Jump to content

Forumscon 2024 Schwampf

Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb dabba:

Wieso? Was haben sie angestellt?

nix, beim Con 23 hatten sie das jedenfalls hinbekommen.

"Dadurch, dass die Lebensmittel-Informationsverordnung  sich auch auf nicht vorverpackte Lebensmittel erstreckt, sind Unternehmer im offenen Verkauf – beispielsweise in einer Bäckerei oder im Restaurant – ebenfalls von den Vorgaben betroffen, insbesondere hinsichtlich der zu deklarierenden Allergene. Denn auch hier muss der Verbraucher genau informiert werden."

https://www.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/3857020/c6bb3b30775e020014b6211d35c36d29/infoblatt-allergenkennzeichnung-1--data.pdf

Das ist "ganz einfach"...

Naja, ich sehe es leider auch seit Jahren, das die LMIV (seit 2014) nicht eingehalten wird... Auch nicht in 5 Sterne Restaurants.... Mein persönlicher Messwert liegt so bei ca. 30% der Betriebe halten es ein... Nach einer Erinnerung halten die meisten Betreibe es für ein paar Tage noch durch, dann fallen die meisten wieder zurück (auch 5 Sterne Restaurants).

Edited by Panther
  • Like 1
vor 29 Minuten schrieb Panther:

Auch nicht in 5 Sterne Restaurants

Das wundert mich nun nicht, es gibt nämlich höchstens 3-Sterne-Restaurants :schwampfperte:

(zumindest, wenn man von den Michelin-Sternen ausgeht - und, anders als bei Hotels, ist bei Restaurants schon ein Stern sehr gut)

vor 6 Minuten schrieb dabba:

Das wundert mich nun nicht, es gibt nämlich höchstens 3-Sterne-Restaurants :schwampfperte:

(zumindest, wenn man von den Michelin-Sternen ausgeht - und, anders als bei Hotels, ist bei Restaurants schon ein Stern sehr gut)

OKOK, 1  Sterne Restaurants in 5 Sterne Hotels

Edited by Panther
  • 1 month later...