Zum Inhalt springen

Der Durchschnitt der Eigenschaftswerte eurer Abenteurer?


Was ist euer Powergaming-Rating (s.u.)  

142 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist euer Powergaming-Rating (s.u.)

    • >40
      0
    • >50
      1
    • >60
      22
    • >70
      75
    • >80
      35
    • >90
      13


Empfohlene Beiträge

In der von mir geleiteten Mittwochgard-Runde haben die unter meiner Aufsicht nach den strengen Regeln des DFR erstellten Spielercharaktere folgende Durchschnittswerte:

 

Bolko Birnbaum (Halbling, Heiler): 72,83

Urmion (Gnom, Schattenweber): 70,17

Gangulf (Mensch, Kundschafter): 80,33

Victor (Mensch, Magier): 77,83

 

Mein NSC, der regulär in der Truppe mitläuft und genauso ausgewürfelt wurde:

K'sato Mbubu (Mensch, Botenläufer): 88,5

 

Meine Spielercharaktere aus anderen Runden:

Malu Abbedo (Mensch, Hexenjäger): 80,17

Barâg (Zwerg, Händler mit Zt97!): 85,33

Don Raphaello (Mensch, Magister mit St43, Zt29!): 73,17

Snorri Egilson (Mensch, Runenschneider): 76

Graf Shames MacDougan (Mensch, Söldner): 81,83

Khalil al'Gibran (Mensch, Derwisch): 74,17 (wobei hier die einzelnen Werte sehr witzig sind: 92, 92, 37, 72, 52, 100)

 

Witzigerweise ist mir von all diesen Charakteren Don Raphaello, obwohl er den geringsten Durchschnitt hat, am meisten ans Herz gewachsen.

 

Durchschnittlich betrachtet haben die von mir betreuten Figuren Eigenschaftswerte von 78,21.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das ist ne berechtigte Frage!!!

 

Aber irgendwie stelle ich fest, ohne jetzt Einsicht in die Charackterblätter zu haben dass auch bei mir die Chars einen Durchschnitt vonn zumindest 70 wenn nicht sogar 75 haben....

Ist aber auch irgendwo logisch wenn man für jeden Wert nur einmal würfeln würde wärens 50, da wir aber 2x Würfeln und den besseren Wert einer Eigenschaft zuordnen....hebt das schon den Schnitt.

 

 

 

Meine Helden sind alle recht ausgeglichen, ich glaube keinen Helden zu haben, der in den genannten 6 Werten mehr als einen 90er Wert hätte, dafür ist der schlechteste Wert 46 (die Stärke meines Hexers)

Das seltsamste ist aber dass meine Helden durch die Bank alle recht hohes Au haben und extrem hohe pA, sogar mein Nordlandbarbar mit Au um die 21 hat ne pA von 90, der Hexer hat sogar Au 96,pA 100....

 

Da aber mein nächster Held ein Ritter sein soll, wird sich hoffentlich nichts dran ändern:disturbed:

 

Ich habe einen einzigen Helden gehabt der sogenannte "Todeswerte" (Schnitt an die 90) einen Krieger aus Chryseia.....der hat mich aber ehrlich gesagt gelangweilt und ich habe ihn "aufgelöst" :crosseye:

 

Auch wenn ich bei anderen Spielern "Superhelden" toleriere (wir haben in der Gruppe eine Söldnerin die Von St über Ge bis Au und pA nen Schnitt von 90 hat und von Beruf auch noch Kurtisane ist:satisfied:), würde ich selber niemals nicht einen Helden mit zwei 100er Werten oder nem 90er Schnitt spielen, der wäre bei mir zum scheitern verurteilt....:after:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein geliebter Arehtna aus dem Forums-Abenteuer Schatten über Waeland hat einen Durchschnitt von 76,33, wenn er allerdings seine Bärenwut drauf hat ist der schnitt schon bei 81,33.

Mein Todes Priester Madock hat einen "sagenhaften" Durchschnitt von 84,66 , wobei mich bei ihm die konsequente Meidung von Werten unter 60 am meisten erfreut :D

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Maddock (MacConuilh) Priester Irindar

 

Bei den 6 Basiseigenschaften = Durchschnitt: 74,83

 

Ich denke, da wir ja ein Rollenspiel spielen und es ja wohl doch nicht um die "Powergamingfrage" geht, sollte man auch die weiteren Werte berücksichtigen.

 

=> -zzgl. pA/Au = Durchschnitt: 75,13

=> - zzgl. Wk/Sb = Durchschnitt: 65,9 (<-- Ja ja, er ist ein gutaussehender/sympathischer Hitzkopf, der kaum einer Versuchung widerstehen kann...)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

74 in den sechs ersten Eigenschaften, 66 wenn Au/pA/Sb/Wk dazukommen (die Würfel geben mir verdächtig oft häßliche, unbeherrschte Typen. Sollte mir das etwas sagen?).

 

Am höchsten liegt mein Kampagnenmensch, 86 (vor allem, weil er eng beieinander liegt: 81-99-83-85-76-89), insgesamt dann aber runter auf 69 (40-94-11-34).

 

Am niedrigsten liegt ein Söldner, den ich für ein Conabenteuer auf Grad 5 erschaffen hatte (65), gefolgt von meinem Conkampagnenabtenteurer (67).

 

Wenn man Au/pA/Wk/Sb dazunimmt, ist am höchsten ein Con-Priester (75), am niedrigsten ein Söldner in unserer Zweit-Kampagne (60).

