

...
Voraussichtlicher Beginn:  Samstag 10:00

Voraussichtliches Ende:     Samstag Nacht...

:zaunpfahl: Du meinst doch sicher Freitag 10:00 bis Freitag Nacht! :sauflied:

 

Ich bin dabei!

  • Thanks 1
Link to comment
vor 14 Stunden schrieb KhunapTe:

:zaunpfahl: Du meinst doch sicher Freitag 10:00 bis Freitag Nacht! :sauflied:

 

Ich bin dabei!

 

vor 12 Stunden schrieb Helgris:

Ich hoffe auch, dass es Freitag heißt.

Copy Paste Fail ;)

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

@KhunapTe ist dir aufgefallen das du freitags schon bei einer anderen Runde drinstehts?

Ja, ist mir gerade aufgefallen, dass ich in eine andere Runde gezogen wurde!
Da ich dort aber den 2.Teil erst noch spielen muss/will und mich schon wie Bolle auf dieses Abenteuer freue, bleibe ich hier! ;) 

  • Like 1
Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Leif Johannson:

Vielleicht kannst Du ja dann Lisa Sternenklang für Helgris einplanen, der bei mir spielen wird :)

Wer ist das?

Link to comment

Auch ich wäre gern mit meiner Sängerin und Tänzerin Runveig (23M5), zur Zeit in Moro ansässig, dabei. Sie kennt sich in den Küstenstaaten aus, beherrscht Neu-Vallinga in Wort und Schrift (und daneben noch einige andere Sprachen, was ihren Charakter stärker aussehen lasst, als es der Fall ist) und hat schon auf der Bühne einige Erfolge vorzuweisen. Ihr Charakter ist in MOAM anzusehen. Einzige Krux:  ich schaffe es vermutlich nicht vor 11/12Uhr da zu sein, da auch ich erst Freitag anreisen kann.

LG Peter

Link to comment
Am 1.6.2024 um 12:42 schrieb Fionn:

Auch ich wäre gern mit meiner Sängerin und Tänzerin Runveig (23M5), zur Zeit in Moro ansässig, dabei. Sie kennt sich in den Küstenstaaten aus, beherrscht Neu-Vallinga in Wort und Schrift (und daneben noch einige andere Sprachen, was ihren Charakter stärker aussehen lasst, als es der Fall ist) und hat schon auf der Bühne einige Erfolge vorzuweisen. Ihr Charakter ist in MOAM anzusehen. Einzige Krux:  ich schaffe es vermutlich nicht vor 11/12Uhr da zu sein, da auch ich erst Freitag anreisen kann.

LG Peter

Hallochen,...

Wenn du ankommst und der lezte Platz noch offen ist,... (auch nach dem offiziellen beginn) kannst es versuchen. Ich werde dich aber mal nicht in die Lostrommel werfen.

Link to comment
Am 30.5.2024 um 20:23 schrieb Ulmo:

Ich melde mal Interesse am zweiten Teil an, für Bacharach oder Breuberg des nächsten Jahres.

Bacharach ist bei mir mittlerweile etwas schwierig. Muss mal schauen wie es läuft.

  • Like 1
Link to comment

Hallo!

Ich hab mal die Würfel sprechen lassen,...

gesezt sind so: @KhunapTe, @Zrenik, @Jürgen Buschmeier, Lisa Sternenklang die Tochter von @Leif Johannson.

@Sir_Wilfried, @Fionn. Es ist noch ein Platz frei am schwarzen Brett. Wenn Fionn nicht stark zu spät kommt (ich hab ja auch das problem das ich möglicherweise erst Freitag anreise) und der Platz noch offen ist kannst ruhig am Spieltisch nachfragen, es gibt einen Punkt im Abenteuer an dem es aber etwas zu späht sein könnte.

@KhunapTe da ich davon ausgehe das du zwar keiner Orga merh machst aber immer noch etwas mithilfts - könntest du den Spielrundenzettel aushängen?

 

  • Like 1
Link to comment
vor 17 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich freue mich auch sehr und jetzt kommt natürlich die Frage, was bedeutet für dich, lieber Spielleiter, Grad 15 aufwärts? Wie weit sollen die Figuren im Grad beisammen sein? 

Ich hatte schon höhere Spielfiguren dabei die das Abenteuer trozdem nicht - zumindest nicht aufgrund des Grades - gerissen haben.

Man sollte aber nicht gar so krass auseinander liegen. Ich würde mal sagen 15 - 25 als Grad, aber wenn es mehr wird ist es auch nicht so schlimm.

Ich gehe bei Grad 15 davon aus das etwa ein Kämpfer eine Waffe irgendwie auf +18 hat, Zauberer haben ihr Zaubernwert auf +18 etc. Höhere Grade bringen dann meist einfach nur "noch mehr Fertigkeiten" und "noch mehr Zauber".

Aber ja vieleicht schreibt mal @Leif Johannson was in etwa der Grad der Figur seiner Tochter ist, dann können sich die anderen daran orientieren.

Ich hab an dem Abenteuer auch mal jemanden mit grad 7,... das war dann doch schon etwas ... grenzwertig.

Link to comment
×
×
  • Create New...