Zum Inhalt springen

2022 - Freitag - Eine zerissene Seele


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

Spieltag: Freitag

Name: Eine zerissene Seele

Spielleiter: Christian (Gindelmer)

Anzahl der Spieler: 4 + 2 (Platzhalter für die Südcon)

M3 M4 M5

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend, nach der Begrüssung

Voraussichtliches Ende: Freitag Nacht

Art des Abenteuers: Rollenspiel, Kampf & Reise

Voraussetzung: Ideal, aber kein Muss - die Abenteurer beherrschen die morawische Sprache. Noch idealer - etwas Kreativität.

Beschreibung: Im Ort Parinow erhalten die Abenteurer Besuch von einer Eule. Diese stellt sich als Naturgeist heraus, der einen Auftrag für die Abenteurer. Sie sollen in die spirituellen Gefilde reisen, um dort einen kürzlich verstorbenen Schamanen aufzusuchen. Sofern die Abenteurer ihn finden, sollen sie ihn wieder mitbringen. Doch zunächst muss ein passendes Zauberritual durchgeführt werden, wofür es sieben magische Fokusse braucht, die erst einmal zu finden gilt. Ausserdem stellen sich einige Fragen, die nach einer Antwort verlangen: Wer war der Schamane? Welche Ansichten vertrat er? Und warum will Eule ihn zurück holen?

 

Spieler/innen:

1. @Blaues Feuer (Tiermeisterin)

2. @Bro (Rechtsfinderin - Fiona)

3. @Akeem al Harun (Druide - Ronan)

4. @Solwac (Heiler - Clemens)

5. Vergabe auf dem Con

6. Vergabe auf dem Con

 

Bearbeitet von Gindelmer
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Meine erainnische Rechtfinderin war schon oft in Moravod und kennt sich da aus. Sie hatte auch schon öfter Kontakt mit Naturgeistern. Sie war aber bisher noch nie in Parinov und würde ds gern mal besuchen. :)  (Außerdem, kann es sein, dass wir noch nie zusammen gespielt haben?)

Hast Du Vorstellungen von der Gradreichweite? Fiona ist z.B. 23.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bro:

Meine erainnische Rechtfinderin war schon oft in Moravod und kennt sich da aus. Sie hatte auch schon öfter Kontakt mit Naturgeistern. Sie war aber bisher noch nie in Parinov und würde ds gern mal besuchen. :)  (Außerdem, kann es sein, dass wir noch nie zusammen gespielt haben?)

Hast Du Vorstellungen von der Gradreichweite? Fiona ist z.B. 23.

Aus dem Bauch heruas ist der Grad etwas hoch. Da werde ich dann noch eine Herausforderung einbauen. Aber ansonsten passt es 👍

Bearbeitet von Gindelmer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, mir Blaues Feuer und Randver und Bro habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt, dazu noch unter der Leitung von Gindelmer. Klingt perfekt für mich, da bin ich gerne dabei. Ich werfe den Hut meines Druiden Ronan (Grad 16 nach M5) in den Ring. Er war schon in Moravod unterwegs und beherrscht auch die Sprache.

Wenn ich mich recht entsinne, war es seinerzeit auch Ronan, der bei Gindelmehr ein fieses Monster,

 

das kurze Strecken Teleportieren konnte

gemeinsam mit der Gruppe zur Strecke gebracht hat.

Bearbeitet von Akeem al Harun
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 11.10.2022 um 14:19 schrieb Randver MacBeorn:

Ich würde auch sehr gerne mitspielen. Ich überlege schon die ganze Zeit, mit welcher Figur. Vielleicht wäre mein Halblingsheiler geeignet? :?:

Da ich diesbezüglich keine Vorgaben gemacht habe, ist alles geeignet und lässt sich einrichten, 👍 

vor 17 Stunden schrieb Akeem al Harun:

[...]

Ich werfe den Hut meines Druiden Ronan (Grad 16 nach M5) in den Ring. Er war schon in Moravod unterwegs und beherrscht auch die Sprache.

Auch ein Druide lässt sich einrichten 👍

 

Wunderbar! Dann haben wir eine Gruppe, bestehend aus Tiermeisterin, Rechtsfinderin, Halblingsheiler und einem Druiden. die sich der Aufgabe von Eule stellen wollen. Zwei weitere Plätze sind für die Con vorgesehen. Damit wäre diese Gruppe komplett. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Position eines Halblingsheilers noch frei ist, dann würde Clemens ihn gern ausfüllen. Dann wäre ein Koch im Dienste Leomies und Peleandrins dabei und Sprachen wären kein Problem, bei Bedarf gibt es Streikolben aufs Knie und auch werden gerne Birnen verteilt... :devil:

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Solwac:

Wenn die Posizion eines Halblingsheilers noch frei ist, dann würde Clemens ihn gern ausfüllen. Dann wäre ein Koch im Dienste Leomies und Peleandrins dabei und Sprachen wären kein Problem, bei Bedarf gibt es Streikolben aufs Knie und auch werden gerne Birnen verteilt... :devil:

Ich werde es im Hinterkopf behalten. Ansonsten darfst du dich gerne am Südcon auf einen der beiden dafür verbliebenen Plätze eintragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 12.10.2022 um 13:41 schrieb Akeem al Harun:

[...]

Wenn ich mich recht entsinne, war es seinerzeit auch Ronan, der bei Gindelmehr ein fieses Monster,

  Versteckten Inhalt anzeigen

das kurze Strecken Teleportieren konnte

gemeinsam mit der Gruppe zur Strecke gebracht hat.

Das ist ja auch schon wieder ewig her. Aber schön wars. Das war übrigens die Premiere von dem Abenteuer 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...