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Südcon - Archiv
Alle alten Vorankündigungen des Südcons.
312 Themen in diesem Forum
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Name: Damen-Gambit Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 Grade: 15+ (also wirklich mind. 15, bei den vorherigen stand 20-25) System: M5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliches Ende: Samstag Nacht Art des Abenteuers: Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid) Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt) Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas) Voraussetzung: Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" das bedeutet ihr solltet schon selbst wissen warum ihr die Elfenbardin (s.u.) begleiten wollt. Neu-Valinga sprechen können,... (lesen und schrei…
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Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis Samstag, 22.00 Uhr. Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Beschreibung: Nordengland, Spätsommer 1885. In den North York Moors hat die Saison für die Jagd auf Moorhühner begonnen, und so erlaubt sich eine*r der Abenteurer*innen, ein paar Freunde in ihr/sein Cottage im idyllischen Kirkbymoorside einzuladen. Die akzeptieren die Einladung gerne, denn während der Hundstage ist London stickig und drückend, so …
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Spieltag: Donnerstag abend bis Freitag zur Begruessung Name: Auf den Planken der Arutha Spieltag Donnerstag-Freitag (Begruessung) Spielleiter: Frank (Dyffed) Anzahl der Spieler: 5-6 M4/M5 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach der Fruehanreise, spaetestens nach dem Abendessen Voraussichtliches Ende: Freitag vor dem Abendessen und Live Schwampf. Art des Abenteuers: Seefahrer, Detektiv. Voraussetzung: Grade vergleichbar innerhalb der Gruppe M5: 4-9, M5 6-26, Kaese- und Wein-affin Beschreibung: Ihr schifft euch in Lanitia in den Kuestenstaaten auf einer mittelgrossen Karacke ein. Euer Ziel ist nichts Geringeres als das le…
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Name: Sonnengold Spielleiter: Thomas (Räter) Spieltag: Donnerstag & Freitag Anzahl Spieler: bis zu 6 Voraussichtlicher Beginn: Am Donnerstag ab 17:00 Voraussichtliches Ende: Freitagnacht Art des Abenteuers: Reise, Rätzel, Kampf, Überleben; ein wenig Sandbox Voraussetzung: Die Charaktere sind Grad 1, d.h. ein neuer/unbenutzter Charakter ist notwendig. Eine Abstimmung der Klassen und Rassen ist absolut nicht notwendig; jeder spielt bitte das oder den, was gespielt werden möchte und behält das am besten bis zum Abenteuer für sich 😉. Aus Gründen des Abenteuerinhalts wird nicht verraten wo genau das Abenteuer spielt. Ganz pragmatisc…
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Cardonale und Spektakel Beim Höhepunkt der Cardonale haben alle die Gelegenheit, vom guten Leben zu kosten. Wieder einmal schwelgen die Städte und Dörfer in Vigales in ausgelassenem Trubel. Die Reichen, Gilden und Tempel verteilen süße Kuchen und würzige Pastete an die Feiernden. In diesen sieben Tagen haben die Abanzzi und ihrer Gaukeleien Hochsaison. Akrobaten, Spielleute, Komödianten und Tänzer geben auf den Plätzen vorn den Tempeln und Palästen ihre Vorstellungen. Die Darbietungen sind bunt, vielseitig und lustig. Alte Balladen über ritterliche Heldentaten werden gesunden, dressierte Tiere vorgeführt oder waghalsige artistische Kunststücke geboten. Auch…
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Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 4 Regelsystem: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spielerzahl ist auf vier limitiert und es sind keine eigenen SC erlaubt! Alle SC werden gestellt. Beschreibung: Karibik klingt nach Sonne, Strand und rundum Spaß. Aber kaum sind die Abenteurer auf der kleinen Insel angekommen, verschwinden ein paar wertvolle Juwelen ihres Besitzers. Natürlich erhält die Gruppe den Auftrag, sie wiederzubeschaffen und den oder die Täter dingfest zu machen. Aber ein Wunschjob ist das…
