Zum Inhalt springen

Dunkelklinge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dunkelklinge

  • Geburtstag 07/22/1974

Persönliches

  • Name
    Joerg
  • Wohnort
    Gelnhausen
  • Beruf
    Customer Relationship

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Wodurch unterscheidet sich denn der Saddhu von M3 (ausser, dass er wohl nun ein Priester und kein Schamane mehr ist). Haben es der kleine und große Seiltrick in das Quellenbuch geschafft? *grummel, mein QB erhalte ich erst nächste Woche*
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Gibt es bezüglich der Konvertierung der Fähigkeiten schon eine Idee auf die Umsetzung auf M5? Bzw. eine Anpassung des Saddhus auf M5?
  5. bei uns ist Lope entwischt. Der Vampir wurde übrigens auch nicht getötet und die Helden sind böse verhauen wieder nach Alba durch das Portal zurückgekrochen...
  6. Wechsele auch zum 01.08.5 von t-online zu 1&1. Mein Vater nutzt 1&1 ( inklusive VoIP) nun seit einigen Monaten und ist sehr zufrieden. Das einzige, was mich bei 1&1 stört sind die gebührenpflichtigen Hotline-Nummern. Allerdings habe ich diese Woche auch die totale Inkompetenz der Mitarbeiter der T-Online Kundenhotline am eigenen Leib erfahren dürfen *seufz*
  7. Ja, ich weiß wa Du meinst :-). Hab mir bis jetzt ungefähr 400 MB and Haks und Portaits runtergeladen; das wäre ohne DSL nicht gegangen....
  8. Servus, neben Midgard spielen wir noch regelmäßig 7th Sea und ab und an Rifts. Wir haben früher noch öfters Rolemaster, Torg, World of Darkness und AD&D gespielt.
  9. Mein Glücksritter/ grauer Hexer hat nun Grad 10 erreicht. Nun arbeite ich an Grad 11, aber das dauert, das dauert..
  10. Das ist so nicht richtig. Der Zauberspruch taucht unter dem Namen "Körpermeisterschaft" in Rawindra-Quellenbuch auf. Ist übrigens Grundzauber für Saddhus, die Rindenhaut als Standart lernen. Wenn heute Heiler RInden haut nicht lernen können aus Gründen des Spielgleichgewichts, warum dürfen es dann Saddhus ? ( Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß die Effekte von Rindenhaut und Blutmeisterschaft regeltechnisch nicht kumulativ sind). Viele Grüße
  11. Die Haut sorgt dafür, daß weniger Schaden zum Körper durchdringt, also kleinere Wunden entstehen, als ohne, während Blutmeisterschaft dafür sorgt, das die Wunden, die entstehen, den Körper nicht so sehr schwächen. Gruß Tony Das ist wohl richtig bezüglich der Wirkungsweise der Zauber; die Frage ist allerdings, ob die Wirkungen der beiden Zauber regeltechnisch zusammen wirken können ( siehe Seite 29, Arkanum)
  12. Wirkt denn Blutmeisterschaft zusammen mit Rinden-/Marmor-/Eisenhaut überhaupt? Ich dachte, es zähle immer nur der Zauberspruch mit der "bestmöglichen" Wirkung.
  13. Servus, werde wohl in absehbarer Zeit "Säulen der Macht" leiten. Ist es richtig, daß die Spielfiguren nie eine Ahnung haben werden, wer den Sulatan umgebracht hat, d.h. es ist vorgesehen, daß Chem entkommt ? Ach ja, wieso haben die Libellendämonen eigentlich "Raserei"; verschwinden Dämonen nicht eh, wenn sie keine AP mehr haben ?
  14. mein Saddhu ist jetzt Grad 6 und er hat in seinem Abenteuerleben folgende Spruchrollen gefunden: Ungeheuer rufen, Eiswand und Tiere rufen. Soviel ich weiß, ist aber keine Spruchrolle vom Spielleiter bewusst ausgesucht worden
  15. Tja, ich hab "Drei Wünsche" frei im vor einem Monat geleitet, im Anschluss von Sandobars sechste Reise. Am Anfang lief eigentlich fast alles gut, wenn man davon absieht, daß die Gruppe nicht den Friedhof besucht hat und so auch nicht das Wörterbuch gefunden hat. In dem Gebirge angekommen hat sich die Gruppe mit den Nachkommen des Goldenen Volkes überhaupt nicht beschäftigt, hat dann die Dämonen befreit ( jetzt nicht weiter tragisch für das Abenteuer), hat aber dann alle Pferdestatuen bis auf Eine zerstört. Seitdem werden sie jenem Karivat gesucht, um vor den Augen des Kavis ( und natürlich des Wesirs) hingerichet zu werden..
×
×
  • Neu erstellen...