Zum Inhalt springen

Midgard WestCon 2024: Der Schwampf


dabba

Empfohlene Beiträge

Naja, ich hatte die Anmeldungen für meinen Sohn, meine Schwiegertochter und mich zusammen Minuten vor der Eröffnung der Warteliste abgeschickt und die Anmeldebestätigung auch prompt erhalten. Aber da meine Finanzministerin offensichtlich nicht schnell genug überwiesen hat, hatten mein Sohn und meine Schwiegertochter ihre Buchungsbestätigung bereits am Montag erhalten und da sind meine Zwerge halt unzwergisch nervös und hibbelig und auch fast schon gnomisch ungeduldig geworden. Aber jetzt ist endlich alles in zwergisch felsiger Sicherheit. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Thufir Hawatt:

Naja, ich hatte die Anmeldungen für meinen Sohn, meine Schwiegertochter und mich zusammen Minuten vor der Eröffnung der Warteliste abgeschickt und die Anmeldebestätigung auch prompt erhalten. Aber da meine Finanzministerin offensichtlich nicht schnell genug überwiesen hat, hatten mein Sohn und meine Schwiegertochter ihre Buchungsbestätigung bereits am Montag erhalten und da sind meine Zwerge halt unzwergisch nervös und hibbelig und auch fast schon gnomisch ungeduldig geworden. Aber jetzt ist endlich alles in zwergisch felsiger Sicherheit. 

Da musst du mit deiner Finanzministerin sprechen. Die Taube deiner Schwiegertochter mit dem Goldkoffer war schneller als die Schildkröte deiner Finanzministerin.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte gerne wissen, wer - vermutlich auf dem WestCon 2023 - ein bestimmtes Abenteuer geleitet hat. 

Ich schreibe, was mir über dieses Abenteuer gesagt wurde, als spoiler
 

Es dürfte in Moravod gespielt haben. Es ging um Dörfler, die sich an die Chars wandten, weil ein Baby krank war. Letztendlich kam dabei heraus, daß das Baby der Müllerin starb, sie darob verrückt wurde und herumirrte und irgendwie einen Pakt mit Waldgeistern oder so schloß, die ihr angeblich das Kind lebend zurückgeben wollten. Der Müller dachte, seine Frau träfe sich mit einem Liebhaber, erschlug sie letztendlich und mahlte ihre Knochen zu Knochenmehl. Ich denke, ein sich als Händler ausgebender Dämon schnackte das dem Müller vor, er brachte ihn auch dazu, seine Dämonenzeichen im Mühlstein einzugravieren. Das Problem ließ sich mit dem Zerschlagen des Mühlsteins beheben. So oder ähnlich... 

Weiß da jemand von Euch eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb stefanie:

Ich möchte gerne wissen, wer - vermutlich auf dem WestCon 2023 - ein bestimmtes Abenteuer geleitet hat. 

Ich schreibe, was mir über dieses Abenteuer gesagt wurde, als spoiler
 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Es dürfte in Moravod gespielt haben. Es ging um Dörfler, die sich an die Chars wandten, weil ein Baby krank war. Letztendlich kam dabei heraus, daß das Baby der Müllerin starb, sie darob verrückt wurde und herumirrte und irgendwie einen Pakt mit Waldgeistern oder so schloß, die ihr angeblich das Kind lebend zurückgeben wollten. Der Müller dachte, seine Frau träfe sich mit einem Liebhaber, erschlug sie letztendlich und mahlte ihre Knochen zu Knochenmehl. Ich denke, ein sich als Händler ausgebender Dämon schnackte das dem Müller vor, er brachte ihn auch dazu, seine Dämonenzeichen im Mühlstein einzugravieren. Das Problem ließ sich mit dem Zerschlagen des Mühlsteins beheben. So oder ähnlich... 

Weiß da jemand von Euch eine Antwort?

Das war Zendurak beim WestCon 2021.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:

Das ist quasi eine Garantie, dass das klappt. Es gibt immer welche, die abspringen.

Raldnar ist doch legendär.

Vor Jahren war er irgendwo auf Platz 20 oder so als Nachrücker und kam nach großer Krankheitswelle, deren Ursache bis heute nicht geklärt wurde...., zum WestCon.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Vor mehr als 12 Jahren habe ich Gäste im Steinhausens Inn erstmals begrüßen dürfen und danach noch zu einigen weiteren Gelegenheiten.. Inzwischen haben wir M5 und 9ch würde gerne wieder Gäste begrüßen, Als Spieltermin schwebt mir der Donnerstag bequem nach dem Mittagessen vor, mit etwas erfahreneren Figuren und etwas mehr zu erleben (Spieldauer bis einschließlich des Abends). Gerne darf hier schon Interesse geäußert werden, eine Vorankündigung wird dann noch erfolgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...