Jump to content

21.03.21 Die Jagd nach einer bisher unbekannten Tierart


Recommended Posts

Ein Abenteuer im Dschungel einer unbewohnten Welt um eine neue Tierart zu entdecken

Spielleiter: Karim
 
Anzahl der Spieler: 3-6


 
Voraussichtlicher Beginn:  21.03.2021 um  14:00 Uhr
 
Voraussichtliche Dauer:   bis 22:00

Plattform: Roll20 + Hangout

Roll20 Link:  https://app.roll20.net/join/10197541/1MRFfg

google meet: https://meet.google.com/bat-xmxq-zca

Art des Abenteuers: PR 

 

Beschreibung: 
Der reiche arkonidische Geschäftsmann und Amateurwissenschaftler Kafla da Eshmale möchte noch ein Ziel erreichen bevor er sich zur Ruhe setzt.

Er möchte eine besondere Tierart entdecken und auf dem nächsten Kongress der Wissenschaftlichen Gesellschaft präsentieren, außer das er diese neue Spezies benennen darf, winkt ihm eine Auszeichnung von Imperator Bostich I. persönlich.  Er versucht auf der Raumstation Peridon Yüiildan I einige Abenteuerer anzuwerben, da ihm nicht mehr viel Zeit bleibt  bis zum Kongress.

Der gute Ruf des Großwildjäger Tia-Mei K'yon welcher auf der Station ein Verbindungsbüro unterhält ist im Hause Eshmale bekannt.

 

 

1.  @Bro - Tia-Mei K´yon ( Kartane )

2. @Slüram  - Slüram ( Blues )

3. @jul  - Quicky  ( Mausbiber )

4. @Berengar Drexel - Kao-tai D'ji genannt Old Rumpuscat ( Kartane )

5. @OpTales - Lan-Ri G'ahd (Kartane )

6. @Katrin falls sie am 21.03.2021 kann

Edited by Karim
  • Like 1
Link to post

Ich beobachte das mal. Ich habe Ende Februar / Anfang März etwas viele Runden am laufen. Wenn es da noch Nachfolgetermine gibt, wird es zuviel.

Und ja, ich habe gesehen, dass es PR ist. Habe aber noch keinen Char. und kenne konkret die Regeln nicht. Hätte aber das Regelwerk zu Hand. 

  • Like 1
Link to post
vor einer Stunde schrieb jul:

es stellt sich die Frage ob Quicky überhaupt Zeit hat

evtl. muß Teslym einspringen

Hallo Jul 

Falls Rattenmond am 28.02.2021 nicht abgeschlossen ist, ist Teslym eine gute Wahl. Quicky ist der einzige Charakter der bei Rattenmond mitspielt.

Link to post
  • 2 weeks later...
vor 25 Minuten schrieb Okas:

Hi,

meine div. One Shots hatten / haben noch div. Nachfolgetermine. Deshalb wäre ich raus. Ggf. passt es ein anderes Mal. 

LG

Oh - sehr schade! @Karim wir haben da doch noch ein paar potentielle Nachrücker in der Warteschlange :wave: 

Link to post
vor 4 Stunden schrieb Slüram:

Oh - sehr schade! @Karim wir haben da doch noch ein paar potentielle Nachrücker in der Warteschlange :wave: 

Ja, schade. Habe zur Zeit etwas viel RL und schon etwas zu viel RP Termine. 

Link to post
Am 27.2.2021 um 18:28 schrieb Slüram:

Darf ich @Katrin dann mal darauf aufmerksam machen? :huhu:   Ich glaube, daß dieses Abenteuer Dir Spaß machen könnte! 

Dankeschön, dass Du an mich denkst :)

Ansonsten: @Karim: Hallo erst einmal! :wave: Wir kennen uns noch nicht, oder?
Ich bin seit ca. 25 Jahren Rollenspielerin, allerdings kenne ich mich mit der Welt von Perry Rhodan nicht wirklich gut aus. Das hindert mich allerdings nicht daran, in Abenteuern aktiv mitzuspielen - ich bin also kein Spieler, der am Abend mal drei Worte von sich gibt, sondern eher so dreißig Worte pro Minute? Naja, nicht ganz so viel ... vielleicht. 
Prinzipiell wäre ich tatsächlich interessiert, allerdings müsste ich PÜNKTLICH um 22.00 Uhr (besser 21.30 Uhr) aufhören, weil es ein Sonntag ist. Außerdem sind 6 Spieler schon ganz schön viel, oder? Ist das machbar? Ich bin nicht böse, wenn ihr es euch anders überlegt und ich nicht mitmachen soll.
Ich habe außerdem einen achtjährigen Sohn und einen Mann, so dass ich zumindest eine richtige Abendbrotpause benötige, nicht nur, Snacks vor den PC holen. 
Einen Charakter hätte ich: Einen bisher nur einmal gespielten Menschen-Mann, der sich als Söldner verdingt. 
Wenn Du damit leben kannst, die Runde nicht doch zu voll wird etc., dann spricht im Moment nichts dagegen, dass ich dabei wäre.

