Zum Inhalt springen

Luxusausgabe für MIDGARD (Umfrage auf MIDGARD-Online)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann heist es jetzt wohl sparen.

 

Eine Frage habe ich natürlich noch:

Wenn man sich alle drei Bücher kauft, hat man dann insgesamt den gesamten Inhalt von Meister der Sphären?

Oder fehlen da noch Teile?

 

Mfg Yon

Wenn Du auf Midgard Online liest, dann weißt Du, dass im Wesentlichen die Weltenbeschreibung fehlt. Drin sind aber die Beschwörer und die Elementarwesen und Dämonen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Na dann heist es jetzt wohl sparen.

 

Eine Frage habe ich natürlich noch:

Wenn man sich alle drei Bücher kauft, hat man dann insgesamt den gesamten Inhalt von Meister der Sphären?

Oder fehlen da noch Teile?

 

Mfg Yon

Wenn Du auf Midgard Online liest, dann weißt Du, dass im Wesentlichen die Weltenbeschreibung fehlt. Drin sind aber die Beschwörer und die Elementarwesen und Dämonen.

 

Solwac

Danke, ich war zwar auf Midgard online und habe das auch gelesen, wusste dann aber nicht, was denn noch zum vollständigen M.d.S. fehlt.

 

Mfg Yon, der wohl auch ohne Weltbeschreibung erst mal auskommt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Branwen.

 

Eine Frage habe ich zu folgender Passage: "Die Bände werden keine neuen Texte enthalten und keine der Farbtafeln aus den Erstauflagen ...". Sind eventuell noch offene Errata trotzdem eingearbeitet, oder mußte darauf - warum auch immer - verzichtet werden? Danke.

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Na dann heist es jetzt wohl sparen.

 

Eine Frage habe ich natürlich noch:

Wenn man sich alle drei Bücher kauft, hat man dann insgesamt den gesamten Inhalt von Meister der Sphären?

Oder fehlen da noch Teile?

 

Mfg Yon

Wenn Du auf Midgard Online liest, dann weißt Du, dass im Wesentlichen die Weltenbeschreibung fehlt. Drin sind aber die Beschwörer und die Elementarwesen und Dämonen.

 

Solwac

 

Wenn man sich alle drei Bücher kauft, hat man dann insgesamt den gesamten Inhalt von Meister der Sphären?
Ja.

 

 

Ok, das verwirrt mich jetzt doch. Sind denn nun die Weltbeschreibungen auch drinnen?

Das wäre ja absolut super :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Eine Frage habe ich zu folgender Passage: "Die Bände werden keine neuen Texte enthalten und keine der Farbtafeln aus den Erstauflagen ...". Sind eventuell noch offene Errata trotzdem eingearbeitet, oder mußte darauf - warum auch immer - verzichtet werden?
Bei DFR haben wir - glaube ich - alle Errata schon in der 2. Auflage berücksichtigt, ähnliches gilt für ARK. Errata in KOMP und BEST können berücksichtigt werden. Es wäre nett, wenn ihr mir diese zusammentragen und zumailen könntet. Die Wahrscheinlichkeit, daß diese Errata dann berücksichtigt werden, schnellt damit in ungeahnte Höhen. Vielleicht hat Tony ja Zeit und Lust, wieder aktiv zu werden. Seine Arbeit für DFR war jedenfalls hervorragend.
Link zu diesem Kommentar
Sorry, ich weiß nicht, was Solwac mit "Weltbeschreibung" meint. Welchen Welten sollen in MdS beschrieben werden? Habe ich mich irgendwo unklar ausgedrückt?
Eine Kurzbeschreibung der Länder der Midgard-Welt, so wie in M3?
Nein, ich meinte den Aufbau des Multiversums, der für MdS angekündigt wurde. Aber wie gesagt, ich weiß bestimmt nicht so gut über den Inhalt Bescheid wie Branwen. :schweiss:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Was heißt "niedrige Auflage"?
Anzahl der Bestellungen zum Zeitpunkt des Druckbeginns + 50 Stück. So in diesem Dreh. Unter 300 Bestellungen lasse ich nicht drucken. Die Luxusausgabe ist nicht unbedingt für den normalen Handel gedacht. Da müßte ich wenigstens 1000 Stück drucken lassen und wüßte nicht, wieviele ich loswerden würde. Luxusausgaben anderer Verlage hatten Druckauflagen von 333 bzw 600 Stück. Höhere sind mir nicht bekannt.
Link zu diesem Kommentar
Eine Frage habe ich zu folgender Passage: "Die Bände werden keine neuen Texte enthalten und keine der Farbtafeln aus den Erstauflagen ...". Sind eventuell noch offene Errata trotzdem eingearbeitet, oder mußte darauf - warum auch immer - verzichtet werden?
Bei DFR haben wir - glaube ich - alle Errata schon in der 2. Auflage berücksichtigt, ähnliches gilt für ARK. Errata in KOMP und BEST können berücksichtigt werden. Es wäre nett, wenn ihr mir diese zusammentragen und zumailen könntet. Die Wahrscheinlichkeit, daß diese Errata dann berücksichtigt werden, schnellt damit in ungeahnte Höhen. Vielleicht hat Tony ja Zeit und Lust, wieder aktiv zu werden. Seine Arbeit für DFR war jedenfalls hervorragend.

