Zum Inhalt springen

Midgard-Forum Con 23 Danksagungsstrang


Irwisch

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb jul:

streiche "muß" setze "sollte" ansonsten könnten potentielle SL von einer Spielleitung Absehen

Wir als Orga schreiben da niemandem was vor. Wir sprechen Bitten und Empfehlungen aus. Und ansonsten bitte ich, diese leidige Diskussion aus diesem Strang heraus zu halten, dafür haben wir mehr als reichlich Diskussionsstränge. Danke. 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für den super Con!

Als Nordlicht werde ich lange nicht mehr so weit in den Süden kommen! Aber diese Reise hat sich gelohnt.

Danke für die Zwelfen-Snacks und die Kaffee-Flat!

Nach einem sehr angenehmen Schwampf mit @Dyffed am Donnerstag und der Orga (Schwampf im Orga Raum!) ging es am Freitag los:

Da keiner in mein Kloster nach M1 Regeln wollte, hab ich mich als Spieler versucht:

Danke für:

@Ma Kai : "Sie ist weg".... Ein schöne Episode in Diatrava. Wir kennen nun die Urform von Lieferservice vom Chinesen! Capries, die forsche Tee-Käuferin, Der Zwergdrache von Avalance mit seinem "Rat Pack" und dem Kinderstar Ian McMulligan. Wir hätten es mit dem ersten Plan einfacher haben können....

@ohgottohgott: Auf Einladung durfte ich dieses Abenteuer "In der Wüste" erleben. Skugar McTillion, dem das mit dem Wandern so gar nicht begreiflich gemacht werden konnte, obwohl sich @Dinlair NiMurdilals Assadi wirklich Mühe gegeben hat. Meine Gräfin Tonja vom Tuarisc (ebenfalls wir Dinlair in feinster Wüstenkleidung) konnte ihren Mut beweisen und träge nun einen ehrenhaften Titel Ehrenbürgerin der Oasis. Der gute Bombi, sorry Duda hat mich ja immer als erste in der Nachtwache geweckt. Der Waeländer Thorralf in unserer Gruppe war gut von uns Wüstenfrauen geschützt.

@Dyffed: Was alles für Zufälle auf einer Reise von Lanitia nach Candranor passieren können. unsere Gruppe Reisender waren natürlich perfekt geeignet (2 von 6 hatten Zauberkunde, als Heilung war keine Heilkunde oder gar Heilzauber vorhanden, 1 mal Erste Hilfe reicht Ja) Vielleicht war es doch nicht so gut, die Gruppe nach Körpergröße zusammenzustellen.  Der Herr La Rosh aus West-Lidralien hat seinen ersten Zwerg Fiz gesehen! Nun weiß er endlich wie die aussehen (mit Goldketten behangen) und singen können (hört nicht auf die anderen Frauen, hört lieber mir zu), aber er konnte meiner kleinen Kanthai Macai Tutu MyoMacia (Au 08) endlich mal erklären, das viele Leute nachts doch keine schweißtreibenen Albträume haben. Phoebe, die junge Waldläuferin konnte kleine Kinder auch gut gegen Ungeziefer im Zimmer verteidigen, woher sie nun eine Allheildungsbrosche von Vana bekommen hat, ist eine andere Geschichte. Malachit, die große Blechdose, die im Endkampf dem dem Endgegner immer wieder gesagt hat, wo die Schiffsboden ist.
 

Danke für alle drei Abenteuer, wir konnten viel lachen!

 

Am Sonntag habe ich dann als Lumpensammler nach Drei Spieler in das Fernkampfturnier "Sauf! Schieß! Lauf!" locken können. 2 albische Waldläufer mit ihren Bögen versuchten sich, hellgrün ist was anderes als dunkelgrün, habe ich gelernt! Auch die adlige Capries (oder war es Avarona?) versuchte sich (man hatte ihr am Vorabend gesagt, sie könne gut mit Dartpfeilen umgehen).  Raman hat dann auch das Turnier gewonnen, für Baldamera war der Alkahol dann doch zu viel geworden.... Aber im mittleren Rausch sich an eine Kriegergruppe anzuschleichen und dann noch die Köchin mit Beredsamkeit zu bequatschen, mein Respekt!

6 mal leiten durch Oddi, das ist eine Herausforderung!

 

 

Was war gut?

Meine Versorgung als Allergiker in der DJH! Alle Achtung, das kenne ich schon aus Hotels schlechter! Vielen Dank

Das Riesen-Orga Team, was wohl mit einem imensen Arbeitspensum vor dem Con so viele Sachen wie Met, Pudding, SL-Geschenke, Elfen-Snacks und anderes vorbereitet hat!

