Karim Posted April 6 Report Share Posted April 6 (edited) Auf der Basis erhalten die Spieler den Auftrag ein Ara Schiff zu verfolgen und aufzubringen um 100000 menschliche Embryonen zu retten. Spielleiter: Karim Anzahl der Spieler: 6 Voraussichtlicher Beginn: 11.04.2021 um 14:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/10197541/1MRFfg google meet: https://meet.google.com/bat-xmxq-zca Art des Abenteuers: PR Beschreibung: Die Spieler erhalten auf der Basis einen Auftrag der neuen USO. Die Zeit drängt , denn ein Ara Lazarettschiff ist mit einer Transporteinheit ,in der sich 100000 menschliche Embryonen befinden, entkommen, bevor die Agenten der neuen USO eingreifen konnten. Eurer Auftrag ist das aufbringen dieses Schiffes und die Rettung der Embryonen. 1. @Ruk-Tho - Ruk-Tho ( Topsider ) 2. @Slüram - Slüram ( Blues ) 3. @jul - Quicky ( Mausbiber ) 4. @Berengar Drexel - Kao-tai D'ji genannt Old Rumpuscat ( Kartane ) 5. @Adumbratus - Ifthak ( Mehandor ) 6. @OpTales - Lan-Ri G‘ahd ( Kartane ) Bearbeitet 21. März von Karim Edited April 7 by Karim 1 1 1 Link to post
stefanie Posted April 6 Report Share Posted April 6 vor 30 Minuten schrieb Berengar Drexel: Ich freue mich auf Sonntag! Ich auch. Ich darf zuhören. Link to post
Bro Posted April 7 Report Share Posted April 7 (edited) Ich bin verwundert. Warum erscheint in der Liste meiner Spiele bei Roll20, wenn ich da nicht mitspielen darf, nicht mal davon wusste? Ich möchte das nicht in der Liste haben und möchte wissen, ob und wie ich das aus der Liste löschen kann. ... alles gut, ich habe den Knopf gefunden und bin da raus! Viel Spaß euch allen. Edited April 7 by Bro Link to post
jul Posted April 7 Report Share Posted April 7 vor 48 Minuten schrieb Bro: Ich bin verwundert. Warum erscheint in der Liste meiner Spiele bei Roll20, wenn ich da nicht mitspielen darf, nicht mal davon wusste? Ich möchte das nicht in der Liste haben und möchte wissen, ob und wie ich das aus der Liste löschen kann. ... alles gut, ich habe den Knopf gefunden und bin da raus! Viel Spaß euch allen. Hallo Sönke, das passiert wenn Kampagnen in Roll20 resseicled werden Link to post
Bro Posted April 7 Report Share Posted April 7 vor einer Stunde schrieb jul: Hallo Sönke, das passiert wenn Kampagnen in Roll20 resseicled werden Alles okay. Link to post
Slüram Posted Sunday at 10:08 AM Report Share Posted Sunday at 10:08 AM Gleich gehts los! . 1 Link to post
stefanie Posted Sunday at 03:51 PM Report Share Posted Sunday at 03:51 PM Das ist durchaus spannend. Der Johnson von der USO mag persönlich bekannt sein, aber es gab keine Überprüfung, ob er befugt oder gar kontrolliert ist. Die Arbeitshypothese lautet, daß die Ratten sich einen Schwung zukünftige Sklaven heranziehen wollen. Ob die Aras/Mehandor kontrolliert oder angeheuert sind, weiß man nicht. Dann bekäme Celador, wenn er dabei wäre, gleich eine Sinnenkriese, da sofort auf die Schiffe, die an dem Punkt, wo das Aras-Schiff (mit eventueller Begleitung) sein soll, geschossen wird. Schon klar, wenn man dem Gegner eine Chance gibt, wo bleibt denn da die eigene, aber dennoch könnte das ja sonstwer sein und sie waren ganz harmlos und taten gar nichts. 1 Link to post
Slüram Posted Sunday at 08:49 PM Report Share Posted Sunday at 08:49 PM Vielen Dank @Karim für ein schönes Abenteuer! Link to post