 

Danke für die Antwort.

Jetzt müssen alle Tony nur noch freundlich :vote:en (pieksen) und schon ist er Projektmanager. Und das neue besondere Werk muß dann als Ergebnis nicht gleich vollgeschmiert werden.

L.

Link zu diesem Kommentar
Was heißt "niedrige Auflage"?
Anzahl der Bestellungen zum Zeitpunkt des Druckbeginns + 50 Stück. So in diesem Dreh. Unter 300 Bestellungen lasse ich nicht drucken. Die Luxusausgabe ist nicht unbedingt für den normalen Handel gedacht. Da müßte ich wenigstens 1000 Stück drucken lassen und wüßte nicht, wieviele ich loswerden würde. Luxusausgaben anderer Verlage hatten Druckauflagen von 333 bzw 600 Stück. Höhere sind mir nicht bekannt.
Danke. So mag ich es. Klare Frage, klare Antwort.
Link zu diesem Kommentar
Sorry, ich weiß nicht, was Solwac mit "Weltbeschreibung" meint. Welchen Welten sollen in MdS beschrieben werden? Habe ich mich irgendwo unklar ausgedrückt?
Eine Kurzbeschreibung der Länder der Midgard-Welt, so wie in M3?
Nein, ich meinte den Aufbau des Multiversums, der für MdS angekündigt wurde. Aber wie gesagt, ich weiß bestimmt nicht so gut über den Inhalt Bescheid wie Branwen. :schweiss:

 

Solwac

Sind die denn nun dabei?

 

 

Also ich meine sind die Welten des Multiversums dabei und ist auch sonst alles dabei, um den Beschwörer spielen zu können (Fertigkeiten etc..)?

 

 

Mfg Yon, der es ganz genau wissen will und ganz oft nachfragt

Link zu diesem Kommentar
Sind die denn nun dabei? Also ich meine sind die Welten des Multiversums dabei und ist auch sonst alles dabei, um den Beschwörer spielen zu können (Fertigkeiten etc..)?
"Meister der Sphären" wird alles enthalten, damit Du einen Beschwörer spielen kannst, inkl. Lerntabellen. Auch neue Zauber und neue Wesen.

 

Im ersten Teil dieses Bandes geht es vornehmlich darum, die Zauberei und ihre Wirkungsweise im MIDGARD-Multiversum aus der Sicht der gelehrtesten der Magier Midgards - namentlich der großen Magiergilden rund um das Meer der Fünf Winde - zu erläutern. Der zweite Teil umfaßt Regeln zur Magie, die das im "Arkanum" und im "Kompendium" bereits enthaltene Material ergänzen, insbesondere um die Regeln zur Magie der Beschwörer.

 

Konkrete Welten (wie Realtaileann oder die Welt 12DolC5 von Dämon Wizziwag) werden nicht beschrieben. Es gibt aber allgemeine Ausführungen zu den Spirituellen Gefilden, zur Anderswelt der Naturgeister, der Geisterwelt der Schamanen usw.

 

Okay, ich aktualisiere in den nächsten Tagen die Pipeline. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...