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Freitag - Con-Saga-Vigales - Das Zaracudas-Finale


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vor 7 Stunden schrieb Maeve ver Te:

Warum wurde Riasta eigentlich nicht für die Diplomaten Runde eingeteilt? Gibt es da etwa bedenken? :runzel:

Wenn jemand zu den Diplomaten möchte ist das nicht das Problem, solange es für jede Gruppe mindestens 3 und höchstens 6 Spieler gibt.

 

wie @Chichén schon schrieb würde ich empfehlen zu warten was der Aufgabeninhalt der Gruppen ist und dann vor Ort zu entscheiden

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vor 32 Minuten schrieb jul:

wie Chichén schon schrieb würde ich empfehlen zu warten was der Aufgabeninhalt der Gruppen ist und dann vor Ort zu entscheiden

@Bro   Es geht ja nicht um ein Hauen und Stechen, wer als erstes hier schreit, sondern darum, dass die Spieler sich selber organisieren. Nach den bisherigen Erfahrungen hat dies immer funktioniert und wenn jemand kund getan hat, dass er unbedingt bei einem der SL spielen möchte, war dies nie ein Problem. Sollte dir das andere Abenteuer dann vielleicht doch mehr zusagen, kannst du dich immer noch umentscheiden.

vor 35 Minuten schrieb jul:

Wenn jemand zu den Diplomaten möchte ist das nicht das Problem, solange es für jede Gruppe mindestens 3 und höchstens 6 Spieler gibt.

@Maeve ver Te  Wie JUL schon geschrieben hat, kannst du auch noch in die Diplomatenrunde wechseln. 

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vor einer Stunde schrieb Chichén:

@Maeve ver Te  Wie JUL schon geschrieben hat, kannst du auch noch in die Diplomatenrunde wechseln. 

😁 Nein, nein....alles schon OK. Ich warte bis zum Freitag Abend.

Außerdem möchte ich nicht für ein weiteres diplomatisches Zarracuda verantwortlich sein und  Don Cosi oder der Prinzessin graue Haare/ einen Herzinfarkt oder Schnappatmung bescheren. Ach und auf der "No-Gnom"-Liste zu stehen war auch doof.

Edited by Maeve ver Te
Tag geändert.
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vor 21 Minuten schrieb Maeve ver Te:

😁 Nein, nein....alles schon OK. Ich warte bis zum Samstag.

Außerdem möchte ich nicht für ein weiteres diplomatisches Zarracuda verantwortlich sein und  Don Cosi oder der Prinzessin graue Haare/ einen Herzinfarkt oder Schnappatmung bescheren. Ach und auf der "No-Gnom"-Liste zu stehen war auch doof.

Das Filiale ist Freitag Abend nicht Samstag!

Do/Fr tagsüber kann Rista viel tun um es der Prinzessin hinterher zu berichten

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vor 16 Stunden schrieb Chichén:

@Bro  @Marius

Möchtet ihr nicht erst einmal die Aufträge erfahren, bevor ihr euch entscheidet?

Ich habe es oben vielleicht nicht deutlich genug beschrieben... Die Rundenentscheidung sollte eigentlich nach dem Erläutern der Aufträge am Spieltag erfolgen, denn so hätte ich jetzt schon drei Spieler (eine Meldung per PN). :blush:

Oh, da war ich wohl vor Begeisterung zu übereifrig 😅.

Du hast natürlich Recht.

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Am 2.11.2019 um 02:43 schrieb Herothinas:

Wer sind denn die beiden? Würde mich interessieren, wenn ich auf ihrer Hochzeit bin.

Admiral Crestobal hat das zweite Schiff  beim "Meeresrauschen und Donnergrollen" (Breuberg) befehligt und Amy NiKrem (SC von Kiril) war auf dessen Schiff.

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Am 31.10.2019 um 19:34 schrieb Chichén:

@Bro  @Marius

Möchtet ihr nicht erst einmal die Aufträge erfahren, bevor ihr euch entscheidet?

