Zum Inhalt springen

KlosterCon 2024 Schwampf


jul

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ohgottohgott:

... dann kannst Du auch zum Odercon kommen ;)

Da wäre aber eher Berlin als Ulm eine mögliche Wegstation... und es ist tatsächlich weiter weg von mir. Siebeneinviertel Stunden. 

Nicht weit hinter Schwarzheide. Da habe ich als Student mal einen Sommer lang gearbeitet. War sehr schön, wenn auch emotional manchmal etwas belastend - was aber nichts mit dem Klostercon zu tun hat. 

Aber vielleicht ist es für den Klostercon schön, zu wissen, dass es einen Con gibt, der von diesem potenziellen Con-Teilnehmer noch weiter weg ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, ich bin angemeldet für den Klostercon. 

Wenn eines der freigewordenen Einzelzimmer noch nicht wieder belegt ist, nehme ich auch das. Ich würde dann die Differenz noch nachüberweisen - den Teilnehmerbeitrag an sich müsstet Ihr morgen oder übermorgen haben. 

Danke an Euch, dass Ihr den Con organisiert habt und so ins Risiko gegangen seid. Ich freue mich auf das Wochenende mit Euch. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 23.3.2024 um 10:17 schrieb Berengar Drexel:

Fährt wer mit im Zug? Haben die lieben Klosterschwestern und -brüder noch etwas Platz im barmherzigen Wagen zum Labenbachhof?

Ja, sicher. 

Wir bereiten noch eine Letzte-Info-Mail vor, in der wir euch dann auch noch einmal daran erinnern, uns eure Ankunftszeit zu senden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade verschiedene Routenplanungen in der Umgebung vom Con angeschaut (für ein persönliches Rahmenprogramm ;) ). Dabei zeigt mit Google Maps teilweise Straßensperrungen auf der B305 an:

- Vom Laubenbachhof in Richtung Ruhpolding (man wird dann über Inzell und Siegsdorf geleitet) - in umgekehrter Richtung aber nicht.

- Von Inzell zum Laubenbachhof das gleiche - Umleitung über Siegsdorf und Ruhpolding

Ich finde aber auf diversen Seiten im Internet keine Infos zu aktuellen Sperrungen auf dieser Strecke. Vielleicht kann die Orga, wenn sie heute schon vor Ort ist und irgendwas davon mitbekommen hat, das hier noch kommentieren?

Link zu diesem Kommentar

Achte darauf, dass Du auf den richtigen Hof fährst. Wir sind auf dem Labenbachhof, ohne u hinter dem a.

Wir sind heute angereist, von der A8 her (Ausfahrt Traunstein/Siegsdorf) war alles frei bis zum Labenbachhof, wenn man über Ruhpolding fährt. Angeblich ist über Inzell die Straße zum Hof einseitig gesperrt, was aber nicht heißt, dass man nicht durchkommt. Da ist die Straße halt nur einseitig befahrbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Adsartha:

Achte darauf, dass Du auf den richtigen Hof fährst. Wir sind auf dem Labenbachhof, ohne u hinter dem a.

Und nicht nach Laubenbachmühle. Ist zwar schön da und die Zentrale der Mariazellerbahn, wär aber dann trotzdem falsch ;) 

Und ich kann bestätigen - als @sarandira davon berichtete, gab es auf Höhe Plenkhof ein "Einfahrt verboten"-Zeichen und es wurde wie beschrieben "umgeleitet". Jetzt ist das weg. Also entweder war nur irgendwas temporär (Unfall?) oder einfach ein Fehler...

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Adsartha:

Moorerlebnispfad? Hm ... um diese Jahreszeit musst Du Dich dann entscheiden, ob Du ihn barfuß oder in Anglerstiefeln absolvierst. 😉

Weißt du das oder ist das nur Spekulation und Schwampf? Das klingt in den Beschreibungen nicht so und sieht auf den Bildern auch nicht unbedingt so aus. 

Link zu diesem Kommentar

Öha! Also es ist Spekulation aufgrund der Tatsache, dass wir auf der Hinfahrt über die Massen an Wasser gestaunt haben, welche sich zur Zeit hier auf den Wiesen sammeln. Aber konkrete Informationen über den aktuellen Zustand des Moorerlebnispads habe ich nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Adsartha:

Außerdem bist Du bisher der Einzige, der um einen Shuttle-Service am Freitag gebeten hat, von daher ist alles im grünen Bereich. 🙂

Wirklich? Schau mal hier:

Am 23.3.2024 um 10:17 schrieb Berengar Drexel:

Wenn alles nach Plan geht, komme ich Freitag mit der RB53 aus Traunstein von der BRB um 14:42 in Ruhpolding an.

Fährt wer mit im Zug? Haben die lieben Klosterschwestern und -brüder noch etwas Platz im barmherzigen Wagen zum Labenbachhof?

 

Ich warte morgen 14:42 in Ruhpolding auf Euch. 😎 Bis denne!

Bearbeitet von Berengar Drexel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ich muss kurzfristig absagen. Gibt es jemanden, der für mich fahren will? Kostet nix. 

Sag bitte, dass das ein Aprilscherz ist - wäre sehr schade! Hoffentlich nichts zu Schlimmes! 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...