Zum Inhalt springen

Internetzugang - Provider


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Von AOL und T-Online kann ich eigentlich nur massiv abraten.

 

AOL ist mit seinen Proprietären techninken ziemlich daneben. Z.B. werden E-Mail im IMap Postfach nach 30 Tagen gelöscht. Gibt da aber auch noch andere Nettigkeiten, die hier schon geschrieben werden.

Außerdem sollte eine Firma nicht unterstützt werden die die Umwelt mit Millionen von WerbeCDs belastet.

 

T-Online vergisst bei der Umstellung auf DSL gerne mal das man eine Flatrate bestellt hat und berechnet dann einen ganzen Monat den Minuten-Takt. Da ist man schnell mal bei einem 4stelligen Betrag.

 

Empfehlen kann ich Alice. Die haben für 20 € eine 4000er Flat. Und vor allem keine Vertragsbindung (1und1 hat z.B. 2 Jahre).

Die haben meine Verbindung auch freiwillig und ohne Nachfragen von 2000 auf 4000 erhöht und das bei 5 € weniger kosten. Bei Telekom darf man da erst mal drängeln.

 

Einfach mal schauen:

http://www.alice-dsl.de/index.html

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Versatel empfehlen, wobei die nicht überall in Deutschland zu kriegen sind und ich mittlerweile gehört habe, dass es außerhalb größerer Städten zu Problemen kommen kann.

Von Münsteraner Kollegen und Freunden habe ich bisher allerdings nur Gutes gehört.

Ich muss leider noch auf meinen Anschluss warten, weil die Telekom ja immer nur eine bestimmte Anzahl an Anschlüssen für andere Anbieter frei gibt.

Link zu diesem Kommentar
Moin.

 

Hat einer von euch Erfahrung mit dem AOL Komplettpaket?

 

Also DSL Flat und Telefonflat?

 

Nein, aber empfehlen würde ich AOL nie. AOL stürzt andauernd ab, nervt mit der Zeit ("Sie haben Post"...) Und lässt keine anderen Browser als den eigenen zu. Ich habe da selber ganz "tolle" Erfahrungen gemacht. :plain:

 

Bamba

 

Also du besitzt es nicht, meinst aber die größten Erfahrungen damit gesammelt zu haben?...

Ach was...:rotfl:

 

Nein Jan, ich hatte mal AOL - war ne Katastrophe und habe es lange genug irgendwo anders gesehen, mit der gleichen Begeisterung. AOL ist nicht zu empfehlen.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Nun es ist so, dass ich Aol für meine Eltern eventuell in Betracht ziehe. Meine Leitung steht nicht zur Diskussion und ist auch momentan kaum zu schlagen.

 

Für meine Eltern ist es eine reine Gelegenheitssurfgeschichte und die Telefonflat das Entscheidende.

 

Hier treffen sich fast alle Anbieter bei um die 40 Euro im Monat fürs Komplettpaket.

 

Beim Saturn bei uns gibts aber ein Angebot, dass den Abschluss bei AOL mit 250 Euro Einkaufsgutschein versüßt.

 

Und das ist ein recht schlagkräftiges Argument in dem Fall.

 

Meistens steckt der Teufel im Detail, sprich Kleingedruckten ... ich habe bei AOL und Telekom oft gemerkt, dass hinter deren Lockangeboten ("Nur 9,95 für Telefon- und DSL-Flat zusammen") ein Zweijahresvertrag steht, in dem es dann nach 12 Monaten heißt: Ab jetzt kostet die Telefonflat zusätzlich 9,95 im Monat, sprich wir sind bei 19,90 . Da muss man aufpassen, wie ein Schießhund, wenn dann vorallem der Vertrag bei Nichteinhalten der Kündigungsfrist automatisch um 24 weitere Monate verlängert wird.

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar
Ich bin mit Hanse-Net ganz zufrieden. Gibt es aber nur im Norden. Arcor war auch o.k.

 

Wer schon mal versucht hat AOL von einem System zu entfernen, weiß daß es die bösartigste Halbintelligenz auf diesem Planeten ist.

 

Blox(allesohnelaune)mox

 

Das DSL_ Angebot von Hansenet ist Alice. Und das gibts in ganz Deutschland.

 

Siehe mein letzter Post.

 

Nachtrag:

Mmmhh. Man sollte vielleicht bis zum Schluß lesen. :)

 

draco2111

Link zu diesem Kommentar
Moin.

 

Hat einer von euch Erfahrung mit dem AOL Komplettpaket?

 

Also DSL Flat und Telefonflat?

 

Und lässt keine anderen Browser als den eigenen zu. Ich habe da selber ganz "tolle" Erfahrungen gemacht. :plain:

 

Bamba

 

Das stimmt schon mal nicht,wie ich Samstag von jemandem erfahren habe.

 

Der Browser ist frei wählbar.

 

Hat also irgendjemand hier WIRKLICH Erfahrung mit AOL gemacht, die nicht aus den "ich werde mit 50 Frei CDs zugeschmissen" Zeiten stammt, sondern mit besagtem Komplettangebot?