Überleg es Dir! :) 
 

  • Like 1
Link to post
  • stefanie changed the title to 21.03.21 Die Jagd nach einer bisher unbekannten Tierart
vor 11 Stunden schrieb Slüram:

Du hast Ihr das unmoralische Angebot unterbreitet? :hjhatschonwiederwas: :devil: 

Oder "Ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann"?

Ich weiß nicht, ob ich als herrisch (also in diesem Fall eher damisch?!) durchgehe, denn ich bin meist eher auf Harmonie aus, selbst wenn ich nicht immer klein beigebe. 
Ob das zu einer Katzenfrau passt? So, wie ich Stefanie verstanden habe, sind die nicht nur matriliniar, sondern leben das, was sich Europäer unter einem Matriarchat vorstellen, was einfach bedeutet, Weibchen spielt sich als Oberboss auf, Männchen kuschen? Sie benutzte das Wort "bevormunden".
 

Ich kann es probieren, zur Not wäre ich eben untypisch :)

Link to post
vor 4 Minuten schrieb Katrin:

Oder "Ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann"?

Ich weiß nicht, ob ich als herrisch (also in diesem Fall eher damisch?!) durchgehe, denn ich bin meist eher auf Harmonie aus, selbst wenn ich nicht immer klein beigebe. 
Ob das zu einer Katzenfrau passt? So, wie ich Stefanie verstanden habe, sind die nicht nur matriliniar, sondern leben das, was sich Europäer unter einem Matriarchat vorstellen, was einfach bedeutet, Weibchen spielt sich als Oberboss auf, Männchen kuschen? Sie benutzte das Wort "bevormunden".
 

Ich kann es probieren, zur Not wäre ich eben untypisch :)

das wird vor allem interessant wenn die Katze rollig ist

Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jul
      Spielleiter: JUL
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Regelsystem: PR
      Beginn: 14:00
      Ende: 23:30
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Meet Link: https://meet.google.com/jsk-qibh-hrp
      Art des Abenteuers: Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen

      Beschreibung: Teslym von Tiefenstein lädt zu einer Party auf seiner Privatjacht um im Kreise seiner Freunde seinen Runden Geburtstag zu feiern. Für die Anreise bitte wenden Sie sich an Tamæra Brodersen von GPT.

       

      Spieler*innen:
                                                                      28.03.          18.04.              23.05.
      @Bro - Tia Mei K‘yon                   X                 X                      X @alf04 - Ynes Devallier                                  X                      X @Slüram -  Slüram                                          X                      X @Celador da Eshmale                   X                 X                      X @Karim - Tara                                                                          X @Alas Ven                                    X  @OpTales - Lan-Ri G'ahd.                              
    • By Slüram
      Die Finger Weg!  ist das neue Flaggschiff der Schürferallianz in unserer langjährigen Perry Rhodan Heimrunde. 
       

       


       

    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram
       
      Anzahl der Spieler: 3-6

       
      Voraussichtlicher Beginn:28.02.21 14:00  
       
      Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link:  https://app.roll20.net/campaigns/details/7001351/rattenmond
      Hangout Link: https://meet.google.com/tiw-ghtf-qua
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden
      Art des Abenteuers: PR 
       
      Beschreibung: 
      Die Abenteuerbeschreibung muß von Teil IV auf Teil V kaum angepaßt werden....
      Ein Notruf von Frya Fresena hatte Tara, Celador da Eshmale und Ynes Devallier erreicht. Es gibt weiterhin Probleme mit dem Planetenklima und den Gezeiten nachdem der Mond mehrfach zyklisch ins Druufuniversum und zurück transferierte und sprunghaft vor den Augen der Charaktere seine Umlaufbahn gewechselt hat.  Bei Verhandlungen mit den Ratten und den menschlichen Kolonisten von Frya Fresena sind einige der Charaktere bei einem Attentat "verstorben". Wie wollt Ihr mit Eurem Ableben umgehen? Wollt Ihr weiterhin als Tod gelten? Von den Toten wieder auferstehen? Wann erlöst Ihr Euren Arkonidischen Freund Celador da Eschmale?  Jetzt heißt es weiter Schadensbegrenzung, Rettung und Stabilisierung des  Planetensystems und der Konflikt mit der Springersippe der Ooortz lauert auch noch im Hintergrund....und dann waren da noch die Mondstationen.... werdet Ihr wieder eine ins All blasen?!  
       