Die Ankündigung, das das nicht der letzte Forums Con gewesen sein soll, sondern eher ein kleinerer 8. Midgardcon etabliert werden soll!

Die Lokation mit dem Bistro ist super. Cocktails während Midgard spielen, was will man mehr!

Der Con-Kuchen! Am besten war als wir danach wieder am Spieltisch weitergepielt haben und der letzte mit Schrecken in den Augen sah, wir mein Nachbar einem Würfelbecher verspeiste! Was für ein Bild!

Als Bewegungseingeschränkter: Ein Fahrstuhl!  (Ansonsten hatte ich das Bett unten, also kein Problem, danke auch dafür Orga)

Was kann besser?

Spielplatz Flur1 und Flur2 stören nach 2200 die Schlafenden doch wohl sehr. Wenn man die ganze JuHe hätte, könnte man Runden in das Bistro oder den Frühstücksbereich verlegen!

Einen Raumteiler zwischen den Spielplätzen Caf1 und Caf2. Da könnte man die Ping-Pong-Platte von Harrdt 3/4 hinstellen.

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Die meisten Beiträge in diesem Strang haben mit Danksagungen nichts mehr zu tun und sind eher Schwampf (so wie mein Beitrag vor diesem).

Man kann ohnehin die Frage stellen, ob es noch einen Sinn ergibt, für 4-5 Dankesbeiträgen einen eigen Strang zu haben. So allmählich können die auch in den jeweiligen Con-Schwampf-Strang. :dunno: Schade, aber ist doch so. Die Anzahl der Dankesbeiträge nimmt von Con zu Con kontinuierlich ab.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bro:

Du meinst, wie bei vorab besprochenen Spielrundenaushängen: Es muss immer noch ein Platz frei sein?

Ich habe nicht grundsätzlich dagegen, wenn jemand zu mir kuscheln kommen will. Aber zwei Dinge, die mir da am Herzen liegen: 1. bevorzuge ich Frauen und 2. belege ich voraussichtlich bereits über die Hälfte des zulässigen Gesamtgewichts eines der Betten...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb dabba:

Danke Con.

Danke an meine Spieler von Donnerstag, danke an meine Spielleiter @ToddArkin und @Randver MacBeorn

Danke an die Orga für den Con. Ich hoffe, Eure neuen Ideen haben weitgehend gezündet. :)

Und danke für den Pokal (Met ist leider gerade keiner drin ;))

pokal.JPG.cfc0242ddd25c80abbea205002801419.JPG

Auf den Pokal bin ich stolz :lookaround: Mein erstes etwas komplexeres Werk mit Fusion 360. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Teilweise ja, teilweise nein. Der Lieferservice z.B. wurde nur mäßig angenommen. Was aber vermutlich daran lag, dass die Laufwege so kurz waren. Da ist Getränke holen ne dankbare Gelegenheit zum Füße vertreten vermute ich. 

Tabletts wären noch gut, wenn man 5 Kaffee und 3 dies und dass sowie Puddings transportiert über Treppen durch Türen....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Panther:

Tabletts wären noch gut, wenn man 5 Kaffee und 3 dies und dass sowie Puddings transportiert über Treppen durch Türen....

Ich hab mich Sonntagvormittag (bei Müdigkeit: Grobmotoriker) einmal umziehen müssen wegen Capuccino über die Vorderseite gekippt... der war aber schon auf Tablett... 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Teilweise ja, teilweise nein. Der Lieferservice z.B. wurde nur mäßig angenommen. Was aber vermutlich daran lag, dass die Laufwege so kurz waren. Da ist Getränke holen ne dankbare Gelegenheit zum Füße vertreten vermute ich. 

Bezüglich der geäusserten Vermutung - der ich soweit beipflichte - gibt es auch immer wieder den Spruch am Spieltisch "Ich geh jezt zur Orga 'will noch jemand etwas?'". Hauptgrund für mich aber euren Lieferservice nur marginal benuzt zu haben war meine Hauptmeinung bezüglich Conorgas als Gast: Orgas muss man schonen, die sollen auch noch in weiteren Jahren sich den stress machen können sowas zu organisieren.

Dahingehend hab ich die Tage gelesen (ich glaub im :t: "frage nicht was die SL für dich als Spieler machen kann frage was du als Spieler für die SL machen kannst" das könnte ich auch ausweiten auf Conorgas: frage nicht was die Orga noch für dich tun kann, frage was du für sie tun kannst,...

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
4 minutes ago, Irwisch said:

Dahingehend hab ich die Tage gelesen (ich glaub im :t: "frage nicht was die SL für dich als Spieler machen kann frage was du als Spieler für die SL machen kannst" das könnte ich auch ausweiten auf Conorgas: frage nicht was die Orga noch für dich tun kann, frage was du für sie tun kannst,...

