Zum Inhalt springen

tengri lethos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tengri lethos

  • Geburtstag 03/28/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kd21.de/index.php?cfx=24
  • ICQ
    63430009

Persönliches

  • Name
    Sascha
  • Wohnort
    Halle
  • Interessen
    viel zu viele
  • Beruf
    Student (Multimedia/Virtual Reality-Design)
  1. Recht vielen Dank für die Verlinkungen und die positive Kritik. Es sind noch sehr viele Dinge, welche verändert werden müssen, unter anderem die Verlinkung zu den Welten ( sind wirklich sehr klein geraten ). Bin ab nächster Woche wieder am Layout bearbeiten und Inhalt erneuern. Schaut einfach mal ab und zu wieder auf die Seite. Und wenn ihr Grafiken, Wallpaper o.a. Material habt ( ob selbstgemacht oder im WWW gefunden ) schickt es doch einfach an mich. Wird dann mit Angabe woher, von wem etc. veröffentlicht. Gruß Tengri
  2. Hallo zusammen, Wir sind einige Leute aus Rostock, welche seit einigen Jahren Midgard spielen. Allerdings finden unsere Abenteuer nicht auf der originalen Welt statt, sondern auf frei erfundenen. Aus diesem Grund wird sich die hier vorgestellte Homepage auch nur mit unseren Welten beschäftigen, aber ich denke es werden sich trotzdem einige nützliche Dinge dort finden lassen. Erwähnenswert ist sicherlich auch, das die Seite noch nicht vollständig ist ( inhaltlich dauert das noch Monate ! ) und ich auch noch daran "herumbastel" ( Layout / Browseroptimierung etc. ). Fast alle unserer Mitschriften liegen nur handschriftlich vor und müssen erst gesichtet, umgeschrieben und übertragen werden. Aus diesem Grund dauert das einbinden vieler wichtiger Inhalte noch sicherlich bis nächtes Jahr. Was die technische Seite angeht ... Nutzer von 56k Modems und 800x600 Auflösung sollten die Seite lieber nicht besuchen . Aber auch daran arbeite ich noch. Sagt mir einfach eure Meinung zu der Seite und vor allem macht mich auf Fehler oder Ungereimtheiten aufmerksam ! Gruß Tengri / Sascha Midgard-Fanpage
  3. @diri Ich habe dieses Thema gestartet um genau das zu bekommen, Hinweise wie ich an das Thema herangehen könnte, Diskussionen, welche ich verwenden kann um mir etwas zu dieser Thematik auszudenken was allem gerecht wird. Zudem kam auch noch die für mich vorhandene Problematik der Magiebehinderung bei Amuletten hinzu. Das wars auch schon. Danke für die Hinweise. Grüße Sascha
  4. @kazzirah Warum sollten verschiedene Gesetzmäßigkeiten vorhanden sein. Magie ist auf Magan aufgebaut, mit sämtlichen Unterarten ( Eis / Feuer / ... ). Der Zauber, egal in welcher Form vorhanden und gewirkt, nutzt diese um seinen Effekt zu erzielen. Sprich er baut in welcher Form auch immer auf den gleichen Grundlagen auf. Also warum verschieden behandeln ? Grüße Sascha
  5. @andreas Richtig getroffen. Ich hätte das am Anfang schon anders bzw. besser formulieren müssen. Schreib es meinem heutigen extremen Schlafmangel zu . Normalerweise nutze ich wie schon beschrieben andere Mittel, nur hier wollte ich bewußt durchgreifen, da sich diese Konstruktion der Spieler auch auf ihr weiteres Spielen und Hochlernen der Figuren bezogen hätte. Sprich sie hätten sich nur darauf konzentriert dieses Ziel der Erzeugung eines solchen Charakters zu erreichen. Wenn meine Gruppe meint sie sei so stark es mit einigen wirklich gefährlichen Geschöpfen aufzunehmen ( ohne das ich diese Wesen ihnen quasi als Gegner im Laufe eines Abenteuers stelle ), schicke ich ihnen niemals etwas entgegen das groß, stark und sehr gefährlich ( und berechenbar ) aussieht. Viel lieber nehme ich da viele kleine Wesen wie Kobolde o.ä., die in ihrer Listigkeit, Strategie und Taktik, sowie ihrer Gruppenstärke eine sehr viel größere Herausforderung darstellen.
  6. @hjmaier Hmm. Dann stellt sich mir aber die Frage warum Regelfuchser Widerstandswürfe gegen positive Zauber haben wollen ( welche sie ja auch regeltechnisch haben ), wenn sie diese als positive ansehen. Sie erwarten einen positiven Effekt und wollen ihn ja auf sich gewirkt haben. Die Idee mit dem durch einen Gestaltwandler ersetzen Heiler ist da ganz gut. Der negative Spruch ist gewirkt worden ( z.B. Verursachen von Wunden anstatt Heilen von Wunden ), und jetzt kommt der Spieler und meint er hat Anspruch auf den Resistenzwurf. Dann argumentiert er eigentlich gegen sich selbst, denn dann müßte für jeden Spruch den er vom richtigen Heiler bekommen hat UND BEKOMMEN WIRD einen Resistenzwurf machen müssen. Ich denke jeder Spieler wird einsehen, das in diesem Fall der Resistenzwurf entfällt, da er ihn selbst aufgegeben hat. Die negativen Auswirkungen bemerkt er erst nach dem Wirken und dann ist es zu spät für den RW. Darin wirst Du mir doch wohl zustimmen ?! Grüße Sascha
