Zum Inhalt springen

Breuberg 2005, Fotos und Anekdoten ...


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erst mal vorne weg ein ganz dickes Lob an die Orga, die Burg, das Wetter, die Küchencrew.

Es war mal wieder grandios. Meine einzigen Spielpausen waren die viel zu kurzen Nächste! Ich habe lange nicht mehr bis so weit in den Morgen gespielt und bin nicht mal zum Leiten gekommen, obwohl ich eigentlich ein Abenteuer angemeldet hatte.

 

Und dann natürlich noch ein großes Lob an meine Spielleiter und noch ein Dankeschön an meine Mitspieler. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.

@Armand des Cons: Nicht böse sein, wenn ich mal wieder etwas gestänkert habe. Es macht einfach einen riesen Spaß Armand zu ärgern! ;)

In den wichtigen Momenten sind wir uns dann ja doch wieder einig gewesen (s.u.).

 

@Sirana:

Du hast recht, Deine Belohnung fällt im Vergleich zu den anderen ab.

Was hältst Du von einem Bonus auf soziale Fertigkeiten, während Du das Spiel einsetzt?

Beispiel: +2 Menschenkenntnis, +2 Verhören?

Hört sich passend an. Rest per PN.

 

Und dann will ich zum Abschluß auch noch eine kurze Anekdote zum Besten geben.

Nach einem nervenaufreibenden Abenteuer bei dem wir unserem urspünglichen Auftraggeber reichlich die Tour vermasselt hatten gab dieser Sirana per Zeichensprache zu verstehen, dass sich ihre Lebenserwartung soeben rapide verkürzt hatte. Einzig angemessen Antwort von ihr war natürlich der Stinkefinger.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Spieler von Armand gerade nicht am Tisch. Als der dann aber wieder kam, wurde auch ihm die Androhung eines schnellen Ablebens übermittelt und wieder fiel die Antwort sehr promt und sehr einfingrig aus!

Trotz der dann doch ein wenig unangenehmen Situation waren alle Mitspieler sehr erheitert über diese so einstimmige Antwort!

Link zu diesem Kommentar
[...Und dann habe ich erfahren, dass man die Würfel fürs Set nicht nachkaufen ann, da der Hersteller aufgehört hat. :(
Oh, das wäre mir neu. Man kann sie u.a. problemlos bei ebay einkaufen: Tigerauge-W20

 

Ich bin mir auch sicher, dass verschiedene andere Händler die noch auf Lager haben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Tja,

so wird also eine neue Kategorie geschaffen:

Neben Warmduschern und Turnbeutelvergessern gibt es nun auch die

 

WÜRFELKAUFER

für Leute, die NICHT geleitet haben.

Wo wird das hinführen?

Vielleicht noch zu

SüdCon-Gutschein-Ersteigerern

?

@Rosendorn

Danke für den Hinweis!

 

@Armand des Cons

Damit kann ich leben! Ich dusche schließlich auch gerne und immer warm!

Und immerhin war ja der Wille zum Leiten da.

Und ich würde mir den 20iger auch erst nach dem SüdCon kaufen, wenn ich dann endlich tatsächlich mal auf einem Con geleitet habe. So viel Ehrgefühl ist dann doch noch vorhanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
[...Und dann habe ich erfahren, dass man die Würfel fürs Set nicht nachkaufen ann, da der Hersteller aufgehört hat. :(
Oh, das wäre mir neu. Man kann sie u.a. problemlos bei ebay einkaufen: Tigerauge-W20

 

Ich bin mir auch sicher, dass verschiedene andere Händler die noch auf Lager haben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Ein kurzes Googeln brachte z.B.: http://www.schoener-wuerfeln.de

Die anderen Würfel sehen auch ganz nett aus. Ich hoffe, daß ich es doch auf den ganzen Satz schaffe, sonst muß ich nachbestellen ;)

 

So. Was soll ich sagen, was nicht schon gesagt ist?

