Jump to content

Jorgo kavantsakis

Mitglieder
  • Content Count

    92
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jorgo kavantsakis

  1. das leuchtet mri soweit ein, also mal ein paar konkrete fragen: 1. würdet ihr die behinderung für eine rüstung mit geschiebe senken? 2. was kostet zb. eine beinschiene mit geschiebe 3. gibt es derartig hochentwickelte rüstungen ausserhalb der küstenstaaten oder valian?
  2. @eike und wie stehts mit spezialefeekten von rüstungstypen?(siehe oben)
  3. Das rüstungsklassen system von midgard ist ja schön und gut, aber was ist wenn die charaktere sich mit gemischten rüstungen eindecken wollen?(Brustpanzer massives eisen(plattenrüstung), Arm und beinschutz aus leder(lederrüstung)und ähnliche fälle) ich habe den fall bei meiner gruppe und habe keine idee wie ich das regeln soll. Ausserdem habe ich keine ahnung wie, und ob überhaupt, ich verschiedene helm-(verschiedene hauben zum beispiel) und panzerungstypen(geschiebe, bärte etc.) werten soll.
  4. dann war da noch der sl der die ganze gruppe vernichtet hat, ist zwar nicht mir passiert, aber ich war dabei(zuschauer). Scs kämpfen mit einem schwachen assasinen(grad 2) der eigentlich nur dafür sorgen sollte das mal ein bisschen was passiert(spielerwachrütteln). erste attacke mit dem dolch 20/100 weg war der barbar. alles von den scs geht daneben, inklusive eines treffers gegen den Hexer der ihn tötet(bihänder). nächster angriff assasine 20/halstreffer, der Gl bricht mit offener halsschlagader zusammen. also lebte nur noch der bihänder schwingende krieger. Was macht er, zieht sich langsam zurück und wehrt dabei den assasinen ab. tritt allerdings auf eine der fallen im gang hinte rihm und wird gepfählt(pfüfwurf auf reaktionswert nicht geklappt). Schon war die ganze gruppe tot.(der assasine ist seitdem der liebling des sls *ggg*)
  5. die begründung warum der schmied auf abenteuer ist kann genauso ausfallen wie bei adneren chars. all die begründungen(muss sich um kundschaft kümmern etc.) passen auf fats jeden char, wenn man so denkt wird man nie einen char vor die tür kriegen. wenn man unbedingt einen festangestellten schmied will ist er halt auf de rsuche nach seltenen materilalien. und solche suchen enden ja oft in abenteuern ohne heimkehr *g*
  6. natürlich gehen zwei wurfwaffen. Da snachladen ist kein problem, man sollte nur mit links und rechts gleich gut sein. dann ist die "Schussfrequenz" zwar ein wenig niedriger, aber dafür wirft man zwei projektile gleichzeitig.
  7. die sind ja nichtmal korrekt auf zwergen bzw. elfen gemünzt! guckstu hier: vor 20 Jahren unser erstes Date hatten? Du warst gerade erst 56!" oder naechsten 20 Jahre ins Gefaengnis. Da ssind doch keine Zwergenmasstäbe.
  8. Eine mir bekannte gruppe hat ein eigenes haus in corinnis. inklusive Altar für den Herrschaftspriester, Fallen zur sicherung etc. Ausserdem ist irgendwo eine Schatzkammer mit ziemlich viel gold und zeug das sie bei abenteuern gefunden haben. Was das sleber bauen angeht, wenn passende berufe dabei sind, warum nicht?
  9. sollte dieser Thread nicht: "haben Untote Emotionen" heissen? die frage ist, was ist die logische handlung wenn man umzingelt ist, und keien chance hat zu entkomemn weil die "Umzingelung" überall hin folgt. die einzige logische möglichkeit Abstand zu gewinnen(vorausgesetzt das wäre die "normale" handlung in bezug auf einen vergleichbaren zauber) ist stehe zu bleiben, daher den abstand wenigstens nicht zu verringern. jede bewegung müsste das Skelett auf den Flammenkreis zu machen, also wird es sich nicht bewegen.
  10. @Dreamweaver schreib doch bei gelegenheit mal ob es geklappt hat.
  11. Da gibts ein Handbuch? Cool! Wo kriegt man das?
  12. juhhu ich habe eine Abstimmung gemacht!!!
  13. Jorgo kavantsakis

    Test

    Vielleicht gehts jetzt.
  14. @Dreamweaver Dann musst du es bei deiner Gruppe anders mache. Die Tür lässt sich weder per Dietrich noch per Axt öffnen. Das dürfte deine Spieler eine neue Erfahrung machen lassen. Nämlich die schlüsselsuche! Wenn du ihn noch gut tarnst(vielelciuht kein normaler schlüssel sondern irgendein Gegenstand der eher unwichtig wirkt.) dürften deine Spieler eine Weile suchen.
  15. Klingt zwar primitiv, ist aber recht effektiv: eine Tür ohne Schlüssel! Man baue eine Verheissungsvolle Tür, die so aussieht als se sie der Ausgang. Man beschreibt ausschweifend das sSchloss und sieht zu wie die Sc durch den Dungeon streifen und den Schlüssel suchen. Der Trick ist, es gibt keinen! Die Scs mnüssen die Tür einfach einschlagen.
  16. In einem Dungeon gab es in eiun,zwei wichtigen räumen spiralenan den Wänden(als muster) auch hier wieder nur für die Stimmung gedacht. in jedem raum beschrieb unser Sl ein aderes Muster und wir haben jedesmal gefragt:"irgendwelche Spiralen?"
  17. ich habe die auswahlen eingegebn, das hat ihn aber nicht interessiert. Kann mir vielleicht jemand mal hier reinposten wie eine Abstimmung aussiehen muss damit sie angenommen wird?
  18. Achja: den 125mw schild bekommt man erst nach zerstörung des Xenos Mutterschiffes
  19. Also: 1. Da ich Freelancer noch nicht habe zocke ich es hin und wieder. 2. Gibt es irgendwann in der Zukunft X2 und nach den Screenshots ist die Grafik, im gegensatz zu Freelancer, auf dem neusten Stand 3. Brauch man für das ganze Spiel geduld!! Um von einer Station zur nächsten zu fliegen und anzudocken, brauche ichj länger als um in Freelancer das ganze system zu durchqueren. Die Stationen in den einzelen Systemen sind so weit auseinander das intersystem handel einfach nur eine qual ist wenn man sich keine Handelschiffe kauft!! ausserdem ist die Orientierung schwer, in Freelancer sieht man immer sofort wo in welchem Systembereich welche station ist und kann sie sauber anfliegen. In X sind einige Stationen sauschwer auszumachen weil sie zu weit weg sind. Im ersten System zumbeispiel das Ausrüstungsdock und der Kreuzer.
  20. Das geht bei mir aber nicht! Er sagt immer es besteht keine Wahlmöglichkeit oder so was in dert art.
  21. Wie geht so eine Abstimmung??? wo muss ich was wie eingeben? HILFE!!
  22. Ich habe gerade einen geistigen aussetzer! Was heisst Hdb?
  23. Am meisten Ärger haben wir immer mit der "Speerausderdecke" Falle, einfach über ein oder zwei türen angebracht und die Spieler öffnen Spätere Türen nurnoch extrem vorsichtig. Fiese Variante: mehrere Speere, das heisst beim ersten und zweiten versuch die tür zu öffnen kommt ein speer
  24. Das ist schön und gut! Aber darum geht es hier nicht! Wenn ich sie fesseln kann, muss ich sie nicht mit zwei armbrüsten bedrohen
×
×
  • Create New...