Zum Inhalt springen

Kompendium


Rhakorium

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Woran liegt das denn, dass soviele Regelwerke vergriffen sind? Ok, Pen&Paper Systeme sind auf dem absteigenden Ast heutzutage, aber es kann doch nicht sein, dass hier nicht mal der Hersteller sein System noch weiter pflegt und unterstützt. Selbst auf der Pegasus HP findet man manche Sachen nicht mehr. Wollte mir auch ein Kompendium zulegen, aber überall vergriffen, selbst auf Ebay findet man nichts mehr. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Woran liegt das denn, dass soviele Regelwerke vergriffen sind? Ok, Pen&Paper Systeme sind auf dem absteigenden Ast heutzutage, aber es kann doch nicht sein, dass hier nicht mal der Hersteller sein System noch weiter pflegt und unterstützt. Selbst auf der Pegasus HP findet man manche Sachen nicht mehr. Wollte mir auch ein Kompendium zulegen, aber überall vergriffen, selbst auf Ebay findet man nichts mehr. Schade.

 

wie schon mehrfach an verschiedenen Stellen gesagt wurde, waren die Verkaufszahlen für das Kompendium dermaßen schlecht, daß eine Neuauflage bwz. ein permanentes vorrätig halten wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll ist.

 

Das System MIDGARD wird gepflegt und bis auf kurze Pausen ist das Grundregelwerk auch immer verfügbar gewesen. Das Kompendium gehört eben nicht zum Grundregelwerk und auch bei anderen Systemen ist nicht permanent alles jemals erschienene noch zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Woran liegt das denn, dass soviele Regelwerke vergriffen sind? Ok, Pen&Paper Systeme sind auf dem absteigenden Ast heutzutage, aber es kann doch nicht sein, dass hier nicht mal der Hersteller sein System noch weiter pflegt und unterstützt. Selbst auf der Pegasus HP findet man manche Sachen nicht mehr. Wollte mir auch ein Kompendium zulegen, aber überall vergriffen, selbst auf Ebay findet man nichts mehr. Schade.

 

Hi

Wenn dann würde ich eh auf http://www.branwensbasar.de/ schauen (in diesem Fall auch vergeblich). Da bezieht man die Sachen dann direkt von der "Quelle" (sprich den Frankes).

In einem anderen Thread hier im Forum wird gerade ein Kompendium angeboten.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Viele Rollenspielläden kaufen auf Vorrat und haben dann Sachen noch vorrätig, wenn Frankes ausverkauft sind. Kein Wunder, Branwensbasar ist ja kein Geheimtipp, sondern die erste Anlaufstelle.

 

Solange man Bücher nur in relativ großen Auflagen zu vernünftigen Preisen herstellen kann, werden wir damit leben müssen, dass etwas vergriffen sein kann und eine Neuauflage nicht lohnt. Für zehn Leute, die ein Kompendium wollen, rentiert sich einfach keine Auflage von 1000 Stück.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

hab mich eigentlich nur angemmeldet um mal ne gute Nachricht hinterlassen zu können (zumindest für Südhessen oder benachbarte Franken):

 

Verzweifel nach "Kompendium" gesucht und bei den Preisen auf ebay (angesichts des geringen Umfangs des Buches) das Grausen bekommen. Beim Bummeln in Hanau die Spiel-Bar entdeckt. Der gute Mann hatte vor 1 Woche sage und schreibe 5 Kompendien im Regal stehen (preislich nahezu am Original-Preis). Jetzt sind es nur noch vier.

Leider kein Internet-Vertrieb (http://www.spielbar-hanau.de), also schönen Ausflug nach Südhessen.

Link zu diesem Kommentar
hab mich eigentlich nur angemmeldet um mal ne gute Nachricht hinterlassen zu können (zumindest für Südhessen oder benachbarte Franken):

 

Verzweifel nach "Kompendium" gesucht und bei den Preisen auf ebay (angesichts des geringen Umfangs des Buches) das Grausen bekommen. Beim Bummeln in Hanau die Spiel-Bar entdeckt. Der gute Mann hatte vor 1 Woche sage und schreibe 5 Kompendien im Regal stehen (preislich nahezu am Original-Preis). Jetzt sind es nur noch vier.

Leider kein Internet-Vertrieb (http://www.spielbar-hanau.de), also schönen Ausflug nach Südhessen.

 

 

Hm, nach der Internetseite zu urteilen ein netter, gemütlicher Laden. Und auf einem Foto auch schön Midgard präsentiert. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ne Möglichkeit, die Dinger vor Ort besorgen und mir am Montag mitbringen zu lassen. Hätte jemand Interesse, dass ich die nach Breuberg mitbringe?

 

Ja, ich hätte Interesse an einem! (auch wenn es dann ein paar Mal hin- und herfahren würde :silly:)

 

Und hey, danke für den Tipp mit dem Laden! Sieht echt nett aus, da werde ich wohl mal hinfahren - meine Brettspielgruppe sucht auch immer wieder Nachschub!

Link zu diesem Kommentar
Ich würd ja sagen "Hey, ich will auch eins!"...aber per Midgard Express kommt das dies Jahr nimmer bei mir an...
Wieso das denn? Umschlagpunkt Essener Stammtisch und es ist beim SüdCon da :notify:

 

Aber hast Du nicht die Luxusausgabe? also brauchst Du es doch eigentlich gar nicht.

 

Brauchen und wollen sind zwei unterschiedliche Sachen...aber stimmt...Stammtisch...da sind ja alle wichtigen Personen.

 

Also wenn mir jemand ein Exemplar mitbringen will...gerne! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...