Zum Inhalt springen

Hilfe! Meine Charaktere leben


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schlage noch eine Kombinationsmethode vor...

 

Man läßt eine Feuerkugel mitten in einem alchimistischen Labor hochgehen und hat vorher den eigenen Rucksack mit Zauberölphiolen und Schießpulversäcken gefüllt!

 

Selbst wenn der Charakter dieses durch Meistergnade überleben sollte, wird der Spieler von den aufgebrachten Mitspielern sofort gelyncht...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

wow.gif8--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Mai. 23 2002,16wow.gif8)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Hendrik: Neenee, den Charakterbogen für Holger hab ich noch nirgends gesehen, daher gehe ich davon aus, dass es den auch nicht gibt. Mich gibts aber schon wink.gif

Hornack<span id='postcolor'>

Ogottogottogott, jetzt hat es Holger wirklich erwischt. Er kann Realität und Phantasie nicht mehr auseinanderhalten. Und - laut dem Titel dieses Stranges - will er Leute sterben sehen!!! cry.gif Schnell bringt Euch in Sicherheit! Die Tapferen mögen Holger überwältigen und wegsperren, bevor er noch etwas anrichtet! wink.gif

 

Hendrik, der jetzt feige in Deckung geht

Link zu diesem Kommentar

Wie heißt noch gleich diese nahuatlanische Tätowierfertigkeit? Nndahe, oder so was ähnliches. Könnte man sich nicht einfach ein tödliches  Gift unter die Haut tätowieren, dass einem nach jedem "Erheben" sofort wieder sterben lässt?

 

Eine andere Frage: Könntest Du nicht versuchen auf so eine gräßliche Art zu sterben, dass Dein Charakter zum Geisterwesen wird? Da schließe ich eine Erhebung der Toten aus spieltechnischen Gründen eigentlich aus, oder?

 

Grüße

 

Jakob

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das bringt mich auf eine andere Idee. Vielleicht besorgst du Dir einen Zauberer der Dir einen Amulett gibt, daß gegenteilig zu dem KTP Spruch schöne Leiche wirkt.

Die Wirkung ist folgende: Nach der Wiedererweckung siehst Du aus wie ein Brain-Dead-Zombie.

Die Mitspieler werden sofort versuchen Dich erneut zu killen und danach zu verbrennen , die Asche zu zerstreuen danach den Fußboden mit Weihwasser aufwischen. Sagrotan aufs Schwert,

in den gelben Seiten nach einen Exorzisteten schauen usw...

 

Sollte es BB dann immer noch gelingen Dich neu zu erheben, dann mußt Du Dich geschlagen geben. Ich kenne das aus meiner WG es gibt Dinge die sind einfach mächtiger als man selbst. Beispiel gefällig: Ich kämpfe seit einem Jahr dagegen an, daß unser Bad nach dem benutzen der Waschmaschine dreckig oder unordentlich zurückgelassen wird. Es geht nicht. Das übersteigt meine Macht. Ich versuche damit zu leben so gut wie es geht. (Eine Runde Mitleid bitte) tounge.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Och ein Macht über Leben reicht, Herz nehmen Matschen und Gut ist, da tot funktioniert Allheilung nciht, und erheben der Toten hat so weit ich weiß keine Regenerativen Fähigkeiten;-)

 

Oder mit Seelefinden und Weg des Tieres sicher gehen devil.gif  devil.gif

 

Nett ist auch die Leiche Aufzulösen, den Boden umzugraben (Erdbeben)  und eine schwarze Zone darüber zu legen dann ist auch mit Wiederkehr schicht im Schacht.

 

Oder Vereist in eine Blase Macht über die Zeit und dann im Meer versenken auch schick;-) Oder selbiges mit Reise zu den Sphären kombinieren.