  • Vielleicht, daß Hin- und Rückfahrt dank Übernachtung bei der Hinfahrt, sowie Kurzaufenthalt im Biergarten bei der Rückfahrt dank Hiram wesentlich angenehmer als sonst war?
  • Oder daß ich dem griechischen Essen glatt eine Haube verleihen würde?
  • Daß die Con-Orga gewohnt perfekt gearbeitet hat?
  • Daß das Wetter traumhaft war?
  • Daß es mir am Sonntag schwerfiel, mich zu trennen, weil es doch gerade so gemütlich geworden ist?
  • Daß ich dreimal spielen konnte (wieder einmal eine Partie mehr als erhofft) und dabei zwei sehr nette Abenteuer bei Adjana und eine sehr interessante Spielerzusammenstellung am Freitag erleben durfte?

Dank gebührt meinen Spielern vom Sonntag, daß sie das Abenteuer im Schnelldurchgang (ich vergesse immer, daß da Mittagessen und Verabschiedung dazwischen ist) mitgegangen sind, und daß ein Zwerg mit zwei Zavitayesischen Schwimmwesten ungefähr so vor sich hintreibt wie eine Mischung aus Quietscheentchen und Michelin-Männchen :lol:

 

Ach, ich mach's kurz: Es hat mir schlicht und einfach so gefallen, daß mich nichts und niemand von Breuberg 2006 abhalten wird können. Bis zum nächsten Jahr! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Ein kurzes Googeln brachte z.B.: http://www.schoener-wuerfeln.de

Die anderen Würfel sehen auch ganz nett aus. Ich hoffe, daß ich es doch auf den ganzen Satz schaffe, sonst muß ich nachbestellen ;)

 

Für diverse SL empfehle ich jene aus Sodalith

Die metaphysischen Charaktereigenschaften von Sodalith:

  • für Idealismus und Wahrheitstreben
  • löst Schuldgefühle auf :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:
  • hilft sich von einengenden Vorstellungen, Regeln und Gesetzen zu verabschieden

Link zu diesem Kommentar
Allerdings bin ich etwas enttäuscht. Da sucht man schon den Spielleiter der die meisten Chars am Con auf dem Gewissen hat, und dann bekommt er nicht mal den Hornack-Gedächtnispreis :nono:

 

Sehr enttäuschend...

 

Hansel, enttäuscht

 

Edit: Fimolas-Gedächtnispreis ginge na klar auch :disturbed:

Ich beantrage einen Drachenmann-Gedächtnispreis für rücksichtsvolles Verhalten gegenüber Orcs! Es musste nur einer sterben!

Den will ich dann aber haben. Meine Orcs haben allesamt überlebt. Trotz eines Kampfes.

 

Hornack

Der eine musste auch nur sterben, weil er vorher von einem Assassinen mit einer 1 über den Haufen geschlichen wurde... :rotfl:
Fast richtig: Er wurde TROTZ der 1 des As über den Haufen geschlichen, weil er mit der 1 auf seine Wahrnehmung die Ohren voller Läuse hatte... :D

SL: "Sheridan, Du greifst im Dunkeln mit Deinen ausgestreckten Händen in etwas Fettiges, Pelziges..."

Sheridan: "Iiiiih!!!"

Orc: "Uuuuuuh???"

 

Sehr nett...

 

@Hornack: Gut, ich gebe mich geschlagen. Der Preis sei Dein!

Link zu diesem Kommentar
Hallilo,

 

vielen Dank an die Orga, war wiedermal ne klasse Con.

 

Und ein kleiner Tip an die KanThai mit stylistischem Interesse:

 

Ein Halbling versteht unter einer Teezeremonie vielleicht etwas Anderes als ihr.

 

Nicht wahr, Kassaia!

 

:D

OK!

Für Deinen Bruder:

 

KanThai-Dame hält andächtig eine Teezeremonie ab. Halbling wartet geduldig (20Minuten?), dann platzt es aus ihm heraus:

"Und wann gibt es die Plätzchen?" :)

 

Und nicht zu vergessen, der arme Jakchos-Priester, der aus lauter Verzweiflung ganz depressiv wurde

und seinen Kummer in albischem "Weihfasser" zu ertränken suchte. ;)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Ein kurzes Googeln .... Die anderen Würfel sehen auch ganz nett aus. Ich hoffe, daß ich es doch auf den ganzen Satz schaffe, sonst muß ich nachbestellen ;)

Grüße,

nun lasst Euch doch mal überraschen, wie wir es nächstes Jahr mit den Würfeln, dem Burg Rundgang und anderen Dingen halten...

