Jump to content

Samstag ganztägig: Ein ganz gewöhnlicher Auftrag


Recommended Posts

Name: Ein ganz gewöhnlicher Auftrag

Spieltag: Samstag ganztägig bis in den Abend

Spielleiter: Harry (Akeem)

Anzahl der Spieler: 5-6

M5

Voraussichtlicher Beginn: Samstag gegen 10:00h

Voraussichtliches Ende: Samstagabend; allerspätestens 1:00h

Art des Abenteuers: Stadt, Überland, Dungeon

Voraussetzung: Grade 20-25 (M5); die Figuren sollten moralisch eine gewisse Flexibilität besitzen. Ordenskrieger und Xan-Priester sind zum Beispiel eher ungeeignet.

Beschreibung: Ihr habt ja bereits einiges an Abenteuern erlebt. Vielleicht habt ihr es sogar zu einer gewissen Bekanntheit geschafft. Ist es Ruhm oder doch eher Ruch? Jedenfalls erreicht euch eines Tages ein mysteriöser Brief, der euch bittet, an einem gewissen Tag zu einer gewissen Uhrzeit an einem gewissen Ort zu sein. Es handelt sich um eine Einladung, einen nicht näher beschriebenen Auftrag zu übernehmen. Werdet ihr annehmen?

 

1. Sueredamor, (Glo-Baba, Bb, 22)

2. Eleri (Titania Gorviannes, Gl, 20)

3. Zendurak (Zania Rosenstamm, Sg)

4. Nyarlathotep (Saladar Bin Salas Bin Yusuf Al Sukkarai. Sp, 23)

5. Hadschi Halef Omar (Gwyn Feuertänzer, Mg?, 21)

6. Dyffed (Karim ibn Qatari al Sindi, Ma, ~Gr 21)

Edited by Akeem al Harun
Link to comment

Ich könnte alternativ auch auf den Moraven Nandor Balasz "Studienreisender in Dingen des Wesens der Welt" (Hx) wechseln. Wäre ein Vollzauberer und mit Grad 20 sowie der Flexibilität auch passend, wenn dir das lieber ist.

Großartige Schadenszauber (im Sinne von Lp) darf man aber von ihm nicht erwarten.

Edited by Nyarlathotep
  • Like 1
Link to comment
vor 10 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

[...] geringfügig magisch begabten [...]

unter diese Beschreibung fallen:

Spoiler

Feuerfinger, Feuerkugel, Rauchwolke sowie eine modifizierte Variante von Flammende Hand, bei der er 1xTäglich für 0Ap für 10min eine 'Vorstellung' geben kann(nur für Fluff, nichts sonnstiges!).

 

weiterhin stünde auch noch Wedigo, ein Grad 21 `Händler', der deutlich mehr Zauber hat als Gwyn, zur Wahl. Das 'Problem' bei ihm ist, dass er nicht alleien reist...

Edited by Hadschi Halef Omar
  • Like 1
Link to comment

Oder ich werfe Karim ibn Qatari al Sindi (siehe mein Profilbild). Mitgl;ied der Magiergilde der Lichtsucher und Mondschwinge, Universitaetsprofessor in Candranor, Adeptus Rhegaru (Illusionsmagier), Grad 9 nach M4 (sollte in etwa reichen) und den kann ich M5 kompatibel anpassen.

Edited by Dyffed
  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...