Zum Inhalt springen

Abgesagt!!! – Samstag – Abenteuer 1880: Jagdsaison


Zeno

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 5

Regelsystem: Abenteuer 1880

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis Samstag, 22.00 Uhr.

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

Beschreibung: Nordengland, Spätsommer 1885. In den North York Moors hat die Saison für die Jagd auf Moorhühner begonnen, und so erlaubt sich eine*r der Abenteurer*innen, ein paar Freunde in ihr/sein Cottage im idyllischen Kirkbymoorside einzuladen. Die akzeptieren die Einladung gerne, denn während der Hundstage ist London stickig und drückend, so dass jeder, der es sich leisten kann, die Stadt flieht. Da kommt es gerade recht, wenn man den Großstadtmief gegen die frischere Luft in den North York Moors eintauschen kann. Also bricht die Gruppe gut gelaunt am 25. Au­gust 1885 vom Londoner Bahnhof King's Cross zunächst nach York und von dort aus zu ihrem eigentlichen Ziel auf. Leider jedoch haben sich auch die Mitglieder der Haggerstone Entomological Society, London, zusammen mit ihren Ehefrauen ausgerechnet diesen Tag für den Beginn ihrer jährlichen Exkursion in die Moors ausgesucht, so dass die 1.-Klasse-Abteile der Züge ziemlich voll sind. Und obendrein platzt dann noch mitten in die stimmungsvolle Begrüßungsparty die Nachricht von der Entdeckung der Leiche einer jungen Frau, die den Abenteurer*inne*n nicht ganz unbekannt ist. Da gibt's nur eins: die Ärmel hochkrempeln und Licht ins Dunkel bringen!

Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer “Die Leiche im Moor” aus dem Abenteuerband „Liebe, Geld und andere Intrigen“ und ich habe es bereits zweimal auf einem MIDGARD-Con geleitet. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.

Teilnehmer*innen:

  1.  Blaues Feuer

  2.  Patrick

  3.  

  4.  

  5.  

Bearbeitet von Zeno
Link zu diesem Kommentar
  • Zeno änderte den Titel in Samstag – Abenteuer 1880: Jagdsaison
  • 5 Wochen später...
vor 23 Stunden schrieb theHUNTRESS:

Oh, okay. Ich bin noch relativ neu, deshalb kenne ich mich da nicht so aus, aber gut zu wissen.

Komm einfach vorbei und mach' mit. Regelkenntnisse sind bei mir eh nicht gefragt. Stelle Dir vor, Du seist Schauspielerin und würdest als Detektivin in einem dieser alten SW-Krimis mitmachen! Ich bin nur der Kerl, der alle anderen Rollen außer den SC spielt. Der Rest ergibt sich von alleine.

Bearbeitet von Zeno
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Zeno:

Komm einfach vorbei und mach' mit. Regelkenntnisse sind bei mir eh nicht gefragt. Stelle Dir vor, Du seist Schauspielerin und würdest als Detektivin in einem dieser alten SW-Krimis mitmachen! Ich bin nur der Kerl, der alle anderen Rollen außer den SC spielt. Der Rest ergibt sich von alleine.

Danke, Midgard spiele ich schon eine Weile,  es ging eher um die verschiedenen Arten von Abenteuern, die ich noch nicht so gut kenne. War doof ausgedrückt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Patrick:

Das klingt sehr interessant. Könnte ich da als 1880 Neuling mein Debüt haben?

Regeln habe ich (und auch schon mal überflogen), ich würde mir vorher noch eine passende Figur erstellen.

Klar. Das Samstag-Abenteuer ist anders als das Freitag-Abenteuer sehr gut für Einsteiger geeignet. @theHUNTRESS (das dürfte auch Dich interessieren): Passende SC habe ich einige zur Verfügung stehen (ich spiele halt oft mit Leuten, die noch nie Abenteuer 1880 gespielt haben), sowohl weibliche als auch männliche.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Zeno änderte den Titel in Abgesagt!!! – Samstag – Abenteuer 1880: Jagdsaison
Am 20.11.2022 um 21:38 schrieb oisin:

Hallo Zeno,
ich würde mich auch gerne in dein 1880-Abenteuer eintragen. Hast du noch einen Platz frei?

Mit freundlichen Grüßen

Kai-Uwe

Leider musste ich meinen Aufenthalt beim Südcon und damit auch das Abenteuer aus gesundheitlichen Gründen absagen (s. Eintrag unter "Freitag: Unter dem Vulkan")! Sorry dafür!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...