Zum Inhalt springen

Woher stammt Euer Forumsnick?


Solwac

Woher stammt Dein Nickname hier im Forum?  

172 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Woher stammt Dein Nickname hier im Forum?

    • Von einer menschlichen Figur
    • Von einer elfischen Figur
    • Von einer zwergischen Figur
    • Von einer Halblings-Figur
      0
    • Von einer Gnomen-Figur
    • Von keiner Figur, aber aus dem Bereich Fantasy
    • Es ist mein echter (RL) Name bzw. davon abgeleitet
    • Sonstiges


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]Mein Forumsname (nebenbei auch Name eines meiner Charaktere) ist abgeleitet von einem nahöstlichen Herrscher, den ich mir aus dem Geschichtslexikon gesucht habe: Hiram I. von Tyros.
Nur falls es mal interessiert (bin gerade darauf gestoßen): Hiram war König der phönizischen Stadt Tyros vom Jahre 962 bis 929 v. Chr. - er wird auch irgendwo in der Bibel erwähnt.
Link zu diesem Kommentar

Mein Nickname stammt aus "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. Storr ist der Anführer einer plündernden Bande von Yetis, die im Treibsand von Unbiskant versunken und so zu Untoten geworden sind. Der Sand hat sie bis auf das Skelett abgeschmirgelt, und dann sind sie durch den Treibsand in eine Art unterirdischer Teergrube gefallen, so dass die Knochen jetzt schwarz sind. Mit dunkler Robe und seiner Lieblingswaffe, der Sense, sieht Storr jetzt aus wie jemand anderes!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal einen AD&D Charakter namens Argila von Angen, den ich lange und gerne gespielt habe.

Aus einem Anagramm von Argila wurde Airlag, mein erster Online-Charakter im MUD Realm of Magic und seither mein Nick in vielen Foren. Wenn du einem Airlag in einem deutschen oder englischen Forum begegnest kannst du relativ sicher sein dass ich es bin.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...