Zum Inhalt springen

der Graue unter schw. Mantel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich glaube Nr.1 ist im Moment: Anabahl (nachdem er mir zu freundlich bei "Haut des Bruders" zugewunken hat und dann ein paar Jahre später/früher in "Hauch von Heiligkeit" eine runtergehaun hat) Nr.2: 5 "Zauberer" die etwas mir gegenüber ungehalten sind, nachdem ich versucht habe einige von ihnen "auszuschalten" Nr.3: Als KanThai SL wünschte ich mir mal wieder ein Treffen der Spieler mit XX (verdammt mir ist der Name entfallen !SPOILER! --> der Chef der Geheimpolizei) selbst wenn er mal früher getötet worden sein sollte, wäre es bei einem Schwarzen Adepten nicht überraschend wenn er wieder auftauchen würde. Aber ich wünschte mir auch ab und zu mehr NSCs die die Spieler besser kennenlernen und an die man sich erinnert... besonders Gegner ;D
  2. So. Eigentlich will ich nur mal kurz hier meinen Frust ablassen, aber vielleicht möchte ja jemand seine Meinung dazu abgeben. Viele die die schw. Sphäre gespielt haben, werden sicherlich das Rätsel in den Tiefen von Talassa kennen, wo man vor einer großen Tür steht mit einem komplizierten Rätsel. Man hatte soweit ich noch weiß nur begrenzte Zeit, also handelte ich mit meinem SL einen Kompromiss aus (weil wir die Anleitung dafür nicht hatten). Mein Char mit Rechnen und Int 98 ließ sich das also durch den Kopf gehen (und ich hatte dann dafür ein paar Tage Zeit). Natürlich wollten meinen Kameraden nicht solange warten, aber wieder einigte ich mich mit dem SL darauf dass wir dann zu diesem Zeitpunkt zurückspringen würden... Nun ja, ich hatte ein bisschen Zeit beim Bund zum Überlegen und ein paar Kameraden wurden als Fernmelder ausgebildet, was auch mit ver-/entschlüsseln zu tun hat. die haben mir dann etwas geholfen. Dann hab ich es also nach ca 4 Wochen geschafft (derweil haben wir nur 2 mal am WE gespielt) den Code zu knacken. War überaus glücklich für diese gelungene Schwerstarbeit. Und wie versprochen machten wir schnell den Rückblick.... Ich wollte grade die Tür öffnen, da fällt die Decke zusammen und begräbt das Tor... aber gnädiger Weise hat mir der SL dann doch die Belohnung für das entschlüsseln des Rätsels gegeben --> 5 AEP WASN DAS FÜRN WITZ? Ich fand das Abenteuer, die Ideen, die Rätsel und so weiter alles supergenial! ABER das ist ja wohl n Witz??? Ich hab leider nicht herausbekommen was hinter der Tür ist und die Anleitung hab ich auch nicht gefunden, aber entweder musste auf dieser Anleitung die Komplettlösung stehen (was ich bei G.Hupperich nicht glaube) oder mein SL hat mich verarscht.... Vielleicht gibs nen anderen SL der ähnliche Erfahrung hat und sich dazu äußern könnte? Vielleicht kann ich dann mit meinem nochmal verhandeln?
  3. Ich verstehe nicht, warum ihr meint die Beschwörer würden durch die Fesselungsgefäße zu stark werden können. Ich finde das die Beschwörer (bevor sie nun auch etwas mehr Zauber können) zu schwach und selbst in ihren Mitteln noch zu eingeschränkt waren. Durch die Unmengen an Zeit die man für die Beschwörung braucht und die wenige Zeit, die einem dann gegeben wird sind doch nicht wirklich was dolles! Zusätzlich kann der Beschwörer kaum was vernünftig lernen. Nur bei "Stimmen nachahmen" hat er eine Grundfähigkeit (und die Fähigkeit ist nun wirklich nichts großartiges!!!). Also ich finde so was wie diese Gefäße hatte dem Beschwörer gefehlt, damit er seine Fähigkeiten besser einsetzen kann. Natürlich find ich auch, dass das eine Grenze dann haben sollte, z.B. ein gefülltes Gefäß pro Grad oder sowas, damit das dann nicht in Armeen von Elementaren/Dämonen endet.