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Markus den Thread rausgekramt hat, wollte ich es jetzt auch mal wissen. Darum hier mal die Werte von jemandem mit chronischem Würfelpech :sigh: :

 

Ilanor, Priesterin des Thurion (Grad 5): 66,16

 

Snjeschka, Uhu-Schamanin und offensichtlich meine Powerfrau (Grad 6): 77,66

 

Harrod MacCairil, allseits beliebter Unglücksritter, der immerhin schon bis Grad 6 überlebt hat: 61,5

 

Damara da Taro, höchst erfolgreiche Spitzbübin Grad 7: 61,66

 

und mein neuester Freak: Sadji Shalemsaeddin, Derwisch Grad 3: 59,16

 

 

Ergibt einen Schnitt von 65,22. Tja. Ich mag sie trotzdem, meine Jungs und Mädels. :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Bearbeitet von Adjana
Link zu diesem Kommentar

Ich habe eigentlich nur konvertierte M3-Charaktere im Moment. Da ist die Gw ja aus dem RW hervorgegangen, welcher wiederum von anderen Werten abhängt... mein "bester" M3-Charakter hatte ein M3-Powergamerrating von 92 glatt. :disturbed: Aber der ist tot. Der mit 87 lebt noch, verschlechtert sich auch nur minimal...

 

Mein alter Lieblingsordenskrieger hat 66,83. Allerdings hat er durch die M4-Konvertierung seinen SchB verloren. :buhu:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mein absoluter Lieblingscharakter ist Branwen (Grad 7), eine versoffene Priesterin Bress', die ungefähr so breit wie hoch ist. Ihre Werte (St 31, Gs 60, Gw 96, Ko 93, In 76 und Zt 99 => 75,8).

 

Dann habe ich noch die unfreie Kurtisane Viviane (Grad 3), die aus einem Bordell gerettet wurde und seitdem der Seefahrerin treu wie ein Schatten folgt (St 64, Gs 96, Gw 96, Ko 79, In 56, Zt 24 => 69,2)

 

und die Schattenweberin Kalypso, eine kleine Berggnomin, deren Nase von einem Dunkelzwerg eingeschlagen wurde, nur weil sie versuchte, seine Truhe zu öffnen (St 49, Gs 100, Gw 99, Ko 99, In 61, Zt 77 => 80,8) und die leider jedes "s" wie ein "sch" ausspricht.

 

Ohnehin finde ich, dass die Macken, die ein Charakter besitzt, viel wichtiger sind als die Eigenschaften, die man auf den Basiswerten hat.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

mein absoluter Lieblingscharakter ist Branwen (Grad 7), eine versoffene Priesterin Bress', die ungefähr so breit wie hoch ist. Ihre Werte (St 31, Gs 60, Gw 96, Ko 93, In 76 und Zt 99 => 75,8).

 

 

Das stell ich mir lustig vor, klein, rund aber ne Gewandheit 96 :D Der Hammer. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich eine Kugel geschmeidig bewgen kann hehe Sachen gibts...

Link zu diesem Kommentar

Kampagne: Picucatl, der freundliche Händler von nebenan: 81,5 (am Anfang der Kampagne 80,5)

 

Leif Johannson, Ru/Th, Gr 10, 82,5

 

Aliena, Ma, Gr 6, 77,8

 

Apuragnadanschwili, Sa, Gr 7, 84

 

ConnorMcCunn, Ri, Gr 7, 86,3

 

Inu, drogensüchtiger Sc, Gr 7, 89,4

 

DuncanMacTuorn, Wa/PH, Gr 8, 90,5

 

Serapis, Er, Gr 4, 86

 

Fiona, As/Hx, Gr 8, 87,6

 

Hashimoto, Ny, Gr 6, 78,5

 

Celia, Hx, Gr 7, 80

 

Kea, Dt, Gr 15, *zensored*

 

Gore, Th, Gr 9, 83,6

 

Garan, Wa, Gr 5, 68,3

 

Ich wusste ja schon immer, dass ich ein Powergamer bin :blush::blush:

 

Kotau

 

Leif

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Uantegu, Waldlandbarbar, Gr. 7, Durchschnitt: 83,5

Thorgal Svengarög, PK/Waldläufer, Gr. 9: 87

Ormond "Tempus" McConuilh, Glücksritter, Gr. 7: 71,3

Mharwini de Saingere, Or, Gr. 6: 76

Leon Arkadios, weißer Hexer, Gr. 7: 69,1

Godwine McNahar, Krieger, Gr. 7: 72

Beoir von Almery, Händler, Gr. 5: 76,5

Gulbrandr Borgfjörd, Nordlandbarbar, Gr. 4: 72,1

Brian Gilbert McBeorn, Magister, Gr. 4: 77,5

Motsognir Feuerlocke, zwergischer PK, Gr. 6: 85,5

Garan Graumantel, Waldläufer, Gr. 5: 75,8 (stelle gerade fest: Leif hat auch einen Waldläufer, Gr. 5, der Garan heißt!)

Batistuta, Söldner, Gr. 3: 70,3

 

Durchschnitt: 76,3 (falls ich mich nicht verrechnet habe).

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich finde den Terminus äußerst unglücklich gewählt: Der durchschnittliche Wert der Basiseigenschaften hat nichts mit "PowerGaming" zu tun.

 

Das sehe ich ähnlich, unter PowerGaming verstehe ich eher das Optimieren beim hochlernen und das EP optimierte verhalten im Spiel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...