Jump to content
Sign in to follow this  
Irwisch

2019 Samstag: Damen-Gambit

Recommended Posts

Name:  Damen-Gambit

Spielleiter:    Irwisch

Anzahl der Spieler:    4-5

Grade:     20-25

M5

Voraussichtlicher Beginn:    Samstag 10:00 Nach der Sprechstunde mit JEF und Elsa (11 - 12:00)

Voraussichtliches Ende:        Samstag Nacht

Art des Abenteuers:        
Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid)
Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt)
Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas)


Voraussetzung:            
Neu-Valinga sprechen können,...
Optional: ein Musikinstrument spielen s.u.
Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" (es sei den ihr bringt einen mit)


Beschreibung:
In der Stadt Barranco nahe den Kaff-bergen findet eine Hochzeit zwischen dem Sohn eines regionalen Grafen Barranco und einer Tochter des Herzoges Valltorta statt. Zu diesem Anlass soll die bekannte Elfen-Bardin Donna Caílea im frisch renoviertem Tempel aufspielen.

Vor der Stadt wird ein Jahrmarkt aufgebaut und es wird in der Stadt 3 Tage lang feierlichkeiten geben.

Die Hochzeit wird am Abend des zweiten Tages stattfinden - tagsüber werden die meisten Leute in der Sommerhitze und den warmen Winden welche aus Eschar kommen Siesta machen.

 

Anmeldungen bitte mit Name und Klasse der Spielfigur per PN  

Anmedlung für den lezten Platz dann auf dem Con (passende Figur im Gradbereich dabei haben)

Ich behalte mir wieder vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen.
Auch kurz warum ihr euch der Bardin angeschlossen habt. (Sie hat die "Karten" zur Hochzeit)
Seit ihr etwa auch gute Musiker?
Schickt euch eine Geheimorganisation in das "Gefolge" der Bardin? (Wenn ja warum?)

ps: entgegen des Titels werden Schachkentnisse nicht viel bringen :)

1 Solwac  (Solwac -  Flötenspieler Grad 25)

2 Sullivans ( Glinrod  - Dudelsackspieler Grad 23)

3 Gildor (Devin MacRathgar (Grad 24))

4 Maze (Erasmus Valint Grad 22)

5 (auf Con)

 

Edited by Irwisch

Share this post


Link to post

So schon voll.

Den lezten Platz dann auf dem Con
 

 

Edited by Irwisch

Share this post


Link to post

@Solwac @Sullivans @Gildor@Maze

So stand gerade jezt (dank einer verregneten Mittagspause und noch mehr: einer passablen Namensliste) ist das Abenteuer in einem hoffentlich spielbarem Zustand.

Karten werde ich aber wohl improvisieren müssen.

Share this post


Link to post

So noch ein kleiner Hinweis zum Ort der Handlung:

Die kleine Stadt Barranco liegt ganz im Osten der Kaf berge. Folgt man von Diatrava aus dem Fluß Tevron nach Süden so liegt die Stadt etwa dort wo der Fluß nicht mehr wirklich ständig Schiffbar ist. Die Straße nach Zis liegt nicht mehr im direkten Einflussbereich der Stadt.

Share this post


Link to post

@Gildor @Maze @Solwac @Sullivans

Hallochen.

Danke nochmal für die Teilname am Spiel, da ich das Spiel nochmal spielen will hätte ich ein paar Fragen an euch - mit Antwort bitte als PN - ich möchte das abenteuer ja nochmal spielen :D

- was war der Coolste Moment im Abenteuer?

- was war der langweiligste/schlechteste Moment im Abenteuer?

- Habt ihr irgendwelche logischen Fehler bemerkt? (oder gemeint zu bemerken?)

Ich hatte schon angemerkt das ich gegen ende das Abenteuer etwas raffen musste - ich denke in dieser version sind ~10 Stunden etwas zu kurz.

 

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00 Uhr oder wenn alle da sind
      Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Begrüßung mit Schlafpause
      Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale
      Plausibiltätsfaktor: 2232
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Aufgrund der vorliegenden, zum Teil widersprüchlichen Berichte hat sich Prinzessin Barbelica dazu entschlossen, eine eigene Expedition nach Zarracudas zu entsenden, um die Lage vor Ort zu klären. Hierfür stellt sie ihr stolzes Schiff, die Rocío de la Manana unter dem Kommando von Capitano Hernando zur Verfügung. Die Expeditionsleitung übernimmt Don Mattul Conde de Caliban.
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
      Achtung es werden keine mir unbekannten Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.
      Mitspieler:
       
      1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
    • By jul
      Damit ich zumindest einmal zum Spielen komme such ich für Sonntag nettes kurzes 1880 oder Midgard Hochgrader Abenteuer
    • By Chillur
      ACHTUNG! WICHTIG wg. Mitspielen usw.:
      NUR ANKÜNDIGUNG!
      Da einige der Con-Orga mich gebeten haben dies zu leiten sind die Mehrzahl der Plätze bereits vergeben.
      Die letzten freien Plätze werden auf dem Con per AUSHANG gefüllt. Daher -> Keine Voranmeldung!
      -> Ich hänge das Abenteuer am Freitag nach der Begrüssung aus. <-
      ---
      Spielleiter: Mathias aka Chillur

      Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Grade der Figuren: NUR M5 mindestens Grad 14 -> ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
      Voraussichtliche Dauer: Samstag bis 00:00 / max. So. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

      Art des Abenteuers: Zwerge / ein klein wenig Detektiv / Erforschung / Reise / Kampf / und natürlich Spaß

      Voraussetzung / Bedingung:
      Mindestens ein oder zwei Spieler/-innen sollten einen Zwerg spielen, da sonst gewisse Nachforschungen nicht möglich sind.
      Generelle Reisebereitschaft der Charaktere und Teamspieler. Ebenso Chars die sich eher zur guten Seite bekennen würden.
      Landessprache, also mindestens sollte man albisch können (der Auftraggeber spricht albisch)
      Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind.
      Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.

      Beschreibung:
      Der Ort der Handlung: Alba, bei Thame.

      Kroghon "Hammerfaust" sucht Abenteurer, die für ihn einen Auftrag erledigen. Kroghon hegt einen Traum zu verwirklichen, den schon sein Vater vor ihm hegte. Genaueres wird er euch im Zwergengasthaus "Der ehrliche Humpen" in Thame erzählen. Interessierte Abenteurer finden ihn dort. Der Gasthof ist leer, bis auf Kroghon und den Wirt.
      Kroghon zeigt euch seinen kostbarsten Schatz, bevor er mit seiner Geschichte und dem Auftrag beginnt.

      Er stellt eine kleine Statue vor sich hin. Die Statue ist ein schön modellierter und bemalter Drache, die Schwingen weit geöffnet, so als wäre er mitten im Flug und auf dem Rücken jenes Drachen ist ein Zwerg, der mit einer Art Sattel, zu reiten scheint. Ein ungewöhnliches Stück. Es sieht alt aus und die Machart ist recht fremd, so als käme Sie von sehr weit her.
      Dann setzt Kroghon an um zu erklären, was es damit auf sich hat und was ihr für Ihn tun könnt.
      ---
      PS
      Warnung und Hinweise:
      Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
      Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.
    • By Leif Johannson
      Spielleiter Leif Johannson
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5 - M4 Chars gehen auch
      Grade der Charaktere 8+ nach M4 / 20+ nach M5 (empfohlen)
      Beginn des Abenteuers
      Es ist Spätsommer und ihr sitzt in einer gemütlichen und fast neu ausgestatteten Kneipe - der Bärenkralle - in Alba in Tidford. Im Hintergrund hört man das leise Rauschen des Tuarisc und eine leichte Brise liegt in der Luft. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl bezahlbar als auch von guter Qualität und tragen zur guten Stimmung bei. Am Nachbartisch erzählt ein Bauer in einer Musikpause von seinem entfernten Verwandten Rodric McRathgar ganz im Norden von Alba, von dem er eigentlich seit Tagen Besuch erwartet. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er sowieso in diese Gegend reisen möchte, um seine neuen Pfannen, Nägel und Töpfe zu verkaufen. Er hat von Unruhen im Norden von Alba gehört und sucht vertrauenswürdige Begleitung. Er ist auch bereit ein wirklich kleines Entgeld zu entrichten und die Verpflegung zu übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag)...
      geplante Dauer Donnerstag
      Start: Nach dem Frühstück (9 Uhr)
      Art des Abenteuers Natur, Erkundung, etwas Politik und der Rest ist SEHR von Euch abhängig
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Nur Albai (egal ob Halbling, Mensch, Gnom, Zwerg oder Elf) 
      1: Eriol mit Padraigh (Stufe 25) ;
      2: *** ;
      3: *** ;
      4: *** ;
      5: *** .
      Wer einen Nicht-Albai spielen möchte, muss mir per PN verständlich machen, warum dies rollenspieltechnisch notwendig ist.
    • By Läufer
      So, ich muss ja noch meine Abenteuervorankündigung vom 6.11.2017 ins richtige Forum stellen: 
      'Hol mir doch mal die Schriftrolle mit dem grünen Band' (wahrscheinlich zum fünften Mal) - zum vierten Male
      Spielleiter: Läufer
      Anzahl der Spieler: 2-6
      M3/M4/M5: M5
      Grade der Figuren: 1-2
      Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 20.10.19, 10:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: Bis zur Verabschiedung
      Art des Abenteuers: Dungeon
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Beschreibung: Dein Weg hat dich zurück zu deiner einstigen Studienstätte geführt, und so sitzt du mit einigen Freunden rund um einen gedeckten Tisch und genießt es, wieder mal dort zu sein. Dein Lehrmeister - sichtlich guter Laune - tritt zu euch und fordert dich auf: "Zeig mal, ob du ein ordentlicher Zauberer geworden bist. Zeig doch mal, was du kannst. Hol mir doch mal die Schriftrolle mit dem grünen Band aus der Bibliothek! Deine Kumpels können dir ja helfen. Aber macht nicht zu viel kaputt."
×
×
  • Create New...