Berengar Drexel Posted Sunday at 09:03 PM Report Share Posted Sunday at 09:03 PM vor 5 Stunden schrieb stefanie: Ob die Aras/Mehandor kontrolliert oder angeheuert sind, weiß man nicht. Es ist wenigstens Kao-Tai D'ji so erschienen, dass Neue USO, Slüram und Quicky einen Heidenrespekt vor den 'Ratten' hatten und keine Risken eingehen wollten. Als Miteigner des eingesetzten Schiffes Other People's Business haben dann Ifthak und Kao-Tai diesen Respekt schnell übernommen - schon aus wohlverstandenem Eigeninteresse. Dadurch wurden schließlich auf dem Springer-Kampfraumer der Oort und dem Ara-Schiff etliche 100 Menschen und 100_000 Embryonen gerettet. Leider war der Springer-Handelsraumer, der ein aktives Ramm-Manöver Schild gegen Schild auf die Other People's Business flog, nicht mehr zu retten. Link to post
Berengar Drexel Posted Sunday at 09:04 PM Report Share Posted Sunday at 09:04 PM (edited) Vielen Dank an alle Mitspieler und an @Karim für ein spannendes Weltraumabenteuer! Edited Sunday at 09:06 PM by Berengar Drexel Link to post
Karim Posted Sunday at 09:58 PM Author Report Share Posted Sunday at 09:58 PM Vielen Dank an meine Mitspieler für ihre Teilnahme an meinem ersten Raumkampf als Spielleiter. Und es freut mich das so viele Aras und Springer überlebt haben. P.S. wäre es einer Space Jet gelungen zu entkommen, wäre die Verstärkung der Springer vor der Flotte der USO eingetroffen. Vielleicht sollte man für den Kampf gegen Beiboote , auch die schwächsten Transformbomben an Board haben, so das man sie flugunfähig schießen kann ohne sie zu vernichten. Aber auch ich als Spielleiter hatte nicht an die Möglichkeit gedacht das es zum Kampf gegen die Beiboote kommen könnte Link to post
Bro Posted Sunday at 10:26 PM Report Share Posted Sunday at 10:26 PM Ein Raumkampf und ich war nicht dabei? Link to post
Slüram Posted Monday at 09:55 AM Report Share Posted Monday at 09:55 AM vor 11 Stunden schrieb Bro: Ein Raumkampf und ich war nicht dabei? Ein sehr spannender! Inklusive eines Spielleiter-Krits (Roll 20 sei dank!), der fast die ganze Gruppe gehimmelt hätte! Ich sage nur: Ramming speed! Link to post
Slüram Posted Monday at 09:57 AM Report Share Posted Monday at 09:57 AM (edited) Slüram als Pilot hätte in der Situation übrigens heftig auf den fetten, roten unter Plexiglas gesicherten Nottransitionsknopf geschlagen.... Edited Monday at 09:59 AM by Slüram Link to post
Berengar Drexel Posted Monday at 10:16 AM Report Share Posted Monday at 10:16 AM vor 4 Minuten schrieb Slüram: Slüram als Pilot hätte in der Situation übrigens heftig auf den fetten, roten unter Plexiglas gesicherten Nottransitionsknopf geschlagen.... Für Kao-Tai hatte ich nur eine 19 gewürfelt, und der Pilot des Handelsraumers hatte eine der vielen 20 aus dem Abenteuer. Lothar sagte m. W. erst danach an, was dieser Pilot vorhatte und machte, Da hätte Slüram dann wohl eine eingebaute 20 gebraucht? Link to post
Berengar Drexel Posted Tuesday at 09:33 AM Report Share Posted Tuesday at 09:33 AM (edited) Am 11.4.2021 um 23:03 schrieb Berengar Drexel: Leider war der Springer-Handelsraumer, der ein aktives Ramm-Manöver Schild gegen Schild auf die Other People's Business flog, nicht mehr zu retten. Ähhh ja. Nach Perry Rhodan das Rollenspiel Grundregeln - insbesondere S.243 Schirm gegen Schirm - wäre eigentlich nur der Schirm des Handelsraumers zusammengebrochen und das Schiff hätte vor RS um 60 Punkte Schaden genommen. Das hätte wohl nur etliche Würfe auf der Schadenstabelle erfordert und das Schiff wahrscheinlich außer Gefecht gesetzt. Aber das hatte keiner im Kopf, und damit kamen wir nach kurzer Diskussion zur "PR-literarischen" Lösung eines in den Hyperraum abgestrahlten Handelsraumers. 😧 Edited Tuesday at 09:54 AM by Berengar Drexel Link to post
