Jump to content

Donnerstag/Freitag - Der Winterpakt


Recommended Posts

Der Winterpakt

Spielleiter: Räter

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: ca. 4-8 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: 
Donnerstag 17:00 c.t.

Voraussichtliche Dauer: zwischen 14 und 17 h

Art des Abenteuers: Burgabenteuer mit Umland, Ermittlung und Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten die Sprache der Twyneddin zumindest marginal beherrschen. Von klarem Vorteil sind zudem soziale und kriminalistische Begabungen; Umgang mit Magie und Kampferfahrung werden das Überleben sichern.
Spieler sollten eher Vorlieben für Rätsel,  Okkultismus und persönliche Neugier haben. Mit viel Faible fürs Kämpfen wird man vielleicht nicht voll auf seine Kosten kommen.
Zugelassen sind alle Klassen und Rassen. Manche Artefakte werden nicht oder nur sporadisch eingesetzt werden können. Nicht für u18 geeignet.

Beschreibung: Die Helden sollten zwar das Rätzel um einer Reihe von Vermissten lösen, doch bald schon häufen sich mysteriöse Todesfälle und nicht alle bleiben tot. Sind die lokalen Geschichten nur ersonnene Legenden? Wird hier an den Tatsachen herumgepfuscht? Welchem Zweck ist damit gedient? Und spinnt gar wer die Fäden im Verborgenen?

Intro:
Nur mühsam behauptet sich die Sonne über dem Norden von Vesternesse. An guten Tagen wärmt sie noch Mensch und Tier, sofern kein Wind über Hochlanden streift. Mit starken aber nicht beständigen Böen bringt eben dieser Bote die Kälte aus dem Norden über das Land. Noch sind die Ebenen frei vom Nebel, doch des Nachts zieht er die Flussläufe hinauf und mit ihm ziehen unheimliche Schatten einher. Früh wandert dieses Jahr der Winter in Clanngadarn ein und verlang sein Recht und seine Zeit.
Ein Tross an Fuhrwerken passiert den Ort Deiner Unterkunft. Ein paar der letzten Händler, die den Weg nach Süden über die Grenze nehmen wollen, bevor das Wetter sie bindet. Sofort schließen sich neue Händler dem Tross an; einfache Wagen, bepackte Maultiere und selbst einige Individuen zu Fuß.
Mehr Menschen und Waren erfordern auch mehr Schutz und schon werden weitere Söldner als Wachen für den Tross angeheuert. Auch Dich reizt es nicht, dem langen Winter Clanngadarns zu trotzen. Rasch bist Du mit den Händlern handelseinig und schließt Dich dem Tross an.
Als es am nächsten Morgen losgeht, blickst Du über den Horizont. Im Norden sammeln sich dunkelviolette Wolken und ziehen behäbig einher. In Süden erstarkt das Schwarzgrün der Gebirgsmasse des Pengannion, auf die eure Route stetig zuführt.

Spieler:

1) @Zendurak mit Storm

2) @Hiram ben Tyros

3) @Jinlos

4) @Randver MacBeorn

5) (am Con)

6) (am Con)

Edited by Räter
  • Like 3
Link to comment

Das mit Thalassa ist nur verständlich. Die Stadt soll ja gerade zu dieser Jahreszeit besonders schön sein. 😉

Herzlich willkommen den beiden anderen. 
@DiRi immer gerne gesehen!
Figuren sind nicht so wichtig vorab zu wissen. Spielt was euch freut. Ein Gruppe, die sich vorab nicht abspricht um möglicht viele Fertigkeiten oder Klassen abzudecken ist auch immer wieder amüsant.

 

Link to comment
vor 22 Stunden schrieb Chichén:

Schade. 

Leider.
Die Erfahrung mit diesem Abenteuer hat mehrfach gezeigt, dass die Spieler viel Rollenspiel an den Tag legen und ausgiebig Kriminalisieren und Erkunden.
Es wäre theoretisch möglich das Abenteuer zu straffen und Teile wegzulassen bzw. Informationen frei zugänglich anzubieten, jedoch möchte ich die Spieler in ihrem Tun nun sehr ungern beschneiden.