Ich habe es oben vielleicht nicht deutlich genug beschrieben... Die Rundenentscheidung sollte eigentlich nach dem Erläutern der Aufträge am Spieltag erfolgen, denn so hätte ich jetzt schon drei Spieler (eine Meldung per PN). :blush:

Ian Finnley MacBunnahabhain KANN nur zum Bardenreigen 😉
Oder zu den Fischmenschen ... oder ... ach immer diese Entscheidungen. :panic:

Edited by ToddArkin
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Am 1.11.2019 um 08:12 schrieb Maeve ver Te:

😁 Nein, nein....alles schon OK. Ich warte bis zum Freitag Abend.

Außerdem möchte ich nicht für ein weiteres diplomatisches Zarracuda verantwortlich sein und  Don Cosi oder der Prinzessin graue Haare/ einen Herzinfarkt oder Schnappatmung bescheren. Ach und auf der "No-Gnom"-Liste zu stehen war auch doof.

Don Cosi wird vor Ort sein, dass mit der Schnappatmung könnte dann passieren, aber Riasta ist ja prima und wird Erste Hilfe können.

Ich freu mich drauf!

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vor 5 Stunden schrieb Wiszang:

aber Riasta ist ja prima und wird Erste Hilfe können.

Natürlich....und für DonCosi wird sie auch sämtliche Heiltränke + -kräuter oder andere nützliche Dinge klau.....ähh besorgen derer sie habhaft werden kann. 

Riasta ist prima.....das ist eine nette Beschreibung. :lookaround:

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56 minutes ago, Maeve ver Te said:

Natürlich....und für DonCosi wird sie auch sämtliche Heiltränke + -kräuter oder andere nützliche Dinge klau.....ähh besorgen derer sie habhaft werden kann. 

Riasta ist prima.....das ist eine nette Beschreibung. :lookaround:

Cer packt mal besser ihre Tasche mit Heiltränken weg,...

 

 

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vor 7 Minuten schrieb Irwisch:
vor einer Stunde schrieb Maeve ver Te:

Natürlich....und für DonCosi wird sie auch sämtliche Heiltränke + -kräuter oder andere nützliche Dinge klau.....ähh besorgen derer sie habhaft werden kann. 

Riasta ist prima.....das ist eine nette Beschreibung. :lookaround:

Cer packt mal besser ihre Tasche mit Heiltränken weg,...

Und eine hilfreiche Hand gibt sie anonym an Riasta weiter...

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vor 17 Minuten schrieb Solwac:
vor 24 Minuten schrieb Irwisch:
vor einer Stunde schrieb Maeve ver Te:

Natürlich....und für DonCosi wird sie auch sämtliche Heiltränke + -kräuter oder andere nützliche Dinge klau.....ähh besorgen derer sie habhaft werden kann. 

Riasta ist prima.....das ist eine nette Beschreibung. :lookaround:

Cer packt mal besser ihre Tasche mit Heiltränken weg,...

Und eine hilfreiche Hand gibt sie anonym an Riasta weiter...

CLICK! Machen die magischen Handschellen und eine Stimme erklingt: DIEB! DIEB! DIEB! Auf Neu-Vallinga, Albisch und Comentang.

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vor 4 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:
vor 14 Minuten schrieb Slüram:

CLICK! Machen die magischen Handschellen und eine Stimme erklingt: DIEB! DIEB! DIEB! Auf Neu-Vallinga, Albisch und Comentang.

DIEB, DIEB, DIEB klingt es auf einmal nicht nur aus einer, nein aus tausenden Stimmen aus allen Ecken und von allen Wänden. Niemand weiß mehr, wer hier eigentlich beschuldigt wird.

Ein Tohuwabohu später haben sich 137 magische Handschellen selber verhaftet und vier Wachen schleppen den Metallhaufen stolz zur Prinzessin.

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55 minutes ago, Abd al Rahman said:

Wo geht es hier zu den Nutten? Ey, ich hab so nen Ding in der Hose. Nur Seeleute bei der Überfahrt. Wenigstens der Fraß war gut. Der Schiffskoch weiß wie man Ratten brät. 

"Oh das ist aber wirklich eilig - Im Hafen das dritte Haus auf der rechten Seite,... nicht das beste haus aber das naheliegenste"

Hm - ich weis doch das ich einen Verwandlungstrank Ratte in meiner Heiltranktasche hatte, zwischen den anderen Heiltränken alleine an einem kleinen Unterschied von diesen zu unterscheiden,...

