Zum Inhalt springen

Woher stammt Euer Forumsnick?


Solwac

Woher stammt Dein Nickname hier im Forum?  

172 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Woher stammt Dein Nickname hier im Forum?

    • Von einer menschlichen Figur
    • Von einer elfischen Figur
    • Von einer zwergischen Figur
    • Von einer Halblings-Figur
      0
    • Von einer Gnomen-Figur
    • Von keiner Figur, aber aus dem Bereich Fantasy
    • Es ist mein echter (RL) Name bzw. davon abgeleitet
    • Sonstiges


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Es ist mein echter (RL) Name bzw. davon abgeleitet gestimmt, auch wenn es auf den ersten Blick etwas unglaublich klingt.

 

Jedenfalls ist wohl eine genauere Erklärung angebracht:

 

Das ganze kommt daher, dass ich mich auch in eher computeraffinen Foren rumtreibe. Meine Initialen "C. A. F." sind alles gültige Ziffern im Hexadezimalsystem (Ziffern 0-9, A-F).

Die Hexadezimalzahl "CAF" entspricht, umgerechnet auf unser gewöhnliches dezimales System (Ziffern 0-9), eben der Zahl "3247".

 

Der Nick hat aber auch einen Vorteil: Er ist nahezu überall noch frei. Das heißt, dass wenn ihr irgendwo anders auf diesen Nick stößt, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich auch dahinter stecke.

 

Claus

Link zu diesem Kommentar

Adsartha stammt aus dem Buch "Das Licht von Atlantis" von Marion Zimmer-Bradley - und wurde der Name meines allerersten Rollenspiel-Charakters, einer albischen Vana-Ordenskriegerin, die seit dem Süd-Con 2005 über keine (ich wiederhole "KEINE") psychische Resistenz mehr verfügt. Adsartha heißt "Kind des Kriegersterns", was ich für eine Ordenskriegerin passend fand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

"Fimolas" war eine Wortschöpfung für einen menschlichen Waldläufer, der von einer Elfe großgezogen wurde. Ich überlegte rund 3 Stunden, um einen Namen zu haben, der sich gut aussprechen lässt, elfische Züge hat und nicht in Google zu finden war. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

"Fimolas" war eine Wortschöpfung für einen menschlichen Waldläufer, der von einer Elfe großgezogen wurde. Ich überlegte rund 3 Stunden, um einen Namen zu haben, der sich gut aussprechen lässt, elfische Züge hat und nicht in Google zu finden war. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

:silly:

 

So lange habe ich vielleicht an alle Namen meiner Charaktere zusammen gedacht. In 22 Jahren Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

"Fimolas" war eine Wortschöpfung für einen menschlichen Waldläufer, der von einer Elfe großgezogen wurde. Ich überlegte rund 3 Stunden, um einen Namen zu haben, der sich gut aussprechen lässt, elfische Züge hat und nicht in Google zu finden war. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

:silly:

 

So lange habe ich vielleicht an alle Namen meiner Charaktere zusammen gedacht. In 22 Jahren Spielen...

 

Dafür hast Du (vielleicht) auch keinen so schönen Namen wie Fimolas. :D

 

Mein Forumsname (nebenbei auch Name eines meiner Charaktere) ist abgeleitet von einem nahöstlichen Herrscher, den ich mir aus dem Geschichtslexikon gesucht habe: Hiram I. von Tyros.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

"Fimolas" war eine Wortschöpfung für einen menschlichen Waldläufer, der von einer Elfe großgezogen wurde. Ich überlegte rund 3 Stunden, um einen Namen zu haben, der sich gut aussprechen lässt, elfische Züge hat und nicht in Google zu finden war. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

:silly:

 

So lange habe ich vielleicht an alle Namen meiner Charaktere zusammen gedacht. In 22 Jahren Spielen...

 

Du bist eben schneller mit den kreativen Einfällen. Bei mir ist die Namenserstellung für Charakter auch immer das langwierigste, da können schon ein paar Tage vergehen, bis ich etwas gefunden habe, daß mir gefällt.

