Zum Inhalt springen

Luxusausgabe für MIDGARD (Umfrage auf MIDGARD-Online)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.... aber nicht jeder hat Lust, neun Seiten einen Strang zu verfolgen, um DANN seinen Senf dazugeben zu können.

[...]

... aber es kann durchaus sehr nervig für die "Komplett-Thread-Verfolger" sein, wenn ein "Nicht-Neun-Seiten-Leser" einfach mal wieder dasselbe in Grün postet, das vor allem bereits vor ein paar Seiten (zumindest in einem gewissen Sinne) beantwortet war.

 

Egal. Was soll's. Ich will jedenfalls die Luxusausgabe. Jetzt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ja hallo,

 

würde ja gerne, aber ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine letzte Einsendung an den Gildenbrief (wenn's auch nur ein paar Artefakte waren)- das ist nun auch schon etwas her.

Ich denke Veröffentlichungen, bzw. gewünschte baldige Veröffentlichungen werden noch etwas auf sich warten lassen....

Link zu diesem Kommentar

Au ja. Luxusausgabe, und seltsamerweise gehe ich mit dem alten Rosendorn völlig d'accord.

Alles drin und das Kompendium eingearbeitet.

 

Alle, die ernsthaft darüber nachdenken, möchte ich auch zu bedenken geben (nachdem Einsi ja gefragt):

Die "Normalausgabe" von Midgard kostet bereits: DFR=35, ARK=35,BEST=35,Kom=25 und eine wilde Spekulation, MdS wird auch nicht billiger als 35 euro werden. Das wäre für eine vollständige Normalausgabe bereits 165 Euro, ich kann mir kaum vorstellen, daß die Luxusausgabe weniger kosten wird.

 

Nix, spart schon einmal für ein Midgard-Weihnachtsgeschenk :D

Link zu diesem Kommentar
.... aber nicht jeder hat Lust, neun Seiten einen Strang zu verfolgen, um DANN seinen Senf dazugeben zu können.

[...]

... aber es kann durchaus sehr nervig für die "Komplett-Thread-Verfolger" sein, wenn ein "Nicht-Neun-Seiten-Leser" einfach mal wieder dasselbe in Grün postet, das vor allem bereits vor ein paar Seiten (zumindest in einem gewissen Sinne) beantwortet war.

 

Och, ich hab herzhaft gelacht. (Ein Fehler in der Matrix?)

Vielleicht deshalb, weil ich erst spät eingestiegen und alles in einem Rutsch gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo zusammen,

 

ich persönlich halte eine Luxusausgabe für unnötig. Die dafür nötige Arbeit sollte man doch vielleicht lieber in den lange angekündigten und sehnsüchtig erwarteten Band "Meister der Sphären" stecken.

 

Grundsätzlich hast Du recht - und entsprechend stimme ich Dir zu! Ich habe die Diskussion hier eher so verstanden, wenn Sie den käme (die Luxusausgabe), wer würde sie nehmen und was würde man sich wünschen (damit sie den Namen verdient)!

 

Gruß

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar
.... aber nicht jeder hat Lust, neun Seiten einen Strang zu verfolgen, um DANN seinen Senf dazugeben zu können.

 

Werde mich aber inZukunft bessern und IMMER erstmal ALLES durchlesen, was vorher geschrieben wurde. Ehrlich:colgate:

 

... ich schaffe das nie!

 

Gruß

 

Kan'thar

Ich hoffe mal du bist nicht auch noch stolz darauf !

 

 

Gibts denn schon was neues von der Luxusausgabe *gespannt*

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das ist aber auch schwierig zu verwirklichen, oder?

 

Schön wäre es schon wenn alle wichtigen Regelwerke in einem Band erscheinen, aber das ist doch nicht mehr vernünftig handelbar, oder?

 

Vermutlich müsste da solch Papier wie es in Bibeln verwendet wird genutzt werden.

 

Ein Ledereinband wäre da natürlich auch noch zu begrüßen. Mit 250 €+ sollte man da aber schon rechnen wenn man Preis der Regelwerke zusammenzählt und noch für einen besseren Einband bezahlt.

 

Deadlands hatte auch mal eine Deluxe ausgabe herausgebracht mit dem Speilerhandbuch und Spielleiterhandbuch in einem Band. Das hatte einen braunen Ledereinband und das Deadlands Logo war vorne ins Leder "eingebrannt". Kostenpunkt 200€. Bin mir nicht sicher ob es sich gut verkauft hat...

 

produkte_cover_8117.jpg

 

Ich habe die Deluxe ausgabe nicht gekauft und werde wohl auch keine Deluxe Ausgabe von Midgard kaufen. Bin eher preisbewusst und da ich die meisten Regelwerke schon habe, obwohl ich eigentich nur Spiele und kein SL mache, ist es nicht so interessant für mich.

 

Als besonderes Geschenk an den Haupt-Spielleiter wäre es aber denkbar, zumal wir auch ständig bei dem zu Hause spielen und ihm noch die Haare vom Kopf wegessen ;-)

 

Auch wenn ich jetzt vielleicht den Scheibchentot sterben muss: Die vollfarbigen D&D Regelwerke von WoC (den Magic the Gathering machern) sind vom Layout her meiner Meinung nach so ziemlich das genialste was ich je gesehen habe an RPG Regelwerken. Sowohl das innere Layout als auch das Layout des Einbandes, wenn der Einband nicht so glänzen würde wäre es noch genialer...

products_dndcore_175240000_lgpic.jpg

PHB35_PG111_WEB.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich jetzt vielleicht den Scheibchentot sterben muss: Die vollfarbigen D&D Regelwerke von WoC (den Magic the Gathering machern) sind vom Layout her meiner Meinung nach so ziemlich das genialste was ich je gesehen habe an RPG Regelwerken. Sowohl das innere Layout als auch das Layout des Einbandes, wenn der Einband nicht so glänzen würde wäre es noch genialer...

Bitte nicht den Quark von D&D. Das Coverlayout sieht gut aus. Das innenlayout ist aber schlicht und ergreifend gräßlich. Viel zu bunt und unruhig um über längere Zeit entspannt darin lesen zu können.

 

Ein Innenlayout dient in 1. Linie der Lesbarkeit.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Aber einen besonderen Einband sollte solch eine Luxusausgabe doch schon haben nach meiner Meinung. Das D&D Coverlayout ist da schon mal ganz nett (ich finde das innenlayout aber auch recht schick). Noch besser wäre natürlich ein Ledereinband oder etwas anderes Edeles. Im zweifelsfall sollte das Cover wohl eher schlicht gehalten sein?

 

Das Innenlayout ist bei den neuen Puplikationen von Midgard aber schon sehr ansprechend, dass könnte meiner meinung so bleiben. Etwas mehr farbe wäre vielleicht ganz nett, aber die Zeichnungen sind wohl auch größtenteils in S/W gezeichnet und nicht ursprünglich mal in Farbe, oder? Von daher würde auch das wohl keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...