Zum Inhalt springen

Schöpfung einer Seele - statt Charaktererschaffung


theschneif

Empfohlene Beiträge

Zwei Kinder, vielleicht drei Jahre alt, aber fit für ihr Alter. Sie befinden sich auf einer gegen Eindringlinge geschützten Lichtung. Das Klima ist ganzjährig angenehm mild, eine kleine Höhle zwischen den Wurzeln eines Baums schützt die beiden vor Regen oder Sturm. Eine Quelle spendet frisches Wasser und auch für Nahrung ist gesorgt (Töpfchen koch, Töpfchen steh).

Die beiden Spieler haben nun die Ehre, mit diesen Kindern die Welt zu entdecken und (fußend auf alle Basiseigenschaften gleich 50) das Besondere und Einzigartige dieser (in Wahrheit noch ungeborenen) jungen Seelen zu schöpfen und zu erschaffen.

Das versuche ich morgen zum ersten Mal und poste das hier natürlich auch in der Hoffnung auf Inspirationen, was in diesem Rahmen über bärenstarke Basiseigenschaften, womöglich multiple angeborene Fertigkeiten hinaus noch erspielt werden könnte: Wesenszüge? Talente wie Telepathie, Hellseherei? Urängste? Phobien? Gibt es womöglich bereits irgendwo eine erweiterte Liste angeborener Fertigkeiten, die ich nicht kenne?

Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...