Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Max-Lou @ März. 10 2003,18:28)]also mein elf kämpft gerne mit langschwert und schild. Insgeheim hofft er irgendwann eins aus elfenstahl zu bekommen. Aber seine Hauptwaffe ist der kompositbogen.

Wie ist dein Elf denn an einen Kompositbogen herangekommen?  wow.gif

 

Gruß

Eike, neidisch weil auch einen Kompositbogen haben will

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ März. 11 2003,12:13)]@ Bärchen

Wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder ne liste mit M4 Regelungen sad.gif  aber ich frag trotzdem:

Wie willst du Morgenstern über +8 kriegen? Nachdem was ich weiss wird's danach schwierig einen Lehrer zu finden bzw. selbst besser zu werden.

kauf dir M4 Jorgo !  wink.gif  wink.gif  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jorgo kavantsakis @ März. 11 2003,12:13)]@ Bärchen

Wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder ne liste mit M4 Regelungen sad.gif  aber ich frag trotzdem:

Wie willst du Morgenstern über +8 kriegen? Nachdem was ich weiss wird's danach schwierig einen Lehrer zu finden bzw. selbst besser zu werden.

in M3 über PPs (selten sind sie allerdings)

cry.gif

 

habs ja auch nur auf +10

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Georg von Frundsberg KR = Stielhammer

Sven Jorson Runenschneider  = Schlachtbeil/Großschild

Elisabeth Ni Coniuch  Th = sehr selten Rapier/kl Schild

Willam Mc Cheta HX = Magierstab

Hagen Mc Tillion or = Bastardschwert/Gr Schild

Isack PH(Kabier) = Morgenstern/Großschild

Archimedes Th = Magierstab

Hagen AS = Waloka

Leonardo de Magica Ma = Dolch (sehr sehr selten)

Hamikal Or = Bihänder

Leopold di Luci  Sö = beidhändig L-Schwert

Lemmy Sö = Schwere Armbrust

Torian Sp = Rapier/kl Schild

Akim el Sulf Se = Streitaxt/Kl Schild

Jarson HX = Stooßspeer/Gr.Schild (Zsuberstab als Runenspeer getarnt)

Hastrobal Ma = Magierstab beidhändig

Hannibahl PriKR = Schlachtbeil beidhändig

Kunoichi PriTot = Dolch/Gift

Hägar BN = Schlachtbei/Großschild

Kuplack BS = Stooßspeer/kl Schild

Umpslupogas Sc = Schlachtbei/Kl schild

Thorsten Mc Alfin Dr = Kampfstaab

Chinci Maeda KiDoKa = Waloka

Link zu diesem Kommentar

Mein Barde/Hexer kämpft gerne mit den Kombinationen

 

1. Langschwert beidhändig (seit M4 nicht mehr so gut)

2. Langschwert + Parierdolch

3. WLK (+Graue Hand, wenn er sich unbeobachtet wähnt)

 

Der neue Magierstecken scheint für kräftig gebaute Magier eine gute Alternative zu sein, habe ich jedoch noch nicht so oft gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Die Waffenwahl stellt doch auch einen großen eifluß auf die außenwirkung/selbstdarstellung des Charakters da.

Äxte werden von barbarischen Leuten geschwungen, Dolch/Kampfstab wird nicht als waffe gesehen, Schwerter (in allen Formen von Kurzschwert bis Bihänder) haben was Ritterliches, 2Handwaffen => Ich binn Kämpfer

Lanze die waffe des Ritters schlechthinn.

Morgenstern brutal, wuchtig, nur was für spezialisten.

Stielhammer je nach auzführung von Barbarisch (großer Hammer) bis waffe für experten Stielhammer mit Stooßspitze, Schaftfedern, Speerschuh unten und einen leichten hammerkof mit dorn.

Armbrust = Ehrenlose waffen für technisch fortgeschrittene

Keulen (mit ausnahme mancher Streikolben) = waffe für barbaren, Ork, Oger etc

Richtig geformter Streitkolben ohne Dornen = Zepter oder Marschalstab.

Link zu diesem Kommentar

Mein Priester Krieg (Irindar Orden) kämpft eigentlich vorzugsweise mit dem Langschwert und kleinen Schild statt mit Stoß-Speer, da er mit dem Schwert schon jede Menge PPs bekommen hat. biggrin.gif

 

Der Assassine mit Langschwert und Parierdolch.