 

Der Forumsname war weniger kreativ, ich geb es zu. So hieß meine Computerspielamazone, die (als alle anderen mit Brandpfeilen unterwegs waren) ihre Gegner mit Eis schockfrostete. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ich. Der ursprüngliche Nick Mystic X ist ein Raumpilotenass aus dem PC-Spiel "Master of Orion II".

 

Sorry, wenn es OT ist, aber: In unseren Parlamenten beantragt man namentliche Abstimmungen, um später einem was aufs Brot schmieren zu können, aber muss das hier im Forum sein? Mich ärgern hier "öffentliche Umfragen" bei unwesentlichen Themen. Was bringt es denn wenn man bei diesem Topic nachvollziehen kann was ich angekreuzt habe. Das ich lüge, weil ich "Sonstiges" angekreuzt habe? Oh, wie schlimm. ;)

 

Ich antworte hier im Forum sowas seit einiger Zeit politisch unkorrekt oder lüge. Aber meine Meinung ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

So lange habe ich vielleicht an alle Namen meiner Charaktere zusammen gedacht. In 22 Jahren Spielen...
Es ging mir ganz bewusst um einen unverwechselbaren Namen, schließlich sollte er einmalig sein. Bei meinen anderen Abenteurern mache ich mir längst nicht so viel Mühe.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Sorry, wenn es OT ist, aber: In unseren Parlamenten beantragt man namentliche Abstimmungen, um später einem was aufs Brot schmieren zu können, aber muss das hier im Forum sein? Mich ärgern hier "öffentliche Umfragen" bei unwesentlichen Themen. Was bringt es denn wenn man bei diesem Topic nachvollziehen kann was ich angekreuzt habe. Das ich lüge, weil ich "Sonstiges" angekreuzt habe? Oh, wie schlimm. ;)

 

Ich antworte hier im Forum sowas seit einiger Zeit politisch unkorrekt oder lüge. Aber meine Meinung ist es nicht.

Das ist in diesem Fall deshalb sinnvoll, da die Umfrage direkt mit den Forumsnicks zu tun hat. Es ging auch ohne. Klar. Aber wen sollte es stören? Wenn es unwichtige Themen sind, musst du nicht abstimmen.

 

Bitte an dieser Stelle hierüber nicht mehr diskutieren. Danke.

 

Gruß

Hansel

 

Edit: Du musst eigentlich überhaupt nicht abstimmen, wenn du nicht möchtest.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

... vielmehr von einer damaligen Spielfigur (auf die ich aber keine wirkliche Lust mehr hatte und die ich deshalb zur Ruhe gesetzt habe). Sie könnte Euch aber noch auf Cons begegnen (wenn ich nicht gerade leite).

 

Gruß

 

Kan'thar

 

PS:

Das ist der einzige Elf den ich jemals gespielt habe:worried:! Ansonsten gab es zwei Zwerge und viele Menschen

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mich selbst:

 

Also, ich konnte mich damals noch gut an eine Folge des "Masters of the Universe"-Hörspiels erinnern, in der Skeletor, der Herr der Finsternis, mit dem kosmischen Magier Myrat in Verbindung tritt indem er ein Stück eines kosmischen Stalagmiten isst. Der verstorbene Myrat verrät ihm, dass der 'Ring der absoluten Macht', der sogar das Zauberschwert He-Mans besiegen kann, in einer Höhle der Mystic Mountains zu finden ist. Und schon macht sich Eternias Oberteufel auf den Weg...

Die Folge heißt übrigens "Das Geheimnis der Mystic Mountains" und hat mich als Junge immer wieder herrlich zum Schaudern gebracht...

 

...nun ja, ein wenig Spinnerei, ein bisschen Phantasie und aus dem kosmischen Magier Myrat wurde der waelische Hexenmeister Myrath der Kurze. Bis heute mein Lieblingscharakter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...