       
      1. @jul  - Quicky
      2.   @Karim - Tara
      3.   @alf04 - Shina Talora
      4    @Celador da Eshmale
      5.    @OpTales
      6.    @Ruk-Tho
    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram
       
      Anzahl der Spieler: 3-6

       
      Voraussichtlicher Beginn:24.01.21 14:00  
       
      Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden
      Art des Abenteuers: PR 
       
      Beschreibung: 
      Ein Notruf von Frya Fresena hatte Tara, Celador da Eshmale und Ynes Devallier erreicht. Es gibt weiterhin Probleme mit dem Planetenklima und den Gezeiten nachdem der Mond mehrfach zyklisch ins Druufuniversum und zurück transferierte und sprunghaft vor den Augen der Charaktere seine Umlaufbahn gewechselt hat.  Bei Verhandlungen mit den Ratten und den menschlichen Kolonisten von Frya Fresena sind einige der Charaktere bei einem Attentat "verstorben". Wie wollt Ihr mit Eurem Ableben umgehen? Wollt Ihr weiterhin als Tod gelten? Von den Toten wieder auferstehen? Wann erlöst Ihr Euren Arkonidischen Freund Celador da Eschmale?  Jetzt heißt es weiter Schadensbegrenzung, Rettung und Stabilisierung des  Planetensystems und der Konflikt mit der Springersippe der Ooortz lauert auch noch im Hintergrund....  
       
       
      1. @jul  - Quicky
      2.   @Karim - Tara
      3.   @alf04 - Shina Talora
      4    @Celador da Eshmale
      5.    @OpTales
      6.    @Ruk-Tho
    • By Slüram
      Dies ist das erste (noch unfertige) einer Reihe von Sonnensystemen in der Neutralen Zone in Nähe der Raumstation Perridon- Yüiildam in der Galaktischen Eastside. Weitere werden in der nächsten Zeit kontinuierlich folgen.
      Über Kritik/Hilfe/Anregungen/Vorschläge/Resonanz bei der Entwicklung weiterer Sonnensysteme und Mustercharaktere würde ich mich freuen.
       
      Artikel:
       
      Jiiül-tii-Sirym System
      8 Planetensystem mit einer gelben Sonne der Spektralklasse M5
       
      Galaktische Koordinaten: x 31.327 y -18.076 z 90
       
      Entfernung zum SOL-System: 18121 Lichtjahre
      Entfernung zum ARKON-System: 25726 Lichtjahre
      Entfernung zum Gatas-System: 
      Entfernung zum Neu-Tefa-System: 
      Entfernung zum Bex- System: 8 Lichtjahre
      Entfernung zum Marplak-System 26 Lichtjahre
      Entfernung zum Nerda-System: 41 Lichtjahre
      Entfernung zum Saxplax-System: 192 Lichtjahre
       
       
      Jiiül-tii-Sirym I
       
      Jiiül-tii-Sirym II
       
      Jiiül-tii-Sirym III
       
      Jiiül-tii-Sirym IV
       
      Jiiül-tii-Sirym V
       
      Jiiül-tii-Sirym VI
       
      Jiiül-tii-Sirym VII
       
      Jiiül-tii-Sirym VIII
       
       
      1 Beschreibung
       
       
      2 Geschichte
       
       
      3 Intelligente Bewohner
       
       
      4 Orte
       
      Die einzig bewohnbaren Orte sind die große Kuppel und die einzelnen über den Planeten verteilten Leitstände für die Abbau- und Förderanlagen.
       
       
      5 Sonstiges
       
       
      6 Technologie (Welcher Tech? Welche technischen Besonderheiten)
       
      Jiiül-tii-Sirym befindet sich mit Tech 9° auf dem Standardniveau des Gatasischen Imperiums.
       
       
      7 Politische Informationen
       
       
       
      8 Wirtschaftliche Informationen
       
      Das Jiiül-tii-Sirym System ist eine reine Bergbaukolonie, welche in Bezug auf die Belieferung mit allen Dingen des täglichen Lebens in 100 %tiger Abhängigkeit von den Nachschublieferungen des Imperiums steht. Im System werden Erze und Mineralien im industriellen Maßstab abgebaut, teilweise vorveredelt, weiterverarbeitet und im Anschluss zum nächsten Industrieplaneten des Imperiums verfrachtet.
       
       
      9 Flora und Fauna:
       
      10 Besonderheiten
       
      11 Abenteueranregungen
       
       
      12 Persönlichkeiten
       
       
      13 Regeln / Bewohner
       
       
       
      Quelle: [EE] Slüram
       
×
×
  • Create New...