Der kürzlich entworfene Zwergen-Hexenjäger wird mit Kriegshammer und Streitaxt ausziehen. (leider noch nicht gespielt)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ja zugeben, ich hab' eine Vorliebe für Dolche, auch wenn die sicherlich nicht zu den effektivsten Waffen zählen.

Aber ich kenn da so 1, 2 magiebegabte Charaktere, die zwischen sich und ihrem Gegner - wenn's nicht anders geht - nichts alles ihre guten, alten Klingen lassen  wink.gif .

 

Insbesondere mein Thaumaturg, dem ich meinen Nickname zu verdanken habe, ist mittlerweile ohne weiteres in der Lage - sich allein auf seine Waffenkünste verlassend - es mit dem einen oder anderen Schurken aufzunehmen. Und hat dies auch schon des Öfteren bewiesen. Okay, vorher kurz ein Rindenhaut-Siegel auszulösen, hat bei diesen Kämpfen meist auch nicht geschadet.  wink.gif

 

Mein Waldläufer würde sich ja gerne ausschließlich auf seinen Langbogen verlassen. Aber über die Problematik des Fernkampfes wurde und wird hier im Forum ja zu Genüge diskutiert, so dass ihm häufig nichts anderes übrigbleibt, als mal wieder zur Streitaxt zu greifen und Einskaldir damit mehr oder weniger erfolgreich unter die Arme zu greifen.  blush.gif

 

Der in letzter Zeit allzu sehr vernachlässigte Steppenbarbar zieht es hingegen vor, seine Gegner von vornherein im ehrlichen Nahkampf Mann gegen Mann (oder Geist oder Skelett oder was auch immer) mittels seines/-r Krummsäbel(-s) in die ewigen Jagdgründe (oder wohin auch immer) zu schicken. Ihr habt's sicher schon erraten, die Krummsäbel werden hier hin und wieder beidhändig geschwungen. Und bei den beiden Säbel haben sich unsere SpL (bei uns wechselt das Leiten regelmäßig) so richtig was ausgedacht  uhoh.gif . So ganz hab' ich die magischen Fähigkeiten der Krummsäbel noch nicht durchschaut. Auch Auftragsuntersuchungen konnten noch nicht alle Eigenschaften aufdecken, da ich es ohne den einen Säbel einfach nicht mehr längere Zeit (d.h. ca. eine Nacht) aushalte. Ganz schön fies, was?!  angryfire.gif

 

Und dann wäre da noch mein Deuter. Ja, was soll ich da sagen. Am liebsten und häufigsten benutzt er seinen Pinsel.  biggrin.gif

Aber wenn er in seinen Aufzeichnungen dann doch mal zu penetrant gestört wird, zückt er auch schon mal seine Keule. Dabei handelt es sich übrigens um eine +1/0 Keule, die ich mir bei der Erschaffung ausgewürfelt habe, eine alte "Erb-Keule" aus Familienbesitz: Die erste magische Waffe, die ich bei der Erschaffung erwürfel, und die gehört dann einem ausgemachten Pazifisten.

 

Aber das liebe ich so am Rollenspiel und dem Würfeln:

 

Es passiert häufig das, was man am wenigsten erwartet, was dann aber für wirklich interessante Geschichten sorgen kann.

 

Und abschließend noch was Allgemeines zur Waffenwahl: Ich finde, wie auch schon des Öfteren geschrieben, dass es bei der Wahl der Waffen vielmehr auf die "Charakter-Kompatibilität" ankommt als auf "Wat macht dat denn für'n Schaden?".

Link zu diesem Kommentar

Also mein OK bevorzugt Morgenstern + kl. Schild. Mit Wagemut und Berserkergang kriegt er da immerhin schon auf Gr.2 Angriff + 15 und 1W6+9 Schaden zusammen.

 

Mein Heiler nimmt lieber 2 Kurzschwerter, oder mit dem Dolch ins Handgemenge und mein Tm wirft gern mit Wurfäxten um sich.

 

achja und mein M3-PH war mit Morgenstern und Feuerkugel unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ Mai. 19 2003,22:21)]Also mein OK bevorzugt Morgenstern + kl. Schild. Mit Wagemut und Berserkergang kriegt er da immerhin schon auf Gr.2 Angriff + 15 und 1W6+9 Schaden zusammen.

