Zum Inhalt springen

Ich habe Angst vor M5 !


Empfohlene Beiträge

Ich habe schon ein bisschen Angst vor M5, es ist mein erster Umstieg :uhoh: irgendwie ist mir nie in den Sinn gekommen, dass ich mal mit was anderem spielen werde als M4 :?:

 

Ich frage mich natürlich auch, wie der Umstieg meine Charaktere, ihre Fertigkeiten und meine Konzepte dazu verändern wird :panic:

 

 

Ruuuhig - im Falle Deines wünschenwerten langen Weiterlebens wird das noch häufiger vorkommen :trost:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe schon ein bisschen Angst vor M5, es ist mein erster Umstieg :uhoh: irgendwie ist mir nie in den Sinn gekommen, dass ich mal mit was anderem spielen werde als M4 :?:

 

Ich frage mich natürlich auch, wie der Umstieg meine Charaktere, ihre Fertigkeiten und meine Konzepte dazu verändern wird :panic:

 

Wer sagt denn das du umstellen musst? Mir sind auf den Cons schon Chars der 2. Edition begegnet. Ich warte auch immer erst ab und verschaffe mir einen Überblick bevor ich erwäge umzustellen. Wenn mir die neue Edition nicht gefällt bleibe ich halt bei der alten :dunno:

 

 

Wenn ich SPL auf nem Con bin und auf alte M2 oder M3 Charaktere treffe, dann "entsorge" ich die immer möglichst unauffällig durch einen Unfall oder einen starken Gegner.

 

Ich empfinde das als meine Pflicht zum Wohle des Spiels.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich habe schon ein bisschen Angst vor M5, es ist mein erster Umstieg :uhoh: irgendwie ist mir nie in den Sinn gekommen, dass ich mal mit was anderem spielen werde als M4 :?:

 

Ich frage mich natürlich auch, wie der Umstieg meine Charaktere, ihre Fertigkeiten und meine Konzepte dazu verändern wird :panic:

 

In Wahrheit hast du doch Angst davor, dass die maximale Anzahl an verschiedenen Kleidern pro Abenteurer eingeschränkt wird. :D

 

Nicht die Sari! :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Kampf in Schlachtreihe wird abgeschafft !!!!!!!!
Wird aber ersetzt durch "Krampf in Tanzreihe"
Wie kommst Du da drauf? :confused:

 

In einer Umarbeitung der Regeln der Quellenbücher kommt für Alba: Mampf in Bankettreihe. Kann mit beidhändigem Kampf kombiniert werden und ist natürlich nur bei Auslandshalblingen zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Kampf in Schlachtreihe wird abgeschafft !!!!!!!!
Wird aber ersetzt durch "Krampf in Tanzreihe"

 

Jetzt werd mal nicht albern hier. :plain:

Wieso albern? Da Tanzen als Lernfähigkeit entfällt, muss das doch irgendwie aufgefangen werden :P

 

Es erscheint im Gildenbrief ohne Buchsymbol. :dunno:

 

...oder es geht in Etikette auf und beinhaltet dann die jeweiligen regionalen Tänze.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe dahingehend Bedenken, dass sich die Weltkarte ändert und Vesterness nicht mehr das ist, was es mal war (und es insgesamt viel weniger Länder gibt).

 

Stimmt, ein Buchstabe ist schon mal verloren gegangen. ^^ Sieht so aus, als sei die Ostküste gekürzt worden. :disturbed:

 

Aber mal im Ernst: Die Welt ist doch seit M2 im Wesentlichen gleich geblieben, nur das Regelsystem hat sich gelegentlich etwas geändert. Ich denke, dass die Welt auch hier gleich bleiben wird. Die Seemeister haben immer noch vor gut 800 Jahren mächtig Zoff gemacht und die Arracht sind vor etlichen tausend Jahren auch weiterhin von den Alfar zurückgetrieben worden. ...und Beren ist wohl noch König von Alba. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe dahingehend Bedenken, dass sich die Weltkarte ändert und Vesterness nicht mehr das ist, was es mal war (und es insgesamt viel weniger Länder gibt).

 

Stimmt, ein Buchstabe ist schon mal verloren gegangen. ^^ Sieht so aus, als sei die Ostküste gekürzt worden. :disturbed:

 

Aber mal im Ernst: Die Welt ist doch seit M2 im Wesentlichen gleich geblieben, nur das Regelsystem hat sich gelegentlich etwas geändert. Ich denke, dass die Welt auch hier gleich bleiben wird. Die Seemeister haben immer noch vor gut 800 Jahren mächtig Zoff gemacht und die Arracht sind vor etlichen tausend Jahren auch weiterhin von den Alfar zurückgetrieben worden. ...und Beren ist wohl noch König von Alba. :sigh:

 

 

Also in M2 gab es noch Mythanos mit den Mythanen!! :motz:

 

Optimiert :D

Bearbeitet von Corris
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...