  4. Ist schon klar das mit dem Geld und der Zeit. Aber manchmal machen die Helden halt 1 Jahr pause und verlernen dann für 1000 ZEPs Sprüche von Spruchrollen im Wert von 10000 GFPs. Das Gold kommt dann so von Abenteuern wie "Haut des Bruders" o.ä. Aber ich bin natürlich erfreut zu hören das dies nicht überall praktiziert wird. Ich selbst als Magier heiße dieses Tun nicht für richtig. Vor allem weil man mal bedenken sollte wem man welche Zaubersprüche und damit welche Macht man einem in die Hände drückt.
  5. Also gibt es sowas wie ein Tauschen von SRs ziwschen den Magiern in der Gruppe bei euch nicht?
  6. Wieviele SR habt ihr so in der Spielerrunde so verlernt. Grade bei Zauberern die ja "Spruchrolle schreiben" (oder wie das heißt) können, ist ja dass Problem oft, man kann ja seine Zauber gegen andere SRs eintauschen und so schnell und billig an andere Sprüch rankommen. Insgesammt hab ich sicher vielleicht 20 SRs in Abenteuern gefunden (in ca. 3 Jahren spielen) und vielleicht 7 davon verlernt. Allerdings kenn ich dann auch einige in meiner Gruppe die dann einfach mal kurz in ne Magiergilde gehen und sich ihre nächsten Zauber ertauschen. Ok, das wird nicht zu oft gemacht, aber bei Gelegenheit sich mal für ne selbst angefertigte SR Fliegen, sich andere Zauber zu ertauschen gibs doch schon recht häufig. Und der SL macht da leider auch mit. Ich gebe meinen SCs nur selten SRs, da wie ich finde, die Zauberer sonst zu schnell zu mächtig werden und mit Gr. 5 schon wesentlich mehr Zauber haben können als einer mit Gr. 8! Wie handhabt ihr das mit den SRs und dem "Spruchtausch" untereinander zwischen den Gruppenzauberern???
  7. Gr. 7 Elementar-Beschw., ca. 1.5 Jahre 5-7 Gr. 3-5 Charaktere, mit denen ich im Moment lieber spiele.
  8. Ehrlich gesagt finde ich Charaktere mit zu hohen Werten langweilig! Ich spiele daher z.Z. eher meine niedergradigen und wertemäßig schwächeren Charaktere, was mir im Moment eigentlich mehr Spaß macht. Da sind dann so Werte zwischen 30-90 dabei. Ich find es auch etwas langweilig wenn man als Gr.1 Krieger dann mit nem Morgenstern einfach alles tötet, weil man mit Geschick und Stärke 100 gleich mal locker EW:+9, Schaden 1W+8 reinhaut.... meiner Meinung nach LANGWEILIG!!!! Wenn man mit 3 Orks 10 Runden lang kämpft, dann hat man sicher mehr Spannung drin, als wenn man nach 3 Runden sagt: "He SL, wo sind denn die Gegner endlich mal!?"
  9. Also ich finde Musik im Hintergrund gar nicht mal schlecht. Aber sie sollte etwas aufs Abenteuer abgestimmt sein. Soundtracks sind manchmal ganz gut geeignet. Für größere Reisen find ich "Robin Hood" Soundtrack ganz nett. Auch der "Conan" Soundtrack wird in unserer Gruppe oftmals in den CD-Player gelegt.
  10. Quote from Ibla, posted on Nov. 01 2001,18:16 <div id='QUOTE'> Und in dieser Sphäre liegt die Heimat der Elfen, Realtaíleann ...was die wohl mit dem grünen Herrn zu schaffen haben? mfg Ulf</div> naja, was wohl. Elfen sind Dämonen! ;p Deswegen könnte auch zB. ein Sritra-Dämonenbeschwörer mit "Kämpfer beschwören" einen Elfenkrieger beschwören
  11. <span style='color:green'>Der hier zuvor platzierte Beitrag entsprach nicht den Vorstellungen der Administratoren hinsichtlich seiner Etikette und Informativität. Wir legen Wert darauf festzustellen, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem sich die Teilnehmer über Regeln und Allgemeines zum Thema MIDGARD unterhalten. Sollte jemand in beleidigender Art über diese Themenstellung hinaus schießen, behalten wir uns eine Zensur seines Beitrages vor. Dies ist hier geschehen. Die Administration</span>
×
×
  • Neu erstellen...