 

Im muss nämlich im Grunde nur umhören und höre fast von jedem Anbieter auch mal schlimme Erfahrungen. Der eine meckert auf Versatel, der andere auf Arcor...

Link zu diesem Kommentar
Hallo Einsi,

 

ich war lange Jahre bei AOL, aber hatte nur einen normalen Internet über ISDN-Zugang. Die AOL-Software war langsamer wie andere Zugangssoftware, weswegen ich die nie benutzt habe.

 

Ob sich diese Erfahrungen auf auf das DSL-Angebot übertragen lassen weiß ich nicht.

 

Viele Grüße

hj

 

Danke für die Info.

 

Wie gesagt, ist es eh für Nebenhersurfen. Da wäre das nicht ganz so wichtig. Für meine Eltern zählt die Telefonflat. Und da ich nur bei meinen Eltern surfe, wäre alles schneller als 56k Modem. Und sparen würden sie trotzdem.

 

Na ich werde mir gleich wohl mal so einen Promoter da im Saturn krallen und ihn aushorchen.

Link zu diesem Kommentar

So. Nach einer kleinen Unterhaltung mit dem Pomoter werde ich wohl AOL mal eine Chance geben.

 

Stiftung Warentest war ja auch ganz zufrieden mit dem Angebot.

 

Was die über Alice schrieben fand ich jetzt nicht so prickelnd.

 

Ein Jahr Laufzeit sind ja auch okay und der 250 Euro Gutschein bei Saturn ist dann doch zu reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Um mal meine Erfahrungen chronologisch weiterzutragen:

 

Ich hatte jetzt bei AOL (2000er) abgeschlossen. Seit Februar lief die Sache. Absolut reibungslos. Nie Probleme. Zwei kleinere Sachen konnten sofort per Hotline geklärt werden.

Den 250 Euro Einkaufsgutschein hat ich in einen Ipod (79,-) investiert und mir den Rest auszahlen lassen.

 

Das war bei meinen Eltern.

 

Bei mir wurde im März ein Arcor Anschluss beantragt...

 

Im Juni rief Alice an und erklärte, dass sie AOL übernommen haben und ob ich zu Alicekonditionen wechseln möchte. Das bedeutete, dass mein Vertrag nicht bis Feb 08 läuft, sondern monatlich gekündigt werden kann und meine Eltern nur noch 34 Euro zahlen müssen statt bisher 45. Hab ich gemacht. Wenn ich den Einkaufsgutschein umrechne, wurde also bisher umsonst telefoniert und gesurft.

 

Im Juli bekomme ich endlich den Arcor-Anschluss. Schlappe 4 Monate und diverse Änderungen später. Er funktioniert nicht oder nur kurz (Probleme sind im anderen Strang). Die Hotline ist nie zu erreichen. Man hängt 30 Minuten in der Warteschleife. Der Techniker, der mich am 10.07. zurückrufen wollte, ruft heute noch an. Folge = fristlose Kündigung

 

Heute wurde Alice freigeschaltet. Eine kleine Sache funzt noch nicht, aber ich hab sofort jemanden an der Hotline gehabt. Eigentlich sollte ich jetzt eine 3000er Leitung haben. Der Speedtest ergab aber gerade eine 6000er.

 

Mal sehen, was bei mir jetzt kommt. Geplant ist T-Kom Anschluss mit 1&1 Paket...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
der Eintrag war ja aus dem Jahr 2007 - jetzt haben wir spät in 2008 und ich will mir jetzt endlich auch mal eine Flat gönnen (am Wochenende eine Stunde bei Ebay per Modem verbracht, jetzt habe ich die Nase voll) - wie sind denn da so die Erfahrungen. Alice klang ja ganz gut...

 

Alice hat einen ganz schlechten Ruf (ich habe mich vor einem Vierteljahr mal umgehört). Sind natürlich alles Gerüchte bzw. Leute, die mal usw.

 

Wir sind (auf'm Land hats halt net so viel Auswahl) bei der Telekom gelandet, das ging auch reibungslos. Mit denen kann man auch in Grenzen noch handeln, z.B. das DSL-Modem für "nur Versand" statt 30 Euro. Leider kostet es Einrichtungsgebühr, sonst schenkt sich's nichts.

 

Vorher waren wir bei Netcologne, das war technisch auch sehr reibungslos, nur halt etwas gierig. Dieses Frühjahr hatte uns da jemand nett angerufen, es gäbe einen billigeren Tarif und ob wir den nicht wollten? Wäre allerdings wieder ein Jahr Vertragsbindung. Was würde denn passieren, wenn wir umzögen? Innerhalb des Netcologne-Gebiets müßten wir bei ihnen bleiben, außerhalb würde der Vertrag aufgelöst. Tja, wir sind nach außerhalb umgezogen und die wollten 100 Euro Vorfälligkeitsentschädigung. Das hängt noch.

