Jump to content

NordlichtCon 2022: Schwampf!

Recommended Posts

Dann eröffne ich hiermit feierlich und mit großem Ernst den Nordlichtconschwampf, um all die wichtigen Fragen zu behandeln:

× Wird das Essen wieder so lecker und reichhaltig sein

× Warum lasse ich immer so viel Geld beim droll?

× Spielen sich Grünes Juwel und die Spruchrolle mit dem Grünen Band anders, wenn die Grünen in der Regierung sind?

• Like 1
  • stefanie changed the title to NordlichtCon 22: Schwampf!

Das sind wirklich wichtige Fragen 

A ja, das Essen wird wieder so.

B weil du es kannst

C warum sollte es sich unter Elfen-Druiden Koalition anders spielen? Der Grüne Juwel IV kommt.

Aber

Bekomme ich Urlaub?  Morgen werde ich den beantragen 

Wird Tjorm 2022 dabei sein?

Edited by Panther
  • Haha 1
  • stefanie changed the title to NordlichtCon 2022: Schwampf!

Juhu! Urlaub 2022 genehmigt!

NLC 2022 kann kommen....

Batracho ist nun hinter dem grauen Panther meine höchstgradige Figur.... Grüne Juwel IV / Maske des Tigers III kann kommen.... Einmal mit Profis....

Und: Ich biete dann Kloster Teil 1 mal wieder an , wink...

Edited by Panther

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Similar Content

• By Eleri
      Damit der Club nicht ganz so leer ist, hier schonmal meine Abenteuer-Vorankündigung für Sonntag
      Spielleiter: Christin/ Eleri
      Beginn: Sonntag 10 Uhr
      Spieldauer: ca. 3 Stunden, bis 13 Uhr
      Grade der Figuren: 13-20 
      Anzahl der Spieler: 6
      System: M5
      Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Jux und Tollerei  
      Handlungsort: Küstenstaaten, Parduna
      Vorraussetzungen: Der Charakter sollte bereits einen gewissen Ruf/Ruhm/Ruch erlangt haben, Alkohol trinken und ausgelassenem Feiern nicht abgeneigt sein.
      Beschreibung: 
      Ihr hattet gestern Nacht doch nur einen ganz kleinen Schluck Alkohol – oder? Die Eröffnungsfeier des neuen Gasthauses in Parduna, dem "Palast der Träume" war wild und ausgelassen und jetzt brummt euch der Schädel. Was ist gestern überhaupt genau passiert? Ihr hattet eine der begehrten Einladungen ergattert und der Inhaber Torfinn Sanftmut hat eine Runde ausgegeben. So viel wisst ihr noch, ab dann verschwimmt alles... Aber das wird sicher besser, wenn diese furchtbaren Kopfschmerzen gleich nachlassen. Erstmal vorsichtig die Augen aufmachen und sehen, wo man die Nacht verbracht hat... Da durchbricht ein lauter Schrei eure Überlegungen und weckt schlagartig die müden Sinne.
      Das Abenteuer dient zum gemütlichen Con-Ausklang und soll ein wenig zur am Sonntag meistens eher übermüdeten Stimmung passen.  

Ich freue mich sehr über Interessensbekundungen – ich warte bis zum 30.November und würfle dann die Mitspieler aus, falls sich mehr als vier Leute melden. 

