Zum Inhalt springen

Album / Single / MusikDVD Tipps


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Audioslave - Out of exile

 

Ich war ja erst sehr skeptisch, weil ich alles andere als ein Fan von RATM war. Aber das ist ein Chris Cornell-Album mit extrem fähigen Musikern ;) Die warme Stimme von Chris dominiert die Songs, die sich unaufdringlich ins Ohr schmeicheln, dann aber nicht mehr raus wollen.

 

Anspieltipps: Be yourself, Doesn't remind me, Out of exile

 

Die Texte sollte man sich auch zu Gemüte führen. Denn nicht alles, was fröhlich klingt, ist auch so gemeint!

 

Hervorragender Alternative bzw. Hard Rock.

 

Hornack

Ich möchte Dir auch die das Audioslave-Debüt-Album "Audioslave" empfehlen, falls Du es noch nicht kennst. Die Mischung aus RATM-lastigen Riffs und Cornells rockiger Stimme ist gut gelungen. Mal was neues.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gorillaz - Demon Days

 

Sehr entspannte, coole Musik. Die Auskopplung "Feel Good Inc." habt Ihr sicher schon irgendwo gehört, kommt man im Moment schwer dran vorbei, wenn man nicht ohne Radio oder Fernsehen lebt.

 

Auch ein Besuch auf der Homepage der Band macht 'ne Menge Spass.

 

http://www.gorillaz.com/

 

Und im Cinema im Ground-Floor gibt's auch das Video zu Feel Good Inc. sowie den "Klassiker" Clint Eastwood zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Alice Cooper - Dirty diamonds

 

Der Altmeister hat seinen Kurs nach den letzten, harten CDs eindeutig in die 70er korrigiert. Dabei kamen kurze, knackige Songs ohne technische Spielereien heraus, bei denen man merkt, dass einfach Instrumente die eingestöpselt wurden und dann ging's ab.

 

Die Texte sind auch wieder vom Feinsten und sehr schön ironisch, wie man schon an Songtiteln wie "Woman of mass distraction" (kein Schreibfehler) oder bei der sehr lustigen "Ballad of Jessie Jane" sehen bzw. hören kann.

 

Auf dem Bonustrack gibt es dann noch einen hörenswerten Gastauftritt von Xzibit!

 

Eindeutig empfehlenswert!

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Alice Cooper - Dirty diamonds

 

Der Altmeister hat seinen Kurs nach den letzten, harten CDs eindeutig in die 70er korrigiert. Dabei kamen kurze, knackige Songs ohne technische Spielereien heraus, bei denen man merkt, dass einfach Instrumente die eingestöpselt wurden und dann ging's ab.

 

Die Texte sind auch wieder vom Feinsten und sehr schön ironisch, wie man schon an Songtiteln wie "Woman of mass distraction" (kein Schreibfehler) oder bei der sehr lustigen "Ballad of Jessie Jane" sehen bzw. hören kann.

 

Auf dem Bonustrack gibt es dann noch einen hörenswerten Gastauftritt von Xzibit!

 

Eindeutig empfehlenswert!

 

Hornack

Dem kann ich mich in aller Form nur anschließen. Wer es 'glammig' mag ist bei Alice gut aufgehoben. Noch immer...

Link zu diesem Kommentar
Alice Cooper - Dirty diamonds

 

Der Altmeister hat seinen Kurs nach den letzten, harten CDs eindeutig in die 70er korrigiert. Dabei kamen kurze, knackige Songs ohne technische Spielereien heraus, bei denen man merkt, dass einfach Instrumente die eingestöpselt wurden und dann ging's ab.

 

Die Texte sind auch wieder vom Feinsten und sehr schön ironisch, wie man schon an Songtiteln wie "Woman of mass distraction" (kein Schreibfehler) oder bei der sehr lustigen "Ballad of Jessie Jane" sehen bzw. hören kann.

 

Auf dem Bonustrack gibt es dann noch einen hörenswerten Gastauftritt von Xzibit!

 

Eindeutig empfehlenswert!

 

Hornack

 

Wie lautet denn der Bonustrack? "Pimp my Alice?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Subway to Sally - Sieben (Single)

 

Ob ihr euch die Single kauft oder bis zum Album wartet, ist nicht so wichtig. Der Titelsong der Single "Sieben" ist jedoch ein Ohrwurm ohnegleichen - auch in der Instrumental-Variante!

 

Den Text kann man außerdem hervorragend für ein MIDGARD-Abenteuer verwursten. Ich hab da schon mindestens drei Umsetzungsmöglichkeiten gefunden.

 

:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kaufen, anhören, Abenteuer draus stricken: Nord Nord Ost von Subway to Sally

 

Abwechslungsreich, mal sanft, mal heftig, oft tanzbar, immer mit Texten, die absolut Rollenspieler-tauglich sind. Von vorn bis hinten ohne Durchhänger! Neu ist das Orchester, das im Hintergrund etlicher Lieder spielt. Die Gitarren sind hart, aber nicht so dominant wie leider bei In Extremo.

 

Brillant.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für die Mainstreamer der Forums. ;)

 

 

Das neue Album einer Band, die ein Metalhead aus Prinzip ablehnen muss, die aber zu den besten Live Bands der Welt gehört.

 

 

Have a nice day- Bon Jovi

 

Für Fans eh ein Pflichtkauf, ansonsten wohl ein Durchschnitts-Bon Jovi- Album, dass ambitionierter, weil rockiger als sonst ist, aber die Ansprüche nicht so richtig erreicht.

 

Gefällig, aber eben auch sicher kein Knaller.

Link zu diesem Kommentar
Kaufen, anhören, Abenteuer draus stricken: Nord Nord Ost von Subway to Sally

 

Abwechslungsreich, mal sanft, mal heftig, oft tanzbar, immer mit Texten, die absolut Rollenspieler-tauglich sind. Von vorn bis hinten ohne Durchhänger! Neu ist das Orchester, das im Hintergrund etlicher Lieder spielt. Die Gitarren sind hart, aber nicht so dominant wie leider bei In Extremo.

 

Brillant.

 

Hornack

 

Wie ist der Stil im Vergleich zu den "alten" Scheiben? Bis zur "Hochzeit" habe ich alle Platten mit viel Begeisterung gehört - die "Herzblut" habe ich gekauft, aber nach einmaligem Hören in den Schrank gestellt und bisher nur zum Staubwischen angefasst.

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

DEPECHE MODE - Playing the Angel

 

Das neue Album gibt es seit gestern im Handel!

 

Ich mag zwar voreingenommen sein, aber die CD hat meine hohen Erwartungen voll erfüllt. Nicht nur die Single "Precious" ist eine Perle, nach dem 10. Mal Hören haben sich auch "Damaged People" und "A pain that I´m used to" in den Vordergrund gespielt.

 

Dieses Album hat oft mehr Pep als bspw. Ultra. Die Musik ist einfach weiterhin unverwechselbar Depeche Mode: Wirre Töne, Klänge, undefinierbare Geräusche neben eingängigen Synthesizer-Melodien - aber dennoch ist erstaunlicherweise jedes Lied einfach... ANDERS.

 

Ein paar Rezensionen:

http://www.swr3.de/musik/cdtipps/depeche_mode/

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,378996,00.html

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYO3NG/germandepeche-21/ref%3Dnosim/028-9733500-2187702

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...