Zum Inhalt springen

Plank

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Berlin/Duisburg
  • Interessen
    Menschen & Sozialzusammenhänge, Reisen ... und natürlich Rollenspiele ;-)
  • Beruf
    Zusammenhangsforscher
  • Biografie
    Rollenspieler seit langer Zeit
    Seit Anfang der 90er Midgard Anhänger, meist als Meister ;-)
  1. Einer illegalen Verbreitung kannst du auch Vorbeugen, wenn du das "Rundumglücklichpaket für Spielleiter, die ein wenig mehr aus den Regeln rausholen wollen " (Franke J. Online im Internet: http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_Rollenspiel.id_1689.htm) c.a. 10 Jahre nach der offiziellen Veröffentlichung Kostenfrei auf deiner Internetseite veröffentlichst. Andererseits bezweifel ich das der illegalen Handel mit Midgard-Regelwerken gut funktioniert. Eher habe ich den Eindruck, dass wir um jede(n) froh sein können der/die dem Pen und Paper treu bleibt oder es für sich neu Entdeckt. Wir sind eine aussterbende Art. Nach persönlichem Mailkontakt mit Branwen kann ich aber sagen, dass die nicht Veröffentlichung des Kompendliums als pdf. eher auf eine technische Problematik zurück zuführen ist als der Grundsätzliche Unwille.
  2. @ Branwen Mmmh das immer hin mal ne klare Aussage. Befriedigt mich und die kleine Gruppe derer die gerne das Kompendium bzw.die pdf-Datei hätten nur wenig. Dank dir aber für die Stellungnahme. @ Ma Kai - Ich wollte nicht sagen das im Midgard Universum die vergangenen Monate nichts passiert ist, sondern im Bezug auf das Kompendium/pdf, man kann aber auch sensibel sein - Mir ist schon bewusst, das die Dauer der Umwandlung in ein pdf-Fornmat von der entsprechenden Orginal-Datei abhängt. Aber Convertierungsprogramme sind heute schon ganz schön gut - Corel, Word etc. haben darüber meist schon integrierte Feature, die es vereinfachen ein pdf zu erstellen. Von daher war ich der Auffassung, dass es ein nicht so horrender Aufwand wäre. Aber gut vielleicht unterschätz ich das ganze ja auch. Damit würde ich sagen sind die Würfel ja erstmal gefallen. "Klonk"
  3. @ Sulvahir: Vielen dank für den Hinweis, da fühl ich mich doch weiterhin bestätigt das ich nicht der erste bin dem diese Nachfrage wichtig ist/war. Allerdings ist ausser "Eventuell könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, es als PDF zur Verfügung zu stellen" ( 10.02.2010 - Branwen) dieser vor mehr als 20 Monaten getroffenen Aussage nicht wirklich was konkretes passiert oder? Ich fand die direkte Resonanz auf die Idee, eine pdf zur Verfügung zu stellen doch überwiegend positiv und würd mich freuen zuhören was aus der Idee eigentlich geworden ist. Ich persönlich brauch kein weiteres Buch was gut aussieht, sondern wäre zufrieden mit einer verhältnismäßig einfachen Lösung für die direkte Praxis.
  4. "Eventuell könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, es als PDF zur Verfügung zu stellen" ( 10.02.2010 - Branwen) was genau ist nach mehr als eineinhalbjahren aus dieser Idee geworden?
  5. Ich sprach niemals nie von einem Nachdruck des Kompendiums oder einer zwergischen Gewinnausschüttung - mir würde ein freier Download tatsächlich reichen. Obgleich mir sehr bewusst ist, dass man es nicht wirklich benötigt und die Meinungen über die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit auseinander gehen, würde ich es dennoch gerne mal selber lesen. Immerhin hat sich ja mal wer die Arbeit gemacht es zu schreiben, da wäre es doch nett wenn Mensch es auch lesen könnte. Die Nachfrage könnte dann ja an den Download zahlen gemessen werden ;-) Und es erscheint mir gerade nicht wahnsinnig aufwendig, aus einer bereits existierenden Datei ein pdf zu erstellen und dieses dann in die Download-Sektion zu stellen und da versteh ich die Hindernisse nicht wirklich. Für ein Produkt bescheidener Größe auf einem schwierigen Markt kann das ja nu nicht wirklich Schaden oder? Zumal mir Midgard in den vergangen Jahrzehnten nie als ein profitorientiertes System erschienen ist.
  6. So, ich habe hier im Forum einiges zum vergriffenen Midgard Kompendium gelesen und an diversen anderen Stellen im Netz ebenfalls. Nicht unerwähnt sollen auch die diversen Gespräche auf Con´s und Messen bleiben und ehrlich gesagt mir ist nach all den Jahren und dem Bedarf den einige von uns an diesem Objekt noch immer haben, nchtklar, warum es nicht möglich ist, das Kompendium zumindest als pdf zur Verfügung zu stellen. Andere Verlage schaffen dasmit ihren Produkten doch auch und gegen eine Schutzgebühr könnte doch im Verhältnis zum Aufwand auch noch ein Gewinn gemacht werden. Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn sich jemand die Mühe machen würde, sein Kompendium als pdf zur Verfügung zu stellen. Naja vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, - vielleicht sollten wir alle Jürgen E Franke eine email zu kommen lassen, in dem wir ihn bitten mit Pegasus Spiele in Kontakt zu treten oder vielleicht auch direkt an Pegasus-Spiele schreiben und Wunsch+Lösung des Problems darstellen. In diesem Sinne auf uns
×
×
  • Neu erstellen...