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Beginn: Donnerstag ab16:30 Uhr Abenteuertitel: Hoffnung in der Finsternis Spielleiter: Michael/Helgris Anzahl der Spieler: 4-6 System: M4/M5 Grade der Figuren: M4 7+ , M5 15+ Spieldauer (ca.): bis Mitternacht. Art des Abenteuers: Freiland, Erforschung, Kampf Beschreibung: Erainn. Nördliches Ainnisbinna. Erst sind einige Wehrgehöfte, schließlich ganze Landstriche gefallen. Gerüchten folgte Gewissheit. Im Schatten der Klüfte konnte sich eine finstere Macht manifestieren. Nun ist das Land kriegsversehrt und von dämonischer Verseuchung geprägt. Längst steht ein Heer der Söhne der Schlange bereit, um gegen die dunkle Feste Yol-G…
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Spieltag: Freitag Name: Eine zerissene Seele Spielleiter: Christian (Gindelmer) Anzahl der Spieler: 4 + 2 (Platzhalter für die Südcon) M3 M4 M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend, nach der Begrüssung Voraussichtliches Ende: Freitag Nacht Art des Abenteuers: Rollenspiel, Kampf & Reise Voraussetzung: Ideal, aber kein Muss - die Abenteurer beherrschen die morawische Sprache. Noch idealer - etwas Kreativität. Beschreibung: Im Ort Parinow erhalten die Abenteurer Besuch von einer Eule. Diese stellt sich als Naturgeist heraus, der einen Auftrag für die Abenteurer. Sie sollen in die spirituellen Gefilde reisen, um dort einen k…
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Spieltag: Samstag/Sonntag Name: Stinken wie ein nasser Luchs Spielleiter: Matthias (Solwac) Anzahl der Spieler: 3-4 + 2 (Platzhalter für den Südcon) M5, etwa Grad 20-25, nicht zu große Streuung innerhalb der Gruppe Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliches Ende: Sonntag Mittag (Ziel ca. 14:00 Art des Abenteuers: Rollenspiel, Kampf & Reise, Romantik Voraussetzung: Beherrschung die morawischen Sprache. Noch idealer - etwas Landeskunde Beschreibung: Auf dem Weg von Warogast nach Slamohrad trefft ihr einen merkwürdigen Einheimischen und er heuert euch zur weiteren Begleitung an. Euch fällt in der N…
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Name: Ein ganz gewöhnlicher Auftrag Spieltag: Samstag ganztägig bis in den Abend Spielleiter: Harry (Akeem) Anzahl der Spieler: 5-6 M5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag gegen 10:00h Voraussichtliches Ende: Samstagabend; allerspätestens 1:00h Art des Abenteuers: Stadt, Überland, Dungeon Voraussetzung: Grade 20-25 (M5); die Figuren sollten moralisch eine gewisse Flexibilität besitzen. Ordenskrieger und Xan-Priester sind zum Beispiel eher ungeeignet. Beschreibung: Ihr habt ja bereits einiges an Abenteuern erlebt. Vielleicht habt ihr es sogar zu einer gewissen Bekanntheit geschafft. Ist es Ruhm oder doch eher Ruch? Jedenfalls errei…
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Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre. Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Essen zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVAT EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Abenteuer…
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Name ImPro - Titel wird vor Ort mit erfunden Spielleiter Bruder Buck Anzahl der Spieler 3-6 M5 Voraussichtlicher Beginn Sonntag, 10 Uhr Voraussichtliches Ende ca. 14.30 Uhr Art des Abenteuers ergibt sich durch die Stichworte Voraussetzung Humor Beschreibung: Am Con-Sonntag will ich eine alte Tradition von mir wieder aufleben lassen: Das ImPro-Abenteuer. Dabei werden nach einem vor Ort festgelegten Modus Stichwörter von den Spielern gesammelt, die ich als SL dann in ein spontan gestaltetes Kurzabenteuer einfließen lasse. Das ganze ist eine spaßige Angelegenheit und damit für einen fröhlichen Con-Ausklang bestens geeignet. …
