Jump to content

ABGESAGT: Sonntag - Der Mord zum Sonntag


Zeno

Recommended Posts

Immer wieder gern genommen, das Kurzabenteuer am Sonntag Morgen:

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 6

Regelsystem: Midgard 1880

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.

Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik (nunmehr aus Bochum-Hordel) zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die (bis auf den ersten Blick PIRATE EYE, aber das wollen wir doch mal sehen!) auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam (die uns allen wohlbekannte Chichén hat eines der Abenteuer sogar 'mal in ein Midgard-Fantasy-Abenteuer umgewandelt).

Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen netten kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

Hinweis: Wer die meisten Privat-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.

Teilnehmer*innen:

  1.  Jul
  2.  Akeem al Harun
  3.  Bro
  4.  Khun apTe
  5.  
  6.  

      

 

Edited by Zeno
Link to comment
  • Blaues Feuer changed the title to Sonntag - Der Mord zum Sonntag
  • Zeno changed the title to ABGESAGT: Sonntag - Der Mord zum Sonntag

@jul @Akeem al Harun @Bro @KhunapTe

Hallo Leute,

angesichts der horrenden und immer noch steigenden Anzahl der Corona-Infektionen, vor allem im Süden (und Osten) Deutschlands habe ich mich schweren Herzens entschlossen, meine Teilnahme am Südcon abzusagen. Aber Aufgeschoben heißt nicht Aufgehoben. wir sehen uns hoffentlich zu einer anderen Gelegenheit wieder.

  • Sad 2
Link to comment
×
×
  • Create New...