Zum Inhalt springen

Breuberg 2005, Fotos und Anekdoten ...


Solwac

Empfohlene Beiträge

Morsche!

Verdammt, ich habe nicht mit dem Barden abgeklärt, was seine Flöte jetzt konkret kann. Einen Forumsnamen weiß ich auch nicht.

Bitte melde Dich!

 

@Sirana:

Du hast recht, Deine Belohnung fällt im Vergleich zu den anderen ab.

Was hältst Du von einem Bonus auf soziale Fertigkeiten, während Du das Spiel einsetzt?

Beispiel: +2 Menschenkenntnis, +2 Verhören?

 

 

Außerdem möchte ich mich herzlich bei Euch für Euren Enthusiasmus bedanken - und auch für Eure Selbstdisziplin, das Rollenspiel in unwichtigen Momenten zurückzuschrauben und in wichtigen von Null auf Hundert aufzudrehen!

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei der ConKampagne habe ich eine Truppe unter die Nebelberge geschickt. Dabei war eine Waldläuferin, ein Priester der Exil-Huatlani aus Süd-Erainn, einen Händler aus dem Halfdal, einen Hexer und einen Glücksritter.

 

Lebend konnten sie den Orks und anderen Gefahren entkommen und haben dabei sogar noch ein paar Habseligkeiten mitgenommen. :thumbs:

 

Etwas kühl, dafür recht passend haben wir in Dvarheim, dem Discokeller der Burg gespielt. :D

 

Solwac

Es lebe das Blitzlicht!
Link zu diesem Kommentar
Satt und zufrieden kämpften wir dann gegen die Riesenspinne (roter Würfelfilz) und die aus ihrem Blut entshenden kleinen Spinnen (roter Spielstein). Der Kampf war titanisch, bei uns waren zwei Druiden, wir kämpften auf einer Linienkreuzung :o:

und die ersten EW:Zaubern der beiden Druiden waren jeweils eine 1! :crosseye::after:

 

Beim SüdCon werden wir wohl den zweiten Teil spielen. :disturbed::lookaround:

Schade... :(
Link zu diesem Kommentar
Bei der ConKampagne habe ich eine Truppe unter die Nebelberge geschickt. Dabei war eine Waldläuferin, ein Priester der Exil-Huatlani aus Süd-Erainn, einen Händler aus dem Halfdal, einen Hexer und einen Glücksritter.

 

Lebend konnten sie den Orks und anderen Gefahren entkommen und haben dabei sogar noch ein paar Habseligkeiten mitgenommen. :thumbs:

 

Etwas kühl, dafür recht passend haben wir in Dvarheim, dem Discokeller der Burg gespielt. :D

 

Solwac

Es lebe das Blitzlicht!

 

Dann könnte man ja was erkennen. Und so geben die Bilder das Dungeon auch sehr authentisch wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bei der ConKampagne habe ich eine Truppe unter die Nebelberge geschickt. Dabei war eine Waldläuferin, ein Priester der Exil-Huatlani aus Süd-Erainn, einen Händler aus dem Halfdal, einen Hexer und einen Glücksritter.

 

Lebend konnten sie den Orks und anderen Gefahren entkommen und haben dabei sogar noch ein paar Habseligkeiten mitgenommen. :thumbs:

 

Etwas kühl, dafür recht passend haben wir in Dvarheim, dem Discokeller der Burg gespielt. :D

 

Solwac

Es lebe das Blitzlicht!

 

Dann könnte man ja was erkennen. Und so geben die Bilder das Dungeon auch sehr authentisch wieder. ;)

Na gut, dann bitte ich um Photos mit Nachtsichtgeräten, dann kann man die Gruppen mal aus der Sicht der Orcs ansehen... :D
Link zu diesem Kommentar
Bei der ConKampagne habe ich eine Truppe unter die Nebelberge geschickt. Dabei war eine Waldläuferin, ein Priester der Exil-Huatlani aus Süd-Erainn, einen Händler aus dem Halfdal, einen Hexer und einen Glücksritter.

 

Lebend konnten sie den Orks und anderen Gefahren entkommen und haben dabei sogar noch ein paar Habseligkeiten mitgenommen. :thumbs:

 

Etwas kühl, dafür recht passend haben wir in Dvarheim, dem Discokeller der Burg gespielt. :D

 

Solwac

Es lebe das Blitzlicht!

 

Dann könnte man ja was erkennen. Und so geben die Bilder das Dungeon auch sehr authentisch wieder. ;)

Na gut, dann bitte ich um Photos mit Nachtsichtgeräten, dann kann man die Gruppen mal aus der Sicht der Orcs ansehen... :D

Meine kleine Kamera hat nun mal kein Blitzlicht, das größer als sie selber ist. :plain:

Außerdem kann man doch alles gut erkennen. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Jetzt möchte ich mich auch noch bei euch allen, Spielern und Spielleitern, für diesen gelungenen Con bedanken!

 

Besonders hervorheben möchte ich noch, dass diesmal ungefähr 80 Spielleiter angemeldet waren, von denen immerhin 41 tätig werden konnten!