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Titel: Kopflos Spielleiter: Lucius Anzahl der Spieler: 5 (+1 Notplatz) Edition: M5 Gradbereich: 15-20 M5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10.00 Uhr Voraussichtliches Ende: Mitternacht Art des Abenteuers: Dungeon, Freiland, Kampf, Rätsel, Mystik, kann Horror-Elemente enthalten Voraussetzungen / Vorbedingungen: FSK 16; Abenteurer müssen einen Auftrag der albischen Obrigkeit entgegennehmen wollen. Beschreibung: Hoch im Norden von Alba bilden die Highlands von Thurghast den nörlichsten und abgelegensten Ausläufer des Königreiches. Von drei Seiten umschlossen vom Pengannion-Gebirge ist die Landschaft oft nebelverhangen und rauh.…
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!!! Ankündigung !!! - Das Haus auf dem Hügel Spielleiter: Maeve ver Te Wann: Freitag, ab 9:30 Grad der Figuren: 4 - 8 (M5) Voraussichtliche Dauer: 9:30 bis zur Begrüßung Art des Abenteuers: Detektiv, Grusel, Voraussetzungen / Vorbedingungen: Für Liebhaber des ROLLENspiels. Beschreibung: Drückende Hitze, das Zirpen der Grillen und das Knarren des Wagens von Otollo Dazzio begleitet euch seit Stunden. Hügel hinauf und hinunter, nicht steil, aber eintönig und zermürbend. Der Schweiß brennt in euren Augen, aber das Tuch mit dem ihr in abwischen wollt ist schon nass. Tritourichelli, euer Ziel, soll ein ganz hübsches Städtchen sein. Otollo wi…
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Con-Saga: Das Geheimnis im Keller Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 5 - 7 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 Stunden Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, ggf. Kämpfe - ausdrücklich für Con-Saga-Neulinge geeignet Ort: Fürstentum Vigales, Stadt Maritimar Voraussetzungen/Bedingungen: Neu-Vallinga wären von Vorteil. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen. Vorkenntnisse in Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind nicht erforderl…
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Geheimnisse und Intrigen Das Fürstentum von Vigales, ganz im Süden des Grandat von Bivarra, eingefasst vom Pantabrionischen Gebirge und seinen hügeligen Ausläufern sowie der Regenbogensee. Reich an Geheimnissen und Intrigen. Vieles wurde von den Spielern bisher aufgedeckt und erfolgreich gelöst. Angefangen mit der Verwünschung der Lambargis und der Wahl eines neuen Podesta, über diverse Abenteuer rund um das Unheil am Witwenriff oder Ereignissen tief unter den Bergen sowie Abenteuer in und um den Zauberwald Bromme, bis hin zur Befriedung und Rettung der Insel Zaracudas vor dem Untergang. Bei diesem Event handelt es sich um ein Maskenfest am Ende der Cardona…
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Das Drei-Con-Event ist als Gemeinschaftsprojekt des Midgard Westcons, des Breuberg-Cons sowie des Midgard Südcons konzipiert. Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Breubergs respektive des Südcons (jeweils 20. Con) in den Jahren 2020 bis 2022 wollen wir den Besuchern der drei Cons ein spezielles Abenteuer-Event anbieten. Es begann auf dem West-Con 2020. Die Abenteurer reisten im Abenteuer Jäger des weißen Goldes im Auftrag des twyneddischen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd in den hohen Norden Midgards. Auf dem Südcon 2021 wird nun mit dem Abenteuer Das Erwachen des Joten die Fortsetzung angeboten werden. Nachdem es Freitag abend das große Con-Saga-Eve…
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Der Winterpakt Spielleiter: Räter Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: ca. 4-8 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00 c.t. Voraussichtliche Dauer: zwischen 14 und 17 h Art des Abenteuers: Burgabenteuer mit Umland, Ermittlung und Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten die Sprache der Twyneddin zumindest marginal beherrschen. Von klarem Vorteil sind zudem soziale und kriminalistische Begabungen; Umgang mit Magie und Kampferfahrung werden das Überleben sichern. Spieler sollten eher Vorlieben für Rätsel, Okkultismus und persönliche Neugier haben. Mit viel Faible fürs Kämpfen wird man vielleicht nicht vo…
