Zum Inhalt springen

Album / Single / MusikDVD Tipps


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Fever Ray von Fever Ray

Habe ich irgendwo teilweise als Video gesehen, habe dann nach der guten Frau gesucht, sie hat auch eine Homepage, wo direkt die Musikvideos drauf sind (habe ich schon gesagt, daß ich gerne bei youtube und Konsorten vorhöre, bevor ich kaufe? Pech für die Bands, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben) und hat mich gleich begeistert. Eher düsterer, nachdenklicher Sound, gute Lyrics. Speziell das

begeistert (cooles Video übrigens) aber auch das ungewöhnliche
, beängstigend z.B. Concrete Walls, auch der Rest des Albums ist absolut hörenswert.

 

Das ist übrigens das Solo-Projekt einer Hälfte von "The Knife", die hier wesentlich lyrischer und viel weniger elektronisch arbeitet als gemeinsam mit ihrem Bruder.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Ich bin gerade ganz begeistert von der neuen Springsteen DVD: Ja, ich weiß, ich bin Fan, aber unabhängig davon kann ich jedem Rockfan mal ans Herz legen, reinzuhören.

 

London calling - Live in Hyde Park

 

Was mich immer wieder fasziniert ist diese Spielfreude und wie man in dem Alter einfach drei Stunden durchspielt. Da kann sich so gut wie jeder "Star" heutzutage mal drei Scheiben von abschneiden, wenn die wieder 60 Minütchen Konzert geben und davon effektiv 40 Minuten spielen.

 

27 Songs in einer sehr guten Mischung vor großartiger Kulisse im Hyde Park mit einem sehr schönen Sonnenuntergang.

 

Hier mal ein paar Videos, die leider nicht die tolle Audioqualität des Originals haben:

 

No surrender

 

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Weil`s schon im Schwampf angesprochen wurde.

Das Album "Before the Poison" von Marianne Faithfull ist eine absolute Perle.

Manchen Songs wurden von PJ Harvey und Nick Cave für sie geschrieben.

Umwerfende Stimme, spannende Songs.

 

Hörprobe:

(Unbedingt bis zum genialen Geigensolo hören)

 

Und ein östrerreichsches Schmankerl sind die musikalischen Experimente der "Attwenger".

Hätte das Oktoberfest ein Attwenger-Zelt würde sogar ich dort eines von den viel zu teuren Bieren trinken.

 

Hörprobe aus dem Album "Sun":

 

Aufregend sind besonders die Stücke die gemeinsam mit einem Roma-Orchester aufgenommen wurden. Wie dieses (auch aus dem Album "Sun"):

 

Grüße

 

JOC

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Wer mal richtig coolen Blues hören will, dem empfehle ich die CD von Hugh Laurie (ja, der Dr. House-Schauspieler) namens Let them talk. Wirklich unglaublich relaxed! Laurie hat eine klasse Stimme.

 

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B004M7OLPM/ref=s9_simh_gw_p15_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0CP6MS4MK5308Q3KVFHX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

 

AibZ6E13Iao

Link zu diesem Kommentar
Wer mal richtig coolen Blues hören will, dem empfehle ich die CD von Hugh Laurie (ja, der Dr. House-Schauspieler) namens Let them talk. Wirklich unglaublich relaxed! Laurie hat eine klasse Stimme.

 

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B004M7OLPM/ref=s9_simh_gw_p15_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0CP6MS4MK5308Q3KVFHX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

 

AibZ6E13Iao

 

Wers richtig cool mit nem Ausnahmemusiker will, dem empfehle ich Jamie Cullum. ;)

 

 

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

An aktueller Musik empfehle ich:

 

: Expectation

 

: Tiny Circles. Leider sind hier nicht alle Songs so gut, wie die von Tame Impala.

 

: zeppelinesk, aber etwas abgefahrener. Insgesamt sehr rockig (Black Sabbath usw.), die ältere Scheibe ist viel psychadelischer.

 

Etwas folkiger: Delta Spirit. Habe die Scheibe als Vinyl. Ist nicht der beste Song, aber es sind nicht alle auf www.youtube-nocookie. Die neuere Scheibe ist etwas schwächer.

Link zu diesem Kommentar

Zwar nicht aktuell, aber als ich bei Hugh Laurie gesehen habe, dass er "St. James Infimary" covert, musste ich gleich an Joe Cocker's Version auf "Live in L.A." (1972) denken, die ich auch gerne mal höre (als Vinyl zuhause). Ist sehr langsam, hat mich früher aber immer auf Reisen geschickt.

St. Jame Infirmary

Ist bestimmt nicht für jeden was, aber wenn, dann: Zeit lassen.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Nicht eben neu, aber eine schöne Erinnerungen für alle, die früher mal ihre Haare lang hatten und die 40m² Tanzfläche allein ausgefüllt haben.

 

Für die, für die mit den Armen fuchteln noch tanzen und tanzen noch mit den Armen fuchteln war und die wert auf Gitarrensoli legten, die so lang waren wie heute zwei oder drei Normlieder.

 

Überhaupt für alle, denen am nächsten Tag noch mal erklärt werden musste, was sie am Abend vorher gemacht hatten.

 

Und weil 2012 ist und es 2013 eh nicht geben wird.

 

 

 

Ich habe mir sagen lassen, der Rest der CD wäre kompletter Mist. Und auch dieses Stück ist natürlich eher was für Liebhaber.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich muß auch mal ein wenig Werbung machen: Artless aus ...hmm... Essen (d.h. Essen und Umgebung) Ist echter gradliniger Punk in Reinkultur. z.B. hier:

auch wenn man kaum was sehen oder verstehen kann.

 

Warum die Werbung: Nun, der Sänger und einer der Gitarristen gehören zur Familie. :D d.h. zu Steffis (elaine_clark) Familie (Onkel und Cousin) Die beiden haben auch fast alle Stücke geschrieben.

 

und noch ein Link: http://www.teenage-rebel.de/

 

und wer auf Punk steht sollte auf jeden Fall mal reinhören ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...