Jump to content

2021 Sonntag - Hoffnung in der Finsternis


Recommended Posts

Beginn:  Sonntag 09:30 Uhr

Abenteuertitel:  Hoffnung in der Finsternis

Spielleiter:  Michael/Helgris

Anzahl der Spieler:  4-5

System:  M4/M5

Grade der Figuren:  M4 8+ , M5 18+

Spieldauer (ca.):  maximal bis 15 Uhr

Art des Abenteuers:  Freiland, Erforschung, Kampf

Beschreibung:  Erainn. Nördliches Ainnisbinna. Erst sind einige Wehrgehöfte, schließlich ganze Landstriche gefallen. Gerüchten folgte Gewissheit. Im Schatten der Klüfte konnte sich eine finstere Macht manifestieren. Nun ist das Land kriegsversehrt und von dämonischer Verseuchung geprägt. Längst steht ein Heer der Söhne der Schlange bereit, um gegen die dunkle Feste Yol-Ghurmak zu ziehen. Sogar ein Söldnerheer aus Alba ist aufmarschiert. Doch bevor der Angriff beginnt, ist ein Spion aus eben dieser Festung in gewahrsam zu bringen. Sein Wissen ist tausende Seelen wert. Und hier kommt ihr ins Spiel. Scheitern ist keine Option.

Dieses Abenteuer richtet sich an hochstufige Charaktere, die in der Zusammensetzung mit arkanen, kundschaftlichen sowie Kampffähigkeiten den dunklen Mächten und deren Bosheiten wehrhaft begegnen können.

Spieler:

  1. Oddi - Cedric MacBeorn - Bestienjäger Gr. 23
  2. jul - Jamie Ó Cinnéide - Heiler Gr. 20+
  3. Fionn - Fionn MacCumhall - Gr. 21
  4. Kessegorn - Harlan McNaira - As Gr. 20
  5. CON

Bitte teilt bei Interesse mit, was für ein Char. von Euch gespielt werden mag. Gerne auch per PN. Miniaturen werden benötigt.

Edited by Helgris
  • Like 6
Link to comment
  • Helgris changed the title to 2021 Sonntag - Hoffnung in der Finsternis

Nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit!

Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring!

Hätte da Kessegorn zu bieten Krieger Grad 23. Hochrangiger Truppenführer der einst selber einen Barbarenaufstend führte!

Alternativ Harlan McNaira, Agent der Kirke aus Alba, Grad 20!

Edited by Kessegorn
Link to comment

Meine Rechtfinderin Fiona ay Culain (Grad 23 und unter diesem Namen in MOAM zu finden) ist auch jetzt frei für ein Abenteuer am Sonntag.

 

Damit aber @juls einfacher Heiler sich neben einer echten Weisen Frau nicht so schlecht fühlt und es nicht zu einem Heilungswettkampf kommen soll, habe ich alternativ noch meinen Fian Rioghnach „Rio“ ay Niall (Grad 19, auch in MOAM) anzubieten.

Edited by Bro
Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Bro:

Meine Rechtfinderin Fiona ay Culain (Grad 23 und unter diesem Namen in MOAM zu finden) ist auch jetzt frei für ein Abenteuer am Sonntag.

 

Damit aber @juls einfacher Heiler sich neben einer echten Weisen Frau nicht so schlecht fühlt und es nicht zu einem Heilungswettkampf kommen soll, habe ich alternativ noch meinen Fian Rioghnach „Rio“ ay Niall (Grad 19, auch in MOAM) anzubieten.

machmal ist Redundanz in Sachen Heilung durchaus von Vorteil. Wenn allerdings Kampfkraft gefragt ist, ist vielleicht der Fiat die bessere Wahl

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb jul:

machmal ist Redundanz in Sachen Heilung durchaus von Vorteil. Wenn allerdings Kampfkraft gefragt ist, ist vielleicht der Fiat die bessere Wahl

Fiat? Eher ein Land Rover…

 

Und Fiona kann sich auch wehren, so ist das nicht… Sie ist schließlich Kämpferin.

 

Außerdem befürchte ich bei der Menge der Anmeldungen, dass wir eh nicht beide zum Zuge kommen. Vielleicht hilft es, wenn die SpF aus Erainn kommt und man kein „dahergelaufener“ Abenteurer ist, gerade in einer solch sensiblen Situation.

Edited by Bro
  • Haha 1
Link to comment

Auch Fionn MacCumhall (Fionn 21M5)  stünde bereit, sein Mutterland zu verteidigen: "Onoir thar or!" und lässt sich und seine Reichtümer in Moam unter Fionn ansehen!

 

Edited by Fionn
Link to comment
Am 22.11.2021 um 00:19 schrieb Kessegorn:

Nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit!

Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring!

Hätte da Kessegorn zu bieten Krieger Grad 23. Hochrangiger Truppenführer der einst selber einen Barbarenaufstend führte!

Alternativ Harlan McNaira, Agent der Kirke aus Alba, Grad 20!

Ich denke der Assasine harlan McNaira dürfte die bessere Wahl sein. Ist im MOAM zu finden. Nicht ganz Aktuell aber fast. Es fehlen ein paar Hundert EP und ein Kurzschwert.

Link to comment

Liebe Mitstreiter,

leider habe ich mich wegen der stark angestiegenen Inzidenzen entschieden, auf meinen lang ersehnten Con-Besuch zu verzichten, bis auch meine Frau geboostert ist, was leider erst auf Ende nächster Woche terminiert ist. Für Fionn wäre es ein Jubiläum gewesen, da er schon auf meinem ersten Süd-Con (und damit meinem ersten Con überhaupt) zum Einsatz  kam, aber so sind die Dinge eben. Herothinas wird sich hoffentlich freuen und Fionn würdig vertreten.

Euch allen viel Spass und ein wundervolles Wochenende.

Link to comment

:wacko:Oh, wie peinlich ... dabei dachte ich, ich wäre des Lesens kundig. Natürlich darfst auch Du, mein lieber Bro, Glück haben. Ich hatte mich schon so sehr gefreut, mit Dir mal wieder zusammen zu spielen, dass ich gar nicht realisiert hatte, das dein Platz gar keiner ist, sondern nur die Anfrage. I'm so sorry! Ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen:beer:

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Fionn:

:wacko:Oh, wie peinlich ... dabei dachte ich, ich wäre des Lesens kundig. Natürlich darfst auch Du, mein lieber Bro, Glück haben. Ich hatte mich schon so sehr gefreut, mit Dir mal wieder zusammen zu spielen, dass ich gar nicht realisiert hatte, das dein Platz gar keiner ist, sondern nur die Anfrage. I'm so sorry! Ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen:beer:

Wenn ich den Platz bekomme…

Link to comment
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...