Spieler:
      1) @Patrick mit Cuivenor, elfischer Glücksritter
      2) @Einskaldir einem moralisch flexiblen, verruchten Glücksritter, der gerne feiert und nichts ernst nimmt
      3) @Helgris Robby Burns, Totengräber, Gr.18
      4) @ohgottohgott mit Broi Cabra d'Olo, Sammler von Informationen und Streit
      5) (auf dem Con)
      6) (auf dem Con)
    • By Leachlain ay Almhuin
      Spielleiter: Jan Kirchdörfer (Leachlain ay Almhuin)
      Anzahl der Spieler: 4-6
      Grade der Charaktere: 1-4 (Mindestsumme 12)
      Beginn: nicht vor 16:00 Uhr, nicht später als 18:00, sobald alle da sind
      Ende: geschätzte Spielzeit 4-6 Stunden, kann schneller gehen, kann aber auch länger dauern, kann ich aktuell schlecht einschätzen, da ich es zum ersten Mal auf einer Con leite.
      Art: Dungeon
      Sonstige Voraussetzungen: Es ist sehr hilfreich, wenn die Gruppe über die Fertigkeiten Bootfahren, Fallen entdecken, Fallen entschärfen, Schleichen, Schlösser öffnen, Schwimmen, Spurensuche, oder entsprechende magische Möglichkeiten verfügt. Auch Kampfkraft zu besitzen, ist in dem Abenteuer nicht zu verachten.. Die Gruppe sollte zusammen funktionieren, da Alleingänge schnell tödlich enden können. Aber selbst dann kann es schwer werden, wenn die Herausforderung unterschätzt wird.
      Artefakte werden von mir auf Abenteuerkompatibilität geprüft und ggf. entschieden, ob sie mitgeführt werden. 
      Beschreibung: Ihr seid auf eurer Reise entlang der Südküste des Devern in dem kleinen Fischerdorf Horwick angekommen. Der aufkommende Abendnebel hat dazu geführt, dass ihr euch entschlossen habt, im einzigen Gasthaus am Ort, Zum Fetten Kabeljau, einzukehren und die Nacht dort zu verbringen. Hier treffen sich die Fischer und Dorfbewohner, um nach einem harten Arbeitstag bei Ale und Seemannsgarn den Tag ausklingen zu lassen. Normalerweise lässt sich da ein lustiger Abend erwarten, aber heute scheint die Stimmung eher gedrückt zu sein.
      Spieler*In:  Spieler*In: Spieler*In: Spieler*In: Spieler*In: --- Vergabe auf der Con --- Spieler*In: --- Vergabe auf der Con ---
    • By Maze
      Das ist mehr die Vorankündigung einer Vorankündigung, da ich noch in der Planungsphase des Abenteuers bin.
      Spielleiter: Maze
      Beginn: Samstag 10 Uhr...oder so
      Spieldauer: ganztags
      Grade der Figuren: ~5 
      Anzahl der Spieler: 5 (vielleicht sind auch 6 möglich)
      Art des Abenteuers: ???
      Handlungsort: Moravod, Wunsted an der Brega
      Voraussetzungen: ???
      Beschreibung: 
      Das Abenteuer beginnt in Wunsted an der Brega im Norden Moravods. Der Händler Ulfbert sucht Begleitung für seinen Transport nach Warogast/Geltin. Auf so einer Reise kann alles passieren. Manches davon findet sich schon in meinem Kopf, anderes könntet ihr noch hinzufügen. Sprich: wer Interesse hat, sich den drei willfährigen Opfern, die mich quasi zum Leiten genötigt haben 😄, anzuschließen, der darf sich auch was wünschen (Gegner, Inhalt, Loot, NPC  etc).

Spieler:
      1) @Narima
      2) @Dinlair NiMurdil
      3) @ohgottohgott
      4) @Bro
      5)
      (6)
    • By Dror
      Moin
      Wir haben euch nicht vergessen.
      Der 16. Midgard WestCon  findet vom (17) 18.02-20.02.2022 statt.
      Corona Bedingt wird der Con nicht in der gewohnten größe stattfinden sondern verkleinert werden.
      Im Moment hadere ich noch mit der Kalkulation da die Preise gestiegen sind.
      Geplant ist der Con derzeit als 2G+, sprich geimpft, genesen + aktuellem Schnelltest.
      Wie er genau stattfinden wird, auch vor Ort, wird sich an den dann aktuellen Richtlinien ausrichten.
      Die Einladungen werden noch diesen Monat versendet.
      Gruß
      Thomas

P.S.: Dies ist der offizielle Strang, bitte keine Kommentare. Danke
    • By KhunapTe
      Wir feiern kommendes Jahr unseren 20. MIDGARD Breuberg CON.
      Wie sich der Eine oder die Andere erinnern können, haben wir schon verschiedentlich über eine FESTWOCHE gesprochen und auch Euch auf unserem CON mal befragt.
      Jetzt - 1 Jahr vorher - fragen wir noch mal, könnt ihr Euch eine ganze Woche MIDGARD vorstellen bzw. würdet Ihr auch kommen??
      Würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt!
      Danke und bleibt Gesund!
      ACHTUNG  🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 
      ALLES IST EINE WOCHE SPÄTER RESERVIERT!!
       🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️🟡⚠️ 
      Daten in der Umfrage korrigiert! (Endlich habe ich gefunden wie das geht!)
  • Create New...