Zum Inhalt springen

Internetzugang - Provider


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

da mir die Flatrate der Teledumm mit der Zeit zu teuer wurde und ich langsam meine Verbindung zu diesem Laden trennen möchte - Einzelheiten im persönlichen Gespräch wink.gif - würde ich gerne wissen, ob jemand günstige Alternativen kennt. Da ich nicht die Zeit habe, mich mit diesem Thema grundlegend zu beschäftigen, würde ich mich über Tipps freuen.

 

Ein echter McTuron ...

 

Marek

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

hi,

 

ich habe mit 1&1 gute Erfahrungen gemacht (bis jetzt). VoIP funzt auch sehr gut sogar bei nur 765 kb/s.

Der einzige Haken an der Sache ist der miese Service von 1&1, die Service-Hotlines sind absolut überfordert.

Habe aber auch schon gehört, dass 1&1 Kunden rausgeworfen haben sollen, die ihre Flat überstrapazierten.

Hat da jemand Erfahrungen??

 

bis denn

 

Sperber

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung wie Marek.

 

Momentan schwanke ich zwischen ISH und Arcor.

 

Bei Arcor kostet DSL 10 , ISDN 20 und die Flatrate 5, also für insgesamt 35 monatlich eine DSL Flatrate. Die Einrichtung für DSL kostet nichts, bei dem ISDN Anschluss habe ich so schnell nichts gefunden.

 

Bei ISH kostet eine Flatrate 20 monatlich. Die Einrichtung kostet 50.

 

Es kommt natürlich darauf an wo du wohnst und welcher Provider dort Internet-Verbindungen anbietet.

 

Mein Händler macht ziemlich Werbung für ISH, sagt, dass die geringere Geschwindigkeit nicht auffällt und ein Fernseh-Kabelanschluss (den wir nicht haben und auch nicht wollen) nicht nötig ist.

Da er dabei recht penetrant ist, bin ich aber etwas skeptisch.

Hat jemand Erfahrungen und weiß jemand genaueres?

 

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
@Kassaia: Nö, aber ich habe meinen Tarif bei t-online heute auf das aktuelle (bis 1.8.05) Angebot von 9,99 Flat-total umstellen lassen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

@ BB

1+1 bietet die Flat für 6,99 an, dazu ca. 20 für DSL mit einer 2000er Übertragung . Meine Daten bleiben alle erhalten - also email, URL usw. Das scheint mir recht fair zu sein. Bisher hatte ich auch keine Proleme mit dem Service.

Allerdings soll in den nächsten 'Tagen noch ein neues, besseres Angebot herauskommen - da frage ich mich, wo die hin wollen?

 

LG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

@ BB

1+1 bietet die Flat für 6,99 an, dazu ca. 20 für DSL mit einer 2000er Übertragung . Meine Daten bleiben alle erhalten - also email, URL usw. Das scheint mir recht fair zu sein. Bisher hatte ich auch keine Proleme mit dem Service.

Nun, ich glaube auch, 1+1 gehört zu den stabileren Anbietern am Markt.

 

Ich zahle sowas um die 15 Eu für DSL und jetzt neu 10 Eu für die Flat - und die 1000er Übertragung reicht für alles, was ich bisher gemacht habe, lockerst aus.

 

Grüße

 

BB

 

P.S: Und wer will schon nach Klingenmünster.... :ätsch:

Link zu diesem Kommentar

Wechsele auch zum 01.08.5 von t-online zu 1&1. Mein Vater nutzt 1&1 ( inklusive VoIP) nun seit einigen Monaten und ist sehr zufrieden. Das einzige, was mich bei 1&1 stört sind die gebührenpflichtigen Hotline-Nummern. Allerdings habe ich diese Woche auch die totale Inkompetenz der Mitarbeiter der T-Online Kundenhotline am eigenen Leib erfahren dürfen *seufz*

Link zu diesem Kommentar

@ BB

1+1 bietet die Flat für 6,99 an, dazu ca. 20 für DSL mit einer 2000er Übertragung . Meine Daten bleiben alle erhalten - also email, URL usw. Das scheint mir recht fair zu sein. Bisher hatte ich auch keine Proleme mit dem Service.

Nun, ich glaube auch, 1+1 gehört zu den stabileren Anbietern am Markt.

 

Ich zahle sowas um die 15 Eu für DSL und jetzt neu 10 Eu für die Flat - und die 1000er Übertragung reicht für alles, was ich bisher gemacht habe, lockerst aus.

 

Grüße

 

BB

Hm, das ist der upload so gering - nur 128! Wie schnell kannst Du damit eine 1,5MB-Datei verschicken?

P.S: Und wer will schon nach Klingenmünster.... :ätsch:

Ich nicht! :lol:

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Moin.

 

Hat einer von euch Erfahrung mit dem AOL Komplettpaket?

 

Also DSL Flat und Telefonflat?

 

Nein, aber empfehlen würde ich AOL nie. AOL stürzt andauernd ab, nervt mit der Zeit ("Sie haben Post"...) Und lässt keine anderen Browser als den eigenen zu. Ich habe da selber ganz "tolle" Erfahrungen gemacht. :plain:

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Moin.

 

Hat einer von euch Erfahrung mit dem AOL Komplettpaket?

 

Also DSL Flat und Telefonflat?

 

Nein, aber empfehlen würde ich AOL nie. AOL stürzt andauernd ab, nervt mit der Zeit ("Sie haben Post"...) Und lässt keine anderen Browser als den eigenen zu. Ich habe da selber ganz "tolle" Erfahrungen gemacht. :plain:

 

Bamba

 

Also du besitzt es nicht, meinst aber die größten Erfahrungen damit gesammelt zu haben?...

Ach was...:rotfl:

Link zu diesem Kommentar
AOL [...] lässt keine anderen Browser als den eigenen zu.

Oh, dann ist das offenbar noch schlimmer geworden, als zu meiner Zeit. Zu meiner Zeit war man nur an eine bestimmte Zugangssoftware gebunden. Die IP Anwendungen, die dahinter steckten, waren gleichgültig. Aber ich würde AOL auch nicht empfehlen. Wegen der verwendeten proprietären Techniken ist man auf AOL angewiesen, wie auf keinen anderen Provider.

 

Darüber hinaus versteht sich AOL als "Alternative" zum Internet, indem sie entsprechenden Content anbieten. :silly:

 

Nicht zuletzt habe ich bei AOL - wie auch bei MSN - ein mulmiges Gefühl, was die mit meinen privaten Daten machen würden...

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Nun es ist so, dass ich Aol für meine Eltern eventuell in Betracht ziehe. Meine Leitung steht nicht zur Diskussion und ist auch momentan kaum zu schlagen.

 

Für meine Eltern ist es eine reine Gelegenheitssurfgeschichte und die Telefonflat das Entscheidende.

 

Hier treffen sich fast alle Anbieter bei um die 40 Euro im Monat fürs Komplettpaket.

 

Beim Saturn bei uns gibts aber ein Angebot, dass den Abschluss bei AOL mit 250 Euro Einkaufsgutschein versüßt.

 

Und das ist ein recht schlagkräftiges Argument in dem Fall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...