Link zu diesem Kommentar
der Eintrag war ja aus dem Jahr 2007 - jetzt haben wir spät in 2008 und ich will mir jetzt endlich auch mal eine Flat gönnen (am Wochenende eine Stunde bei Ebay per Modem verbracht, jetzt habe ich die Nase voll) - wie sind denn da so die Erfahrungen. Alice klang ja ganz gut...

 

Alice hat einen ganz schlechten Ruf (ich habe mich vor einem Vierteljahr mal umgehört). Sind natürlich alles Gerüchte bzw. Leute, die mal usw.

 

Wir sind (auf'm Land hats halt net so viel Auswahl) bei der Telekom gelandet, das ging auch reibungslos. Mit denen kann man auch in Grenzen noch handeln, z.B. das DSL-Modem für "nur Versand" statt 30 Euro. Leider kostet es Einrichtungsgebühr, sonst schenkt sich's nichts.

 

Vorher waren wir bei Netcologne, das war technisch auch sehr reibungslos, nur halt etwas gierig. Dieses Frühjahr hatte uns da jemand nett angerufen, es gäbe einen billigeren Tarif und ob wir den nicht wollten? Wäre allerdings wieder ein Jahr Vertragsbindung. Was würde denn passieren, wenn wir umzögen? Innerhalb des Netcologne-Gebiets müßten wir bei ihnen bleiben, außerhalb würde der Vertrag aufgelöst. Tja, wir sind nach außerhalb umgezogen und die wollten 100 Euro Vorfälligkeitsentschädigung. Das hängt noch.

 

Alice hat den Vorteil, dass man keine Vertragsbindung hat.

Außerdem ist Alice da zu empfehlen, wo sie ein eigenes Netz haben. Ansonsten würde ich unter Umständen davon abraten.

 

Der Kundendienst hat bei mir einwandfrei und unkompliziert funktioniert. Scheint sehr unterschiedlich bei Alice zu sein.

 

Telekom sind für mich Verbrecher und kommen mir nicht mehr ins Haus.

Aber das muß jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar

Die Telekomiker sind bei mir auch endgültig abgeschrieben. Vor allem, seit sie versuchten, mir statt angefordertem Infomaterial den Anschluss aufschalten wollten. War sehr "lustig", Marketing dankt mir für angeblichen Auftrag, Hotline bestätigt mir schriftlich, dass kein solcher Auftrag vorliegt, Marketing schreibt mir, ich solle ihnen doch endlich die Kündigung beim Altanbieter zukommen lassen.

 

Die Aktion machte es mir sehr einfach, vollständig zu 1&1 zu wechseln. Da bin ich bisher (seit 4 oder 5 Jahren) sehr zufrieden, lief alles einwandfrei und ohne irgendwelchen Stress.

Bearbeitet von Kazzirah
Link zu diesem Kommentar

Alice läuft bei meinen Eltern ohne größere Probleme. Wenn mal was war, hatte ich schnell jemanden an der Hotline und es wurde erledigt.

 

Besonders schlecht finde ich, wenn du dich erst durch 50 Menüs am Telefon drücken musst und 40 Minuten in der Warteschleife durchaus normal sind. Von daher ist für mich Arcor gestorben.

 

Kabel kann auch interessant sein. Manchmal haben die gute Angebote. Besonders interessant, wenn bei dir über Telefonleitung nur eine schwache DSL Leitung möglich ist. Da kann Kabel sehr hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Kabel kann auch interessant sein. Manchmal haben die gute Angebote. Besonders interessant, wenn bei dir über Telefonleitung nur eine schwache DSL Leitung möglich ist. Da kann Kabel sehr hilfreich sein.
Unitymedia (vormals ish) hat da sehr interessante Angebote, vor allem wenn man eh schon Kabelkunde ist. Aber auch da hilft Vergleichen, manche Lockangebote gelten nur sehr regional.
Link zu diesem Kommentar
Ja mit 1&1 haben wir auch so unsere Erfahrungen.

Günstige Tarife, die nur für Neukunden gelten und solche Geschichten.

Auch nicht gerade sehr kundenfreundlich.

 

Okay, wir achten nicht auf den günstigst-möglichen Tarif, aber wir waren Bestandskunden, die sie halt ganz haben wollten. (Vorher nur DSL, danach der ganze Anschluss.)

 

Außerdem nerven sie einen nicht so oft wie die Telekom mit ihren Werbebriefen etc.

Link zu diesem Kommentar
Ja mit 1&1 haben wir auch so unsere Erfahrungen.

Günstige Tarife, die nur für Neukunden gelten und solche Geschichten.

Auch nicht gerade sehr kundenfreundlich.

 

Okay, wir achten nicht auf den günstigst-möglichen Tarif, aber wir waren Bestandskunden, die sie halt ganz haben wollten. (Vorher nur DSL, danach der ganze Anschluss.)

 

Außerdem nerven sie einen nicht so oft wie die Telekom mit ihren Werbebriefen etc.

 

Sonst hatte ich mit denen auch überhaupt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...