Mein Zwergen-PK mit Stielhammer kam in Bacharach beim Powergamer-Auftritt auf 21 Schaden bei einem! Schlag. Dabei hatte ich noch Reserve nach oben. Die übermächtige Waffe ist jetzt glücklicherweise weg. Ich hab sie gegen ein Thaumagral getauscht. Jetzt liegt der Maximalschaden nach erfolgreichem Zauberschmiede-Zauber bei 20.

 

Ufuk, Powergamer-Charakter für Powergamer-Abenteuer

Link zu diesem Kommentar

Mein Glücksritter bevorzugt ganz klar Rapier/ Parierdolch ( ja, Fechten kann er auch  biggrin.gif ). Für den Fernkampf muß entweder das schlanke Wurmesser erhalten oder auch mal die Skhallanta.

 

Mein Saddhu muß sich wohl mit Kampfstab ( gott o gott, ist das teuer) und waffenlosen Kampf zufrieden geben; zum Glück ist waffenloser Kampf keine Ausnahmefähigkeit smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Mein Barde hat außer seiner Harfe keine richtige Waffe. Ein Dolch zählt in den meisten Ländern ja nicht als solche und der Kampfstab auch nicht. Und dass dieses Lederband, das er sich ums Handgelenk gewickelt hat eine Schleuder ist, muss er ja keinem erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (tengri lethos @ Mai. 20 2003,13:06)]Da Barbaren ja manchmal fürs grobe eingesetzt werden erfreut sich bei meiner Figur der Ogerhammer großer Beliebtheit, auch wenn er in den meisten Situationen den beiden Krummsäbeln weichen muß. ( Kleinkram wie Dolche brauche ich wohl nicht zu erwähnen smile.gif )

Das dürfte eine wahrlich seltene Kombination sein.

Ogerhammer => BarbarNordland

Krummsäbel => Barbar Steppe

 

Gibt's dazu ne Geschichte ?  notify.gif

Link zu diesem Kommentar

ist sie auch smile.gif

 

ungewöhnlich - vielleicht - aber sie funktioniert smile.gif

 

die geschichte dazu ist ziemlich einfach

 

eine enthusiastische, vor unternehmungslust strotzende gruppe von abenteurern trifft eine kleine gruppe unbekannter barbaren nebst ihrem "schoßhündchen" (oger)

 

sie sperrten den zugang zu einem wichtigen gebäude, wir wollten da hinein

 

ergo - meinungsverschiedenheit

 

das man die mit barbaren nicht unbedingt ausdiskutieren kann ( wozu auch ) kam es zum kampf

 

der oger hatte weiß-gott-woher auf einmal dieses nette hämmerchen in der hand und machte sich daran fröhlich rundumschläge zu verteilen

 

kurzum - wir haben sie geschlagen ( wenn auch knapp )

den hammer fand ich einfach nur klasse - und verwendete ihn in den nächsten stunden als tür-versperrungs-mittel, tür-öffner, rückenkratzer und anderem

 

irgendwann kam ich auf den gedanken das dieses ding zu mehr zu gebrauchen sein müsse und konnte ihn provisorisch in einem kampf gegen weitere barbaren ausprobieren - 3 auf einen schlag war das ergebnis ( ich liebe meinen würfel smile.gif )

 

kam dann später mit meinem spielleiter überein das ich diese waffe lernen durfte - mit allen vor- und nachteilen ( erhöhte kosten, kaum lehrmeister ... )

 

SL-Kommentar: Wir sind hier nicht bei Tolkien sondern bei Bernd W... !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Mai. 20 2003,00:15)]
Zitat[/b] (HarryW @ Mai. 19 2003,22:21)]Also mein OK bevorzugt Morgenstern + kl. Schild. Mit Wagemut und Berserkergang kriegt er da immerhin schon auf Gr.2 Angriff + 15 und 1W6+9 Schaden zusammen.

Mein Zwergen-PK mit Stielhammer kam in Bacharach beim Powergamer-Auftritt auf 21 Schaden bei einem! Schlag. Dabei hatte ich noch Reserve nach oben. Die übermächtige Waffe ist jetzt glücklicherweise weg. Ich hab sie gegen ein Thaumagral getauscht. Jetzt liegt der Maximalschaden nach erfolgreichem Zauberschmiede-Zauber bei 20.

 

Ufuk, Powergamer-Charakter für Powergamer-Abenteuer

Dein PK ist ja auch Gr. 8 und hatte eine übermächtige Magische waffe. Ich hab aber einen einfachen (gesegneten) Morgenstern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...