 

NOTU

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Mai. 23 2002,16:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie heißt noch gleich diese nahuatlanische Tätowierfertigkeit? Grüße

Jakob<span id='postcolor'>

Ndetade. Hmm, kann man sich "Vergiften" auftätowieren lassen. Ich schau mal. Wenn es das als Siegel gibt, gehts wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Alles sehr nette und kreative Vorschläge, haben nur einen Fehler, der SL muss mitmachen, denn wie wollt ihr zB an die Amulette kommen wenn der SL sie nicht rausrückt, und andre SL's nicht in Frage kommen da "außerhalb der Kampagne"?

 

Eikes "Luther - Verschnitt" - Verhalten ( Nagel von ketzerischen Thesen an Tempeltür) halte ich da schon für wirkungsvoller, denn wenn ich das richtig verstanden hab', ist nicht das Sterben an sich das Problem, sondern das Wiedererweckt werden.

 

Abhilfe wäre grundsätzliches pöpelhaftes Verhalten Priestern gegenüber.

Tip: Immer 'ne Möhre dabei haben und bei jeder passenden ( und unpassenden) Gelegenheit betonen, daß Du derart viel Verständniss für Priester hast, daß Du immer diese kleinen "Nothelfer für unbefriedigte Priester" im Angebot hast.

 

Gut kommt auch immer im Dorftempel den Klingelbeutel zu klauen,den Götterstatuen fröhliche Gesichter anzumalen und

an den Altar zu urinieren

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich muß die Figur nur nach KTP gehen und in der Gegenwart des Jadekaisers oder eines Schwarzen Adeptens irgendetwas falsch machen: Schon ist im ein Ölbad sicher oder der Scheibchentod oder die Sieben Pforten zum Himmel oder...  devil.gif

 

 

Eigentlich ganz einfach,

 

der Listen-Reiche

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kreol der Barde @ Mai. 24 2002,09:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Alles sehr nette und kreative Vorschläge, haben nur einen Fehler, der SL muss mitmachen, denn wie wollt ihr zB an die Amulette kommen wenn der SL sie nicht rausrückt, und andre SL's nicht in Frage kommen da "außerhalb der Kampagne"?<span id='postcolor'>

Mmmhh, ich sehe ein, dass der SpL ein Problem ist...

 

Aber Gestern in unserer Gruppe - in der wir natürlich immer wieder weltbewegende Fragen aus dem Forum diskutieren - sind wir zu folgender ziemlich guter Lösung gekommen, die auch einen hartgesottenen SpL vor echte Probleme stellen dürfte:

 

(optional für Kämpfer) 0. Schritt: Zaubern lernen

1. Schritt: Auflösung lernen

2. Schritt: Auflösung zaubern

3. Schritt: Einen mutigen Schritt nach vorne tun...

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Der Schritt ist gar nicht nötig.

Eher eine kurzer aber intensiver Gedanke an eine erotische Begebenheit. Ist zum einen erts wirklich effektiv und zum anderen stirbt man mit einem netten letzten Gedanken  biggrin.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Mai. 24 2002,11:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das Problem ist, dass der Spielleiter mir seinen Charakter aufs Auge gedrückt hat und natürlich alles dafür tut, dass dem Nix passiert...

Hornack<span id='postcolor'>

Ha! notify.gif

 

Jetzt verstehe ich Dich besser! Du willst überhaupt nicht Selbstmord begehen, sondern den SpL quälen!

 

Das ist im Prinzip natürlich ein lobenswerter Ansatz, aber ich dachte es geht um Deine Figur, Weichei  wink.gif !

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das als SL ein bis zweimal versucht, hatte aber auch keine guten Erfahrungen damit...

 

SL: "Du mußt keinen Zwerg spielen, aber...

 

 

Wie Barmont schon sagte, belastet dieses den betroffenen Spieler und die Gruppe.  plain.gif

 

 

Und wenn jemand schon soweit ist, daß er seinen Charakter sogar sterben lassen will, nur um ihn endlich los zu werden...

Da gibt es doch überhaupt keine Diskussion!  disturbed.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...