Zum Inhalt springen

Samstag - Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus Teil 1)


Empfohlene Beiträge

Das Erwachen - Samstag 09.April 2022 (ganztägig)

Spielleiter:                          Khun apTe (alias Sven)

Anzahl der Spieler:            5 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben)

                                          M5 - Grad 10 plus minus 2-3 Grade

Voraussichtlicher Beginn   Samstag 09:30 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler und des SL)

Voraussichtliches Ende       bis in die Nacht (ca. 23 Uhr)

Art des Abenteuers             Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch...

Voraussetzung                    Die Charaktere sollten Spaß daran haben neue Länder und Kulturen zu entdecken...

Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...

Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle…

Sie wissen nicht wo sie sind.

Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen…

Plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…

Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte, hat evtl. nicht ganz soviel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.

Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben einen Delphinanhänger... :idea: (Das Erwachen OderCon 2019)

Spieler:

  1. @draco2111 - Bassam bin Fateen bin Khuzaimah Al-Thani (Scharidischer Bestienjäger) oder Antonio Caranedu (Barde aus Moro) oder Yorric MacTillion (Magister aus Alba)
  2. @Leif Johannson bzwIsabel mit Lisa Sternenklang einer elfischen Bardin
  3. Monique mit Oria (Schattenweberin)
  4. wird auf dem CON vergeben
  5. wird auf dem CON vergeben

Ich arbeite bei dem Abenteuer mit Musik... also wer als Spieler als erstes Vor-Ort ist, möge einen kleinen Raum/Einzelraum o.ä. für kurze aber durchaus laute Musikeinlagen geeigneten Raum belegen.... :clap:

Bearbeitet von KhunapTe
Eintragen weiterer Spieler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 22.2.2022 um 13:07 schrieb KhunapTe:
  1. @draco2111 - Bassam bin Fateen bin Khuzaimah Al-Thani (Scharidischer Bestienjäger) oder Antonio Caranedu (Barde aus Moro) oder Yorric MacTillion (Magister aus Alba)
  2. @Leif Johannson mit ??
  3. @Bro mit Barde Thrib(Grad 9) oder moravischer Magier Boreslaw (Grad 11)
  4. wird auf dem CON vergeben
  5. wird auf dem CON vergeben

Bitte sprecht Euch unter einander ab, welche Chars ihr spielen wollt! 

Ich bitte zu beachten, dass dies ein Abenteuer ist, das laaange dauert und man muss laaange bei der Sache bleiben, da es wenige Kämpfe gibt - wenn erst am Ende...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...