Jump to content

Freitag: Damen-Gambit


Recommended Posts

Name:  Damen-Gambit
Spielleiter:    Irwisch
Anzahl der Spieler:    3-5
Grade:     ~20-25
System: M5
Voraussichtlicher Beginn:  Freitag11:00 (ich reise wohl erst Freitag morgen an).


Voraussichtliches Ende:     Freitag Nacht
Art des Abenteuers:        
Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid)
Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt)
Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas)

Voraussetzung:            
Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber".
Neu-Valinga sprechen können,... (lesen und schreiben ist sicher auch von Vorteil)
Optional: ein Musikinstrument spielen s.u.

Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen.

Beschreibung:
Diatrava im Spätsommer, in der Niederlassung des Convendo gibt die elvische Bardin „Caílea“ ein Konzert zu dem eure Figuren eine Karte ergattert haben. Es ist schon vor dem Konzert bekannt das sie am nächsten Tage zu Pferd aufbrechen wird um bei einer Fürstlichen Hochzeit in den Kaffbergen aufzuspielen und Begleitung dorthin sucht.

ps: entgegen des Titels werden Schachkentnisse nicht viel bringen

 

 

für Leute die nicht wissen ob sie mal mitgespielt haben:

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36273-samstag-damen-gambit/
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38649-140421-voll-damen-gambit-termin-nach-absprache-20-273-optional-1004/
Es gibt noch einen geschlossenen Club gleichen Namens - bist du nicht mitglied hast du nicht mitgespielt.

 

1.<< CON >>      (war ausgefüllt ist aber nicht erschienen)

2. Todd Arkin -     (Barde)

3. Hasi            -     Hasim al Schayed

4.  Kar'gos          -      Phryxus, Weise aus Chryseia

5.  ????           -      Andor Dul Tarmanidor Elfendruide aus Moravod (niedergradig)

 

Edited by Irwisch
  • Like 1
Link to comment
Am 8.8.2022 um 15:36 schrieb Irwisch:

Es gibt noch einen geschlossenen Club gleichen Namens - bist du nicht mitglied hast du nicht mitgespielt.

Da der Club nicht bei meinen "My Clubs" auftaucht, habe ich also noch nicht mitgespielt. Logisch, oder? Etwaige "Sehr empfehlenswert" Kommentare unter dem Zeichen des Forumsmaulwurfes müssen nadürläch übelste Fälschungen oder Nachahmungen sein. ;)

Beantrage hiermit:

  1. Aufnahme in den Forumsclub "Damengambit".
  2. Korrektur: Mitglied statt mitglied. 😜
  3. Das ihr gaaanz viel Spaß beim Spielen habt. 👍🍀:yeah:

 

Mit gar freundlich getippten Machmittagsmaulwurfsgrüßen

Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Ulmo:

Da der Club nicht bei meinen "My Clubs" auftaucht, habe ich also noch nicht mitgespielt. Logisch, oder? Etwaige "Sehr empfehlenswert" Kommentare unter dem Zeichen des Forumsmaulwurfes müssen nadürläch übelste Fälschungen oder Nachahmungen sein. ;)

Beantrage hiermit:

  1. Aufnahme in den Forumsclub "Damengambit".
  2. Korrektur: Mitglied statt mitglied. 😜
  3. Das ihr gaaanz viel Spaß beim Spielen habt. 👍🍀:yeah:

 

Mit gar freundlich getippten Machmittagsmaulwurfsgrüßen

Da ich an Ulmos Seite (sogar mehr als der Seite anderer, s. ein gewisser längerer Kampf) das Abenteuer gespielt habe, hätte ich auch gern Zutritt zu diesem Club. @Irwisch

Link to comment
Am 8.8.2022 um 15:36 schrieb Irwisch:

@Irwisch Ich habe mitgespielt, online letztes Jahr. Ich wäre dann auch gern Clubmitglied.

Link to comment

@Bro @Ulmo

Bevor das jezt ausufert,...

 

Der Club war der erste onlineversuch,... da wurde seit 2 Jahren nichts mehr geschrieben. Wenn ich mit dem zweiten Teil weitermachen werde würdet ihr euch ggf sehr spoilern wenn ihr in einem Club seid aber nicht in der passenden Gruppe.

  • Thanks 2
Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Irwisch:

@Bro @Ulmo

Bevor das jezt ausufert,...

 

Der Club war der erste onlineversuch,... da wurde seit 2 Jahren nichts mehr geschrieben. Wenn ich mit dem zweiten Teil weitermachen werde würdet ihr euch ggf sehr spoilern wenn ihr in einem Club seid aber nicht in der passenden Gruppe.

Aha. Danke schön. Ist nicht schlimm. Ich hatte mich nur gewundert. Alles gut!

Link to comment
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Solwac:

Don Solwac ist neugierig, wurde das Damengambit angenommen und das Abenteuer zu einem guten Ende gebracht?

Danke der nachfrage,...

Ich will ja nicht spoilern aber ich werde das wohl irgendwann nochmal anbieten, ich hoffe das ich dann irgendwann auch nochmal eine Figurenkombination bekomme welche gewisse bisher noch nicht abgedeckte Aspekte des Abenteuers abdecken werden.

Das Gambit wurde angenommen aber danach erschienen merkwürdige andere Figuren auf dem Brett welche sich weder an die Zugregeln noch andere Dinge hielten. Es wurden aber Felder betreten welche zuvor noch keine andere Figuren betreten haben, was das Spiel noch interessanter machte (also für mich) leider sind damit immer noch nicht alle Felder bei allen bisher gespielten Partien betreten worden und es gibt auch die Sache das noch nicht alle besonderst interessanten Figurenarten von aussen auf dem Spielbrett standen. Weswegen es wohl noch eine weitere Partie Damengambit geben wird,... bevor ... es im zweiten Teil "Mord in Diatrava" weitergehen wird. Doch weil am Ende es keine Hängepartie geben sollte und das Blättchen schon kurz vor dem fallen war fehlen nun noch einge kleinigkeiten und es wird nach den Figuren gesucht welche den eigentlich geplanten Spielablauf so in unordnung gebracht haben.

Ach ja ich hoffe es geht dir auch in der Zwischenzeit besser und man sieht sich mal wieder.

An die Spieler die sich noch nicht gemeldet haben,... bitte hier melden oder per PN.
 

Edited by Irwisch
  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...