Zum Inhalt springen

Midgard Stoffkarte


Interesse an einer Midgard Stoffkarte ???  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse an einer Midgard Stoffkarte ???

    • Format spielt keine Rolle
      49
    • Nur an A2 Karte interessiert
      21
    • Nur an A3 Karte interessiert
      4
    • Überhaupt nicht interessiert
      14


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe für "Format spielt keine Rolle" gestimmt, obwohl das nicht ganz stimmt, denn: Je größer desto besser! Am liebsten wäre mir A0 (oder noch größer) - passt bestimmt gut über's Sofa :D.

 

Es gilt aber wie bei vielen Vorschreibern: Es kommt auf den Preis an.

 

Wichtiger wäre mir zu wissen, was alles auf der Karte zu lesen sein soll. Wenn es nur ein großer Druck der Karte aus dem DFR ist, ziehe ich mein Interesse zurück - wenn's von der Art her ist wie die Myrkard-Karte aus dem GB, dann sind wir auf dem richtigen Weg...

 

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Alle die nach A0 schreien: Ihr wißt schon wie groß das ist?? Die alte M3 Karte war ungefähr A2. Fand ich für die gegebenen Details in Ordnung. Bei mehr Details kanns auch A1 sein. Für mich wäre das aber das höchste der Gefühle. Ich will die Karte schlieslich an die Wand hängen - und nicht die Wand mit ihr tapezieren.

 

Mit steigender Grösse sollte auch der Stoff stabiler sein, sonst verzieht er sich und hängt wie ein Sack im Rahmen.

 

Gruß

Weige

Link zu diesem Kommentar
könntest Du noch kurz was zur Druckqualität auf

den unterschiedlichen Materialien sagen.

 

Also anders gefragt, worauf erhält man den

besten Druck ???

Tut mir leid, aber da kann ich nichts dazu sagen - ich habe keinerlei Erfahrungswerte. Ich habe Angebote bei unterschiedlichen Firmen eingeholt und ihnen unser Anliegen geschildert (Weltkarte) und um eine Empfehlung hinsichtlich des Materials gebeten. Natürlich ist es so, dass alle Drucke auf Stoff nicht so "sauber" sind wie Drucke auf Papier. Ja, unsere Hauptdruckerei rät sogar dazu, Karten nicht mit einer Leinenprägung zu versehen, weil dadurch Feinheiten verloren gehen.

 

Die "Stoffe" im Angebot sagen auch mir nur wenig. Zu Canvas habe ich überhaupt keine Vorstellung; ich weiß nur, dass manche Stofftaschen aus Canvas gefertigt werden. Bei Polyester denke ich an Regenschirme und auf Leinwand haben schon die alten Künster gemalt. Vielleicht kann ich nach den Spielertagen mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
könntest Du noch kurz was zur Druckqualität auf

den unterschiedlichen Materialien sagen.

 

Also anders gefragt, worauf erhält man den

besten Druck ???

Tut mir leid, aber da kann ich nichts dazu sagen - ich habe keinerlei Erfahrungswerte. Ich habe Angebote bei unterschiedlichen Firmen eingeholt und ihnen unser Anliegen geschildert (Weltkarte) und um eine Empfehlung hinsichtlich des Materials gebeten. Natürlich ist es so, dass alle Drucke auf Stoff nicht so "sauber" sind wie Drucke auf Papier. Ja, unsere Hauptdruckerei rät sogar dazu, Karten nicht mit einer Leinenprägung zu versehen, weil dadurch Feinheiten verloren gehen.

 

Die "Stoffe" im Angebot sagen auch mir nur wenig. Zu Canvas habe ich überhaupt keine Vorstellung; ich weiß nur, dass manche Stofftaschen aus Canvas gefertigt werden. Bei Polyester denke ich an Regenschirme und auf Leinwand haben schon die alten Künster gemalt. Vielleicht kann ich nach den Spielertagen mehr dazu sagen.

 

Besten Dank,

der Hinweis auf die Stofftaschen war schon gut.

 

Eine Sache noch zur Umfrage,

das Ergebnis kann man nicht sehen,

das ist gewollt so ????

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

für alle die es noch nicht bemerkt haben.

Es gibt jetzt eine offizielle Umfrage zu diesem

Thema auf der Midgard Online Seite.

 

Daher hat sich diese Umfrage erübrigt !!!!!

 

 

Schönen Gruß,

MacTilion

Das hat Branwen doch gestern schon geschrieben. :confused:

 

Bei Midgard-online gibt es eine Umfrage.
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Also ich wäre theoretisch an einer solchen Karte interessiert, würde jedoch gerne vorher das abgebildete Motiv sehen, denn sowohl die M3 Karte als auch die Karte aus dem Bestiarium fände ich uninteressant. Wie schon von anderen Leuten geschrieben, wäre auch ich nur an einer detaillierteren Karte als den bisher existenten interessiert...

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Wäre es möglich, dass du, Branwen, uns mal ganz grob (und natürlich noch unverbindlich) eure Vorstellungen bezüglich des Aussehens und Inhalts der neuen Karte beschreibst? Vorzugsweise die Unterschiede zur M3 oder Bestiariums-Karte.

 

 

Dann fiele es mir leichter, bei der Umfrage mitzumachen.

 

 

Hallo,

auf der Midgard Online Seite steht was von:

 

"eine neue Farbkarte von Midgard (wird auch als normale Karte erhältlich sein)."

 

Ich denke mal die Kartenvorlage existiert noch gar nicht.

 

Wenn doch wäre es schön diese

Karte auf der Online Seite dazustellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...