Ich hab am Sonntag aus einem Raum einen Tisch aufgeräumt. Da waren zwei Flaschen und ein vergessenes Weingummi drauf. 599d32b615d02_yesjanicken.gif.e091d3c02dcc55163f62974169c0dacb.gif

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb dabba:

Ich hab am Sonntag aus einem Raum einen Tisch aufgeräumt. Da waren zwei Flaschen und ein vergessenes Weingummi drauf. 599d32b615d02_yesjanicken.gif.e091d3c02dcc55163f62974169c0dacb.gif

Dazu ein Dank an unsere Gäste: Ihr wart echt klasse. Die Tische waren aufgeräumt, es wurde sogar die Tischdeko zurück gebracht am Sonntag. Wir hatten wenig Arbeit!

Vielen lieben Dank dafür an alle!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

So,

nachdem ich gestern vollkommen übermüdet heim gekommen bin, habe ich doch tatsächlich das Footballspiel im TV verschlafen und war schnell im Bett, daher heute erst mein DANKES-Thread:

Danke an die Orga - man konnte Euch weder provozieren:vote:, noch aus der Ruhe bringen☺️! Ihr habt immer (asiatisch) gelächelt und Danke gesagt! Der Lieferservice war genial und zuverlässig :praise:(wenn man als Anwender nicht den Spieltisch vergessen hat!). Die Auswahl und Menge an Süßen und salzigem war genau richtig! Das Weizen :whisky:lecker, der Kaffee super und der Elfensnack :wub: sensationell! !! Gut dass ihr Ohrstöpsel hattet - für meine Jungs! !!

Danke an die JuHe - sie waren nett, die Cocktails an der Bar lecker :wein:und günstig und der Kaffee der Flatrate war sehr gut! Ich fand das Essen meistens gut - bis auf die Ausnahme Reispudding und der Soße am (ich glaub) Freitag! Auch sie waren nett und haben einem klasse geholfen!

Danke an meine beiden Jungs - @Oddi und @Falki, die ihren alten Herrn immer mitnehmen und das Schnarchen ertragen und sich um die Betten kümmern! !!

Danke an meine Spieler - die am Donnerstag @Dunkler Lord, @Bro, @Falki, @Helgris und @Masaaki Toda mal im Ikenga Becken ein paar neue Tiere kennenlernen durften und mein Versuchskannichen waren, ob sowas auch funktioniert!

Danke an meine Spieler - die am Sonntag  @Bro, @Xacobeo, @dantheman33333, @Falki und Petra (auch hier habe ich den Nick leider nicht) erfahren durfte, dass nicht alle Kobolde böse sind un dnicht alle Orks hirnlose Monster sind!

Danke an @Helgris für ein wenig Hoffnung in der Finsternis! Ich hatte meinen Spaß zusammen mit @Rosana, @Dyffed, @Irwisch, @Mathomo und @Meeresdruide! Wir waren sicher keine leichte Runde! Den Death-Collector werde ich mir ausleihen und die Feuerperlen Idee sicher auch! :) Obgleich der Loot sehr mager war! :bruchbude::hjhatschonwiederwas:

Danke auch an meinen Sohn @Oddi - ich war in einer der fünf Spielrunden und die Story war sehr komplex und so nicht vorhersehbar! Zusammen mit @Akeem al Harun, seinem Sohn Silas, @Beor Bacchus, @Helgris und Daniel R. (kenne den Nick leider nicht) haben wir lange gespielt - bis 4:15h in der früh, aber wir haben das Tor geschlossen und .... naja es muss einen zweiten Teil geben und wir werden Belzul schon vernichten! !! Es war echt schön - nur wie kann ICH bei Turnier gegen den Syre Kendrik verlieren...- das war nur Glück! :sfight: ... und gut dass ich @Helgris habe gewinnen lassen beim Tjosten... sonst würde er ja nimmer schlafen können! :supifant: 

Also ich werde sicher wiederkommen, wenn es eine Wiederholung gibt! Also von mir aus auch gerne über Silvester! (Ich mag das eh nicht!) :Barbie:

DANKE

PS: Ich habe auch was für Euch - die Gewinner des Quizspiels... es gab da keine Überraschung - oder? 😎

336960076_MFC2022-DieGewinner(1).thumb.JPEG.91bd8aad0e63f05ded9848b00ecd5fcd.JPEG1669363350_MFC2022-DieGewinner(2).thumb.JPEG.1b16619ba0b49a8679113921d751be5b.JPEG

Bearbeitet von KhunapTe
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...