Zu Inhalt springen

Der Preuße (Cthulhu-Abenteuer auf Abenteuer 1880 übertragen)

Hervorgehobene Antworten

Bisher einmal habe ich das Cthulhu-Abenteuer "Der Preuße" für Abenteuer 1880 adaptiert. Ich habe das als PDF und denke, dass das kostenlos erhältlich ist (oder zumindest war).

Der zeitliche Wechsel von den 1920ern in die 1880er war ziemlich problemlos möglich. Das Abenteuer war relativ kurz (ca. 4,5 Stunden, obwohl ich einen längeren Einstieg und ein zusätzliches Opfer hatte) und hat insgesamt gut funktioniert.

Zum Verlauf:

Den Einstieg habe ich geändert um die Gruppe von England nach Rastatt zu bekommen. Das war für mich ein wichtiger, aber gut passender Zwischenschritt, weil ich als Nächstes dann das bei Tübingen spielende Originalabenteuer "Der Apparat des Dr. Negesti" anstehen hatte. Die Bedeutung der Janusgesellschaft (und die Macht des Preußen) hatte ich etwas abgeschwächt, da es bei mir den Mythos als übergreifende Erscheinung nicht gibt und die Welt allgemein weniger übernatürliche Phänomene hat als bei Cthulhu. Am Anfang hatte die Gruppe etwas Probleme, die ersten Hinweise zu finden. Das könnte auch daran gelegen haben, dass wir krankheitsbedingt nicht in voller Stärke waren und somit weniger kreative Köpfe zur Verfügung standen.

Bearbeitet ( von Kurna)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.