stefanie Posted Tuesday at 10:34 AM Report Share Posted Tuesday at 10:34 AM vor einer Stunde schrieb Berengar Drexel: Lösung eines in den Hyperraum abgestrahlten Handelsraumers. Es war auf jeden Fall ausgesprochen spektakulär. 1 Link to post
Karim Posted Tuesday at 08:44 PM Author Report Share Posted Tuesday at 08:44 PM vor 10 Stunden schrieb Berengar Drexel: Nach Perry Rhodan das Rollenspiel Grundregeln - insbesondere S.243 Schirm gegen Schirm - wäre eigentlich nur der Schirm des Handelsraumers zusammengebrochen und das Schiff hätte vor RS um 60 Punkte Schaden genommen. Das hätte wohl nur etliche Würfe auf der Schadenstabelle erfordert und das Schiff wahrscheinlich außer Gefecht gesetzt. Aber das hatte keiner im Kopf, und damit kamen wir nach kurzer Diskussion zur "PR-literarischen" Lösung eines in den Hyperraum abgestrahlten Handelsraumers. 😧 Also ich hatte als Spielleiter bei der gewürfelten 20 gedacht , jetzt habe ich die Gruppe gekillt. Euch hatten nur zwei Dinge gerettet , das das Springer Handelsschiff von der Größe her der Gleiche Typ war wie euer Schiff und ihr einen Paratron Schirm hattet der hielt. Zuerst passierte folgendes, eure Schutzschirme trafen sich, der des Handelschiffs war schwächer und brach zusammen. Es gab auch Schaden am Handelsschiff. Aber selbst wenn der Antrieb des Handelsraumers ausgefallen wäre , da dieses Schiff auf Kollisionskurs zu euch war, hätte dies nichts geändert aufgrund der Massenträgheit Das Schiff ohne Schutzschirm war dann einfach ein großes Geschoss , das auf euren Paratron Schirm auftraf und laut Regeln in den Hyperraum abgestrahlt wurde. Wenn euer Gegner jetzt ein 1000m Kugelraumer gewesen wäre, hätte euer Schirm auch einen Großteil der Masse des Schiffes in den Hyperraum abgestrahlt bis er aufgrund der Überlastung zusammengebrochen wäre. Die restliche Masse des anderen Schiffes hätte dann gereicht um euch zu vernichten. 1 Link to post
Berengar Drexel Posted Wednesday at 05:48 AM Report Share Posted Wednesday at 05:48 AM vor 8 Stunden schrieb Karim: Zuerst passierte folgendes, eure Schutzschirme trafen sich, der des Handelschiffs war schwächer und brach zusammen. Es gab auch Schaden am Handelsschiff. Aber selbst wenn der Antrieb des Handelsraumers ausgefallen wäre , da dieses Schiff auf Kollisionskurs zu euch war, hätte dies nichts geändert aufgrund der Massenträgheit Sehr nachvollziehbar! Ein simpler Raumtorpedo ohne Ladung zerstört einen Planeten, wenn er ihn mit einem größeren Bruchteil von Lichtgeschwindigkeit trifft. Damit Felder gemäß PR-DR-"Feldtechnik" als "Schutzschirm" (in PR-DR S.243 Schirm gegen Schirm) oder "Antigrav" zum Schutz der Mannschaft (bei PR-DR S.222 Beschleunigung um ULB1 in einer Runde) funktionieren können, müssen sie ganz genau zwischen der abzuleitenden gewaltigen kinetischen Energie und der zerbrechlichen Materie, die diese trägt, trennen. Gerade die Vorstellung von Massenträgheit kommt dabei unter die Räder der PR-DR-Regeln. Link to post
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