Jump to content

Was für (Midgard-) Wettbewerbe kannst du dir vorstellen?


Recommended Posts

Hallo ihr alle,

mich würde mal interessieren, was für Wettbewerbe im Zusammenhang mit Midgard denkbar sind.

 

Es gab bereits Wettbewerbe zu:

Kurzgeschichten

Abenteuern

Kurzabenteuern

Schauplatzbeschreibungen

Charakterausarbeitungen

Zeichnungen/Fotos

 

 

Was habt ihr noch für Ideen? Was war noch nie da? Einfach schreiben, dürfen auch verrückte Vorschläge sein!

 

 

 

Mfg Yon

Link to comment

Ein paar Dinge fallen mir da schon ein:

 

Toller neuer Zauber Wettbewerb

Bestes Flowchart für Handgemenge/Scharfschießen/Reiterkampf/KiDo Wettbewerb

Wettbewerb zum inoffiziellen Abschluss der Seemeister Kampagne

Wettbewerb zum schönsten Totemtier

Wettbewerb zur lustigsten Spielsituation

Wettbewerb zum heldenhaftesten Spielfigurentod

 

Was davon wirklich sinnvoll ist lässt sich natürlich debattieren.

Edited by Rolf
  • Like 1
Link to comment

Wettbewerb zum besten "Tagebucheintrag" eines Charakters

 

 

 

Mfg Yon

 

PS@Rolf: Es sind sogar ausdrücklich verrückte Ideen oder Ideen die vielleicht auf den ersten Blick verrückt erscheinen gewünscht! Über Sinn oder Unsinn soll deshalb hier gar nicht diskutiert werden!

 

PPS@Chimela Telepithil & Rolf: Tolle Ideen! Wer hat noch mehr?

Link to comment

- Zeigt her eure Bestien (neue Wesen)

 

- Geheimorganisationen (Struktur, Ziele, Einfluss, drei wichtige Persönlichkeiten)

 

 

- Erweiterung des Götterpantheons (Kleine Gottheiten, Halbgottheiten...)

 

- In Erweiterung von H&D:

1) Magier, die man kennen sollte

2) Hexer, die man kennen sollte

3)Krieger, die man kennen sollte

etc.

 

- Gefährliche Verbrecher Midgards...

 

- Legenden und Mythen...

  • Like 1
Link to comment

- Wettbewerb Verkehrsmittel (jeder soll ein bestimmtes Verkehrmittel ausarbeiten/erfinden, z.B. ein bestimmtes Schiff auf der Route zwischen A und B, den Wagen eines Wanderkrämers nebst Interiör, Bewaffnung, etc., oder auch abgedrehte Verkehrsmittel wie eine Seilbahn, die von den Zwergen der Binge xy benutzt wird, usw.)

 

Diese Sammlung gefällt mir schon sehr gut!

 

LG, Kosch

  • Like 1
Link to comment

Ich bin eher für kleine Nettigkeiten, mit denen man seine Abenteuer untermalen, bzw anreichern kann z.B. Sammlung der merkwürdigsten Bräuche, neue Kneipenspiele für Glücksspieler, ein Almanach der Kräuter- und Pflanzenkundewettbewerb (event. auch Gifte), das schönste Haupthaus einer Spielergruppe, Regionalkarten nach Händlerberichten (schön Zeitgemäß mit Landmarken und nett gezeichnet), halt Wettbewerbe die Spielleitern einfache "Lückenfüller" geben.

  • Like 2
Link to comment
  • 5 months later...

Wettbewerb für das am besten vorbereitete Abenteuer! Jeder Kandidat bekommt ein Kurzabenteuer mit Monstern und Plot komplett. Daraus ist dann ein Fertiges Kauf-Abenteuer zu erstellen!

 

 

Was das soll? Ich denke, man wird sich wundern, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind und nach der Abstimmung weiss man, was die SLs bei Kauf-Abenteuern gut finden bzw. erwarten.

 

ich zB: Fertige Monster, Gegener mit Motivation, Zeittafel der Ereignisse, Was wäre wenn - Hilfen...

 

Panther

Link to comment
  • 8 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...