Link to comment
vor 14 Minuten schrieb Räter:

Die Erfahrung mit diesem Abenteuer hat mehrfach gezeigt, dass die Spieler viel Rollenspiel an den Tag legen und ausgiebig Kriminalisieren und Erkunden.
Es wäre theoretisch möglich das Abenteuer zu straffen und Teile wegzulassen bzw. Informationen frei zugänglich anzubieten, jedoch möchte ich die Spieler in ihrem Tun nun sehr ungern beschneiden.

Dafür habe ich vollstes Verständnis. :satisfied:
War ja nur eine Nachfrage.

Link to comment

Mit auch den indirekten Anmeldungen ist die Gruppe groß genug, mal sehen wer dann wirklich am Con noch sich eintragen wird.
Daher, wenn diese Aufstellung so bleibt, wäre es von einem Ambientevorteil ;-), wenn wir in der Kapelle spielen könnten; falls jemand von euch also eventuell zeitig vor Ort ist, würde dieser dann bitte die Kapelle als Spielraum bzw das Abenteuer dort eintragen?
Mit 6 Leuten habe ich dort schon gespielt, aber mit weniger ist es besser, wegen der Platzaufteilung. 
Ich freue mich schon mit euch wieder mal live mano a mano zu spielen.
 

 

Link to comment

Ich bin gerade benachrichtigt worden, ich sei Corona-Erstkontakt; meine Warn-App ist seit einer knappen Stunde ebenfalls auf Risikostatus 'rot'. Ich gehe jetzt erst einmal auf's Amt einen PCR -Test machen. Unabhängig eines wahrscheinlich zu erwartenden negativen Tests ist mir das nun jedoch in der aktuellen Situation zu heiß geworden, trotz meiner zwei Impfungen. Ich möchte nicht ungewollt mit Corona Warn-App Risikostatus 'rot' auf den Con als "schlafender" Virenträger dann doch etwas anschleppen. Das kann ich vor mir nicht verantworten und werde daher nicht auf den SüdCon 21 kommen. Folglich kann ich leider auch nicht in dieser Runde mitspielen. Ich wünsche euch allen viel Spaß - und bleibt gesund!

Edited by DiRi
  • Thanks 2
  • Sad 5
Link to comment

Das kann man wohl gar nicht hoch genug werten, dass Du hier auf Sicherheit für die anderen schaust.
Es ist natürlich schade, Du wirst uns in der Gruppe fehlen.
Achte gut auf Dich und sei gesund und bleibe es auch, und habe auf jeden Fall auch so ein schönes und unterhaltsames Wochenende.

Edited by Räter
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Am 23.11.2021 um 12:06 schrieb DiRi:

Ich bin gerade benachrichtigt worden, ich sei Corona-Erstkontakt; meine Warn-App ist seit einer knappen Stunde ebenfalls auf Risikostatus 'rot'. Ich gehe jetzt erst einmal auf's Amt einen PCR -Test machen. Unabhängig eines wahrscheinlich zu erwartenden negativen Tests ist mir das nun jedoch in der aktuellen Situation zu heiß geworden, trotz meiner zwei Impfungen. Ich möchte nicht ungewollt mit Corona Warn-App Risikostatus 'rot' auf den Con als "schlafender" Virenträger dann doch etwas anschleppen. Das kann ich vor mir nicht verantworten und werde daher nicht auf den SüdCon 21 kommen. Folglich kann ich leider auch nicht in dieser Runde mitspielen. Ich wünsche euch allen viel Spaß - und bleibt gesund!

Alles Gute und viel Gesundheit. Nutze die Zeit kreativ zu sein. 

Link to comment

Hier bin ich es wohl, der sich am meisten bei allen Spielern zu bedanken hat.

Nicht oft hat man als Spielleiter den Genuss zu erleben, wie dass eigene Abenteuer von den Spielern zu einem bühnenreifen Schauspiel in 3 Akten verwandelt wird.

Es war mir eine große Freude.

Link to comment
×
×
  • Create New...