Naja egal,...

(ps: Cer hat keine magischen Handschellen, da liegt eine verwechselung vor)

 

Edited by Irwisch
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    • By KoschKosch
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

      Anzahl der Spieler: 3-6

      Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1 - 12)
      --> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgens nach dem Frühstück (10:00)

      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Tag bis in den Abend hinein

      Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)
      Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben. 

      1. @Lukarnam mit Brymer MacCanny (Ma, Gr 2)

      2. @Chichén mit Svana (waelische Rn, Gr 4)

      3. @Die Hexe mit Melva NiRathgar (Ma, Grad 1)
      4. @Yon Attan mit Trefor (ihrem Leibwächter, Grad 1)
       
      5. @Herothinas mit Fanar bin Ra‘uf (Seemann, Grad 1)
       
      6. ---wird auf dem Con ausgehängt--- ...und es war @Irwisch mit Ian (Fäldscher, Gr 4)
      Spieler/innen 2: 
      1. @Jinlos mit Jannis Naftis (Gr 3)
      2. @Trinita mit Asbirg Wiarsdottir (Gr 3)

      Ich freue mich auf eure Teilnahme! 

      LG,
      Kosch
       
      PS: ich bin noch nicht bestätigt, aber das kommt bestimmt diese Woche noch. Konnte es trotzdem nicht mehr aushalten, also hab ich die Vorankündigung schon mal geschrieben in der Hoffnung, man möge mir meine ungeduldige Vorfreude verzeihen. 
      PPS: Update! Ich bin nun bestätigt. 🙂
      PPPS: ich hab dann eine abgekürzte Fassung noch spontan mit Jinlos und Trinita am Samstag morgen zwischen 1:30 und 4:30 gespielt. 
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Abend.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.
      Beschreibung: Mitte Mai 1890. Sir Eustace Riddlesfield ist fest von der Seetüchtigkeit seines Schaufelraddampfers »Indefatigable« überzeugt. Selbstverständlich kann dieser England innerhalb von 20 Tagen umrunden, ohne auch nur ein einziges Mal Land ansteuern zu müssen! Und als sein Intimfeind Sir John Hosea Lasham im Londoner White’s Club Zweifel daran äußert, schließt er auf der Stelle eine Wette über £ 1000 mit ihm ab. Mit einer ausgesuchten Schar Passagiere tritt Sir Eustace die Fahrt an – unbeirrt davon, dass die Werfthalle einem Brandanschlag zum Opfer fiel. Auch die Abenteurer(innen) sind natürlich mit an Bord und merken bald, dass die Fahrt unter keinem guten Stern steht. Ein ungebetener Gast fährt auch mit – der Tod.
      Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Eine tödliche Wette“. Wer dieses Abenteuer kennt, sollte also bitte nicht mitspielen.
      Handouts: Im Anhang ein Auszug aus der TIMES zum Thema.
      Teilnehmer*innen:
      alf04 Chichén Bro Blaues Feuer Randver McBeorn Und damit wären wir dann auch schon komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Für die, die es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben: Wenn genügend Interesse besteht, werde ich das Abenteuer auch noch einmal auf Burg Breuberg anbieten. Wer nicht so lange warten möchte, der sei für Bacharach auf mein Samstag-Abenteuer "Jagdsaison" verwiesen, bei dem aktuell noch zwei Plätze frei sind.
      Auszug-Times.pdf
    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?
      Teil 1  Gradsumme 23 von 35
                 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                     Ferwnnan  - ???
                  2: Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.
                    Lukarnam - Do
                  3:  Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17 nach M5
                    Heidenheim - Do 
                 4:
                 5:
                (6)
      Teil 2: Gradsumme 16+2*X ~30 von 37
                  1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                      Yon Attan   ???
                  2: Gildor de Soel (Ok)  Gr 7 (M5 17)
                      Gildor
                  3: Zwerg Arnulf, Gr ? (?) kennt Finrod
                      via Falkenauge
                  4: Aldea, gl gr 8
                      Fariste
                  5:
                 (6):
      Teil 3  Samstag >>> siehe Ankündigung Samstag
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch am Fr selbst msl spielen. 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)
       
      Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.
       
      Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con
       
       
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