  7. @ jakob richter Die Mittel und Wege Gruppen rollenspielgerecht in ihre Schranken zu verweisen sind auf jeden Fall da. Wenn sie dann ab und zu auf den Gedanken kommen, das ihre aufsummierten Grade doch in ihrer Gefährlichkeit diesem und jenem Wesen entsprechen,muß man sie allerdings daran erinnern, das z.B. ein Alter Drache einen Erfahrungschatz hat ( abgesehen von allem anderen ), welcher einige Hundert bis Tausende von Jahren umfaßt und dem ihrigen damit weit überlegen ist. Sprich er hat definitiv Möglichkeiten sie zu beschäftigen, die weit jenseits von Zauber und Kampf liegen. Ich denke jeder SL hat genügend kleine Gemeinheiten auf Lager ( siehe deinen Angstschweiß-Tip *danke übrigens* ), welche den Rollenspielalltag würzen. Es ging mir wiegesagt hauptsächlich um die theoretische Einschränkung meiner Spieler ( wie gesagt - Situationen in welchen ein Spieler 3 oder mehr Zauber auf sich wirkt sollten sehr sehr selten sein ), aber vor allem um diese kleine Umgereimtheit bei Magiewechselwirkungen, die nur bei Amuletten wirken, aber nicht bei Zaubern. Grüße Sascha
  8. Warum nicht an dem Aspekt der Resistenzaufgabe festmachen ?! Wäre doch eine Idee. Wenn ich geheilt werde brauche ich keinen Resistenzwurf machen, obwohl er mir spieltechnisch zusteht, nur gebe ich ihn ja aus erklärbaren Gründen auf ( wäre ja auch idiotisch mich gegen Zauber des Gruppenheilers zu wehren ), (*Apropos* gute Idee eine Gruppe zu infiltrieren, gab da ja mal eine Spezies namens Gestaltwandler beim Midgard Digest ... der nimmt die Gestalt des Heilers an und zaubert .... ich schweife ab ) Gegen Magie welche von der Spielfigur als negativ zu betrachten ist ( im Kampf, der fremde Magier etc. , ein Kämpfer wird kaum die Gesten und Worte des Zaubers Eisenhaut kennen um ihn freudig zu erwarten), wird die Figur wohl nie ihre Resistenz gegenüber einem Zauber aufgegeben, der von Seiten der Gegner kommt.
  9. Mit negativer Wirkung meine ich Zauber, welche von Magiekundigen auf jemanden gewirkt werden,welche dabei wissentlich den negativen Aspekt ihrer Zauberwirkung auf die Figur einkalkulieren. Ich wehre mich z.B. nicht gegen den Heiler unserer Gruppe, aber im Kampf sehe ich den gegnerischen Magier, und werde mich hüten von ihm etwas positives zu erwarten, egal wie der Spruch ausfällt. Hoffe diese einfache Definition für negative Zauber ist plausibel
  10. Also - auf Wunsch eines gewissen Admin hier ein Auszug einer Message an ihn, auf Grund seiner letzten Nachricht: Diu Diskussion sollten wir im Strang führen. Stellst Du Deinen Kommentar rein? Dann kann ich drauf antworten. Viele Grüße hj @hjmaier Bitte zerreiße mich Neuling nicht
  11. @ alle Ich hatte Andreas eben eine Nachricht geschrieben, im Bezug auf seine letzte Meldung, und denke das ich die ebensogut hier hätte schreiben können. Also hier ein Auszug : Mir ging es eigentlich um das konkrete Beispiel, das wie ich leider zugeben muß durch meine Schusseligkeit ( ich habe definitiv meine Spieler falsch wiedergegeben ) nicht möglich ist. Abgeleitet davon war dann die Frage wie andere die Möglichkeiten einer Mehrfachverzauberung handhaben. Ich muß dazu sagen, das einige meiner Spieler darauf aus sind alle kleinen Hintertürchen auszunutzen und seltsamste Kobinationen von Waffen, Fähigkeiten und Zaubern aufzustellen. Damit das nicht überhand nimmt habe ich die Mehrfachbezauberung auf 2 max 3 Zauber festgelegt. Einfach aus dem Grund, das für manche Flüche 2 oder 3 Sprüche gleichzeitig notwendig sind, um diese auszutreiben, das im Kampf selten mehr Zeit bleibt mehr als einen oder zwei auf eine Figur zu wirken. Ich wollte eigentlich nur dieses ständige Herumprobieren mit Zaubern usw. unterbinden, da nichts konstruktives herauskam, sondern immer mächtigere Kämpfer usw.. Und ich mag nun mal keine Powergamer . PS: Und um meine Spieler in Schutz zu nehmen - sie sind keine Powergamer. Ich wollte sie nur gleich von diesem Weg abbringen .
  12. @ alle die hier gerade schreiben Schaut mal bitte morgen ( hoffentlich schaffe ich das ) wieder hier hinein. Ich versuche bis dahin die Auflistung meiner Spieler bezüglich meiner Anfrage aufzutreiben und dann geht das fröhliche: "das geht nicht..." usw. wieder weiter. Hoffe ich zumindest
  13. @Sirana Schon richtig, aber das Anlegen eines Amulettes dauert ja nur Sekunden, und laut Regelwerk funktioniert es nicht, da sich die Amulette gegenseitig behindern - also schon in den ersten Momenten des Anlegens ( das steht zwar nicht explizit dort, ist also Diskussion-würdig ). Das würde auf Sprüche auch zutreffen.
  14. Trotz allem. Wie handhabt Ihr nun das Wirken mehrerer Zaubersprüche auf eine Figur ? Erkennbar an der Einschränkung bei Amuletten muß es ja Wechselwirkungen geben. Wieso sollten diese nicht auch bei Zaubern gelten ?
×
×
  • Neu erstellen...