 

Hornack

 

Ist das eine gute oder eine schlechte Quote?

Wie viele von den 39 wollten eventuell leiten?

Haben Spielleiter gefehlt?

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen Dank an

 

1) Yiska fürs Fahren :knuddel:

2) die Deutsche Bahn, dafür, dass es sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt mal keine Probleme gab! :clap:

3) die Conorga für den tollen Con

4) olafsdottir für das Con-Abenteuer

5) Drachenmann für das souveräne Leiten des Abenteuers

6) HarryB für das Sonnabendsabenteuer (obwohl Hülan am Anfang das Gefühl hatte, seine Gefährten hätten lieber jemand anderen gehabt und Tegaren zu schnetzeln gab es auch nicht)

7) Nixonian für den Beweis, dass der Stillezauber auch seine Grenzen hat und dafür, dass ich nicht immer so lang geschlafen habe

8) BB für das Improabenteuer (auch wenn wir kaum mal eine Viertelstunde spielen konnten, ohne dass ein Mitspieler gehen musste, ein anderer dafür neu dazustieß, oder es Mittagessen oder ein Conende gab), von dem ich gern den weiteren Verlauf wüsste...

9) die Küche für das gute Essen und das problemlose Teewasserbeziehen durch die dortigen Zivis (?) (Das war wohl der erste Con, bei dem ich mehr Tee aus den kleinen Bechern getrunken habe als aus meinem großen Becher)

10) alle diejenigen, die nett zu mir waren und die ich hier namentlich nicht mehr erwähnen kann.

 

Bro

Link zu diesem Kommentar
Jetzt möchte ich mich auch noch bei euch allen, Spielern und Spielleitern, für diesen gelungenen Con bedanken!

 

Besonders hervorheben möchte ich noch, dass diesmal ungefähr 80 Spielleiter angemeldet waren, von denen immerhin 41 tätig werden konnten!

 

Hornack

 

Ist das eine gute oder eine schlechte Quote?

Wie viele von den 39 wollten eventuell leiten?

Haben Spielleiter gefehlt?

Die Quote ist mir eigentlich egal. Es gab immerhin 12 Spielleiter, die doppelt geleitet haben.

 

Keine Ahnung. Alle, die "ich werde vielleicht leiten" angekreuzt hatten, wurden ganz einfach zu den Spielleitern gezählt. Und falls Not am Manne gewesen wäre, hätten wir schon Spielleiter für euch aufgetrieben. Deswegen ja der Ausdruck mit der Liste der angemeldeten Spielleiter.

 

Nein. Mindestens drei Spielrunden sind wegen mangelnder SPIELER ausgefallen! Das ist mir viel lieber als Spielleitermangel!

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Jetzt möchte ich mich auch noch bei euch allen, Spielern und Spielleitern, für diesen gelungenen Con bedanken!

 

Besonders hervorheben möchte ich noch, dass diesmal ungefähr 80 Spielleiter angemeldet waren, von denen immerhin 41 tätig werden konnten!

 

Hornack

 

Ist das eine gute oder eine schlechte Quote?

Wie viele von den 39 wollten eventuell leiten?

Haben Spielleiter gefehlt?

Die Quote ist mir eigentlich egal. Es gab immerhin 12 Spielleiter, die doppelt geleitet haben.

 

Keine Ahnung. Alle, die "ich werde vielleicht leiten" angekreuzt hatten, wurden ganz einfach zu den Spielleitern gezählt. Und falls Not am Manne gewesen wäre, hätten wir schon Spielleiter für euch aufgetrieben. Deswegen ja der Ausdruck mit der Liste der angemeldeten Spielleiter.

 

Nein. Mindestens drei Spielrunden sind wegen mangelnder SPIELER ausgefallen! Das ist mir viel lieber als Spielleitermangel!

 

Hornack

 

Bedankt Euch unter anderem bei HarryW! Dank seines engagierten leitens eines genialen Abenteuers von Samstag früh bis Sonntag Nachmittag wurden mindestens zwei Spielrunden weniger benötigt als vorgesehen. Eigentlich wollten wir am Samstag abend gegen 9 Uhr fertig sein...

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es an Spielleitern gemangelt hätte. Im Gegenteil. Samstags wurde ich geradezu abgefangen, dass ich in dem Abenteuer mitspiele.

 

Ich hätte indes aber auch kein Problem damit gehabt, wenn man mich aus einer Spielrunde gerufen hätte, da ich mich bei der Anmeldung ganz explizit als Eventual-SL zur Verfügung gestellt hatte. Damit muss man eben leben wenn man den SL-Bonus in Anspruch nimmt.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Deshalb habt Ihr Würfel für die nächsten Cons übrig. :notify:

 

Solwac :rueckzug:

Es sind noch Würfel für die nächsten Cons übrig???? Hört sich sehr gut an. Ich wollte nämlich leiten, aber aus Mangel an Spielern ist es nicht dazu gekommen.

Und dann habe ich erfahren, dass man die Würfel fürs Set nicht nachkaufen ann, da der Hersteller aufgehört hat. :(

Aber ohne den 20er-Würfel ist Midgard spielen echt hart. :worried:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...