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Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I Spielleiter: Oddi Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: 18-23 M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich. Tag: Samstags GANZTAGS!!! Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein Beschreibung: Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve ko…
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Beginn: Sonntag 09:30 Uhr Abenteuertitel: Hoffnung in der Finsternis Spielleiter: Michael/Helgris Anzahl der Spieler: 4-5 System: M4/M5 Grade der Figuren: M4 8+ , M5 18+ Spieldauer (ca.): maximal bis 15 Uhr Art des Abenteuers: Freiland, Erforschung, Kampf Beschreibung: Erainn. Nördliches Ainnisbinna. Erst sind einige Wehrgehöfte, schließlich ganze Landstriche gefallen. Gerüchten folgte Gewissheit. Im Schatten der Klüfte konnte sich eine finstere Macht manifestieren. Nun ist das Land kriegsversehrt und von dämonischer Verseuchung geprägt. Längst steht ein Heer der Söhne der Schlange bereit, um gegen die dunkle Feste Yol-Ghur…
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Beginn: Donnerstag 17:00 Uhr Abenteuertitel: Die Levitations Quelle Spielleiter: Thomas/Toro Anzahl der Spieler: 4-6 System: M4/M5 Grade der Figuren: >=8 (M4), M5 entsprechend Spieldauer (ca.): maximal bis Freitag zur Begrüßung Art des Abenteuers: Dschungel, Kampf, Dungeon Voraussetzungen 1: Wenigstens einer sollte Elementares Wasser gespielt haben. Ansonsten ist Überleben Dschungel sicherlich hilfreich. Voraussetzungen 2: Rotwein & Käse Beschreibung: Meknesch, Der renommierte Alchemist und aufstrebende Thaumaturg Grondalf Detonatius Bombasti sucht zuverlässige Abenteurer. Nachdem er sein Elementares Wass…
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Ich muss das Abenteuer leider absagen, da ich auf Grund von einer weiteren Absage den zweiten Teil leiten muss. Viele Grüße Christoph
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Immer wieder gern genommen, das Kurzabenteuer am Sonntag Morgen: Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 6 Regelsystem: Midgard 1880 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre. Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik (nunmehr aus Bochum-Hordel) zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile i…
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Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Midgard 1880 Beginn: Freitag, 10.00 Uhr Ende: Freitag, 22.00 Uhr. Art des Abenteuers: Nicht nur ein Detektiv-Abenteuer Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Auch jemand mit okkultem Hintergrund könnte von großem Nutzen sein … Beschreibung: April/Mai 1892. Auf der Kanalinsel Sark geschehen zwei entsetzliche Morde. An den Tatorten findet man Fischschuppen und Spuren von großen Flossen. In der Bevölkerung bricht Panik aus. Die Polizeikräfte des kleinen Eilands (bestehend aus dem Constable und seinem Vertreter, dem Vingtenier) sind hoffnungslos ü…
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Der Thursenklöppel Spielleiter: Räter Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 15-20 Voraussichtlicher Beginn: Samstag gegen 10:00 und dann gemütlich am Sonntag fertig zu spielen Voraussichtliche Dauer: so ca. in etwa 12 Stunden, dazu kommen noch die Pausen Art des Abenteuers: Es handelt sich um ein Überlandabenteuer mit viel Reisestrecke. Es spielt im späten Frühjahr, wenn die Gebirgspässe passierbar geworden sind. Der Schauplatz ist das Wyddfagebirge im Norden Clanngadarns. Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charakterfiguren sollten auch stärkerem, direktem Kampf sowie Magie standhalten können. Es empfiehlt sich eine moderate Mischung …