Zum Inhalt springen

Freitagabend: Die 12 Gebote


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Einskaldir

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: mittlere Grade  ca. Grad 13 - 20 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19h (Nach dem Essen)

Voraussichtliche Dauer: 5-6 Std.

Es ist wie immer bei mir: Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden.

Die Frist zur Meldung läuft bis zum 30.11.2021.

Dann werde ich - sollten sich mehr als sechs Spieler melden, unter den Interessenten auswürfeln, wer dabei ist.

  1. @Bro
  2. @Merwyn
  3. @Eleri
  4. @Nyarlathotep
  5. @Solwac
  6. Vergabe auf dem Con

 

Art des Abenteuers: Eine gute Mischung, hoffe ich. (Überland, Kampf, Rätsel, Rollenspiel, moralische Entscheidungen..)

Voraussetzung/Vorbedingung:

Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte aus der Runde auszuschließen, sollte ich dies für erforderlich halten. Diese Runde bietet die Option, eine bestimmte Charakterklasse einmal richtig auszuspielen. Welche dies ist, kann ich leider vor Beginn noch nicht verraten. Das muss ja nicht jeder wissen...

Sollte sich diese Klasse nicht unter den Charakteroptionen befinden, funktioniert das Abenteuer aber auch.

Beschreibung:

Völlige Stille erfüllt das Gasthaus in Corinnis am Abend beim geselligen Zusammensitzen als der Barden Adonato Leotelli die folgende Geschichte vorträgt, die er "Geister im Sturm" nennt:

Seit vielen Jahren reise ich nun schon kreuz und quer durch Alba und schreibe von meinen Erlebnissen und Abenteuern.

Ich habe auf meinen Reisen viele erstaunliche Dinge und viele seltsame Kreaturen gesehen, doch eine Begegnung ist mir im Gedächtnis  geblieben, auch wenn ich wünschte, dass dem nicht so wäre.

Ich war mit einem Handelszug unterwegs, der Alba durchwandert und seine Waren vor den Toren der großen Städte feil bietet. Wir näherten uns gerade Dungarvan, als ein Sturm aufkam. Es war ein wüster und schrecklicher Orkan, einer der Schlimmsten, die ich in all den Jahren erlebt habe. Die Winde heulten wie sämtliche Dämonen aus dem Reich des Vergessens und das Schneegestöber raubte uns die Sicht.

Jeoffrey MacBeorn ließ die Wagen Halt machen und wir stolperten von der Straße herunter, wobei wir uns die Hände vors Gesicht hielten, um die stechenden Eiskörner abzuhalten.

Anschließend kauerten wir uns im Schutze eines Eichenhains zusammen. Es wäre ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen, hätten wir versucht, die Zelte aufzuschlagen - der Wind hätte sie uns in dem Augenblick aus den Händen gerissen, in dem wir sie ausgepackten.

Sie schlugen zu als der Sturm seinen Höhepunkt erreicht hatte. Es waren vielleicht ein Dutzend Kreaturen. Ihre Zahl war schwer  einzuschätzen, da das Schneetreiben und der heulende Wind unser Sehvermögen und unser Gehör überwältigten.

Sie hatten ungefähr die Größe eines Menschen, waren aber wesentlich schlanker und feingliedriger. Ihre Kleidung bestand lediglich aus  Fellen und Leder.  Bewaffnet waren Sie mit Dolchen und Schwertern verschiedenster Art;  zweifelsohne hatten sie diese zum Teil früheren Opfern abgenommen. Aber es waren auch einige auffällig blitzende Klingen zu sehen, die fligran gearbeitet waren und aus Eis zu bestehen schienen. Tödliche Präzision zeichnete ihre Schwünge aus. Die Kreaturen hatten feine, scharfgeschnitte Nasen und weiße Haare.  Ihre Ohren waren spitz, was auf eine entfernte Verwandtschaft mit Elfen schließen ließ. Mit ihrer fahlen Haut und ihren leblosen schwarzen Augen schienen sie gleichwohl einem Albtraum entsprungen zu sein.

Bhisha sah sie zuerst, doch sie konnte sich nicht mehr retten. Ihr Todesschrei war so laut, dass wir ihn durch das Geheul des Windes hören konnten. Dieser Schrei hat uns aber alle gerettet.

Da sie nun vor den Feinden gewarnt waren, zogen die Clansmänner ihre Klingen und bildeten einen Kreis, wobei sie sich nach außen wandten. Die weißen Scheusale waren zu wenige, um uns vollständig zu umzingeln und die Clansmänner kämpfen unter großen Verlusten tapfer. Spitz auf Knopf stand der Kampf und ich fürchtete um mein Leben, schienen doch ihre Wunden zu heilen und die Zahl der Scheusale nicht enden zu wollen.  Jeoffrey kam dann auf die Idee, Eis mit Feuer zu bekämpfen und steckte mit seiner Fackel gefallenen Kreaturen in Brand.  Ihre Schreie klangen infernalisch durch die Nacht.

Als sechs der Schneeteufel gefallen waren, zog der Rest sich zurück und griff uns nicht mehr an. Der Sturm legte sich schließlich so plötzlich wie er gekommen war und wir trafen am nächsten Morgen in Dungarvan ein. 

Ich bin im dann dort im Haus Kerzenschein abgestiegen. „Nornen“ murmelte der alte Wirt ungläubig, als ich ihm unsere Geschichte erzählte....

Ich fühle mich hinter den hochragenden Steinmauern der Stadt recht wohl. Zumindest bis ich mich schlafen lege und die Visionen dieser schrecklichen Kreaturen zurückkehren, um mich in meinen Träumen zu verfolgen. Und das ist bis heute so....

Abenteueraufgabe:

Die Magiergilde des blauen Vogels beauftragt euch, ein Artefakt zu einem Gildensprengel zu bringen. Dort soll ein Initiierungsritual stattfinden, da das alte Gildenoberhaupt des Sprengels verstorben ist. Eure Aufgabe ist der Schutz des Artefakts und die Sicherheit der Zeremonie sowie deren Teilnehmer.

Ob es dabei bleibt...

 

 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch.

Mein Dir bekannter Fian Rioghnach sieht auch in den Nachbarländern immer mal wieder nach dem Rechte. Er ist Grad 18 und kann unter „Rioghnach ay Niall“ auf MOAM eingesehen werden.

Auswürfeln ist ein tolle Sache (würde ich inzwischen genauso machen), führt aber dazu, dass ich mich dann eventuell bei mehreren Runden eintragen würde. Ojee…

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Sollte die Gilde des blaue Vogels der Meinung sein, dass auch medizinische Fachkenntnisse und Fertigkeiten bei der Mission hilfreich wären, ist es möglich dass auch Tialin (Heiler, Grad 18), Hilfsdozent an der Akademie zu Cambryg, angeheuert wird. Er hat etwas Erfahrung mit Amputationen. Und immerhin sind nicht alle danach gestorben.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb Einskaldir:

Ich mache mir keine Arbeit vorm Con. Ich lebe klassisch mit dem, was man mir auf dem Con gibt. :D

Das ist gut - ich bin nämlich nicht ganz sicher mit der Bestienjägerin und würde alternativ Myrddin spielen, ehemaliger Söldner (Was sich in der Charakterklasse aber nicht abbildet - das wäre eher Spitzbube + ein bisschen zaubern. Aber wir haben zu dem Charakter ja auch schon per PN geschrieben. 😊

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...