Schließlich wissen wir:

1.) MIDGARD ohne W20 geht nicht wirklich...

2.) Spieler-Killer sind nicht sehr beliebt und werden daher nicht AUTOMATISCH einen Rundgang Platz bekommen

3.) Ähm.. ich bin sehr für Augenaufschläge empfänglich und bestechlich :blush:

4.) Vielleicht vergeben wir demnächst einen RUndgang für den Spieler mit den meisten gewürfelten einsen... :rotfl:

 

Ach ja wie war eigentlich die Führung - Rückmeldung gab es bisher kaum bis keine... gerne auch per PM.

Danke

MfG Khun

Link zu diesem Kommentar

Die Burgführung war große Klasse! Besonders der unterirdische Gang, der jedes Rollenspielerherz höher schlagen ließ und die Burgherren-Toilette.

 

Besonders zu erwähnen sei auch noch der Widder im Burggraben, der provokant zu uns herauf mähte, woraufhin von oben Kommentare kamen wie "Ja komm doch rauf!" oder "Dir zeig ichs!" oder ähnliches. Und einer von uns Geführten (ich weiß leider seinen Namen nicht, aber das ist ihm vielleicht ganz recht so ;) ) schrie in den allgemeinen Tumult hinunter: "Dir hab ich Hörner aufgesetzt!" - - Allgemeine Stille! - - Frage aus der Runde: "Ähm, ... Du hattest was mit seiner Frau???"

Link zu diesem Kommentar
Und einer von uns Geführten (ich weiß leider seinen Namen nicht, aber das ist ihm vielleicht ganz recht so ;) ) schrie in den allgemeinen Tumult hinunter: "Dir hab ich Hörner aufgesetzt!" - - Allgemeine Stille! - - Frage aus der Runde: "Ähm, ... Du hattest was mit seiner Frau???"

Das war Henni Potter, er hat es mir selbst erzählt. :D

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Und einer von uns Geführten (ich weiß leider seinen Namen nicht, aber das ist ihm vielleicht ganz recht so ;) ) schrie in den allgemeinen Tumult hinunter: "Dir hab ich Hörner aufgesetzt!" - - Allgemeine Stille! - - Frage aus der Runde: "Ähm, ... Du hattest was mit seiner Frau???"

Das war Henni Potter, er hat es mir selbst erzählt. :D

 

Viele Grüße

Harry

:blush:

 

Wie gut, dass kaum mehr jemand in diesen Strang schaut! :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich habe auch ein paar Fotos. Zwar keine Qualitativ guten, da nur mit der Handy Kamera geschossen, aber immerhin.

 

1) Bro (Magister) und Basilisk (Irindar Ordenskrieger)

2) Yiska (Zwergenschmiedin mit großem Hammer)

3) Christian (nicht im Forum/Glücksritter?) und hj (Heiler)

4) Unser Spielleiter: Drachenmann (Hast deine Sache gut gemacht! :thumbs: )

 

Viele Grüße

Harry

post-525-14292249864343_thumb.jpg

post-525-14292249864543_thumb.jpg

post-525-14292249864741_thumb.jpg

post-525-1429224986494_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Und einer von uns Geführten (ich weiß leider seinen Namen nicht, aber das ist ihm vielleicht ganz recht so ;) ) schrie in den allgemeinen Tumult hinunter: "Dir hab ich Hörner aufgesetzt!" - - Allgemeine Stille! - - Frage aus der Runde: "Ähm, ... Du hattest was mit seiner Frau???"

Das war Henni Potter, er hat es mir selbst erzählt. :D

:rotfl::rotfl: Ja, der Henni kann halt ein echter Schwerenöter sein, wenn die Situation es erfordert! :lol:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...