Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

In der Allwissenden Müllhalde gibt es den Strang "Private Raumfahrt: ...".

Macht es eventuell Sinn, da das "private" aus dem Titel zu streichen, um daraus einen allgemeinen Raumfahrt-Strang zu machen?

Ich frage nur, weil dort gerade ein Beitrag über den Marsroboter Perseverance geschrieben wurde, der streng genommen dort themenfremd wäre (da NASA und somit nicht privat).

Ich fürchte, dass solche Vermischungen öfter passieren werden, wenn man parallel einen "nicht private Raumfahrt"-Strang führen würde (den es vermutlich sogar irgendwo in den Tiefen des Forums geben dürfte). Insofern also, warum nicht einfach zusammenführen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Kurna:

In der Allwissenden Müllhalde gibt es den Strang "Private Raumfahrt: ...".

Macht es eventuell Sinn, da das "private" aus dem Titel zu streichen, um daraus einen allgemeinen Raumfahrt-Strang zu machen?

Ich frage nur, weil dort gerade ein Beitrag über den Marsroboter Perseverance geschrieben wurde, der streng genommen dort themenfremd wäre (da NASA und somit nicht privat).

Ich fürchte, dass solche Vermischungen öfter passieren werden, wenn man parallel einen "nicht private Raumfahrt"-Strang führen würde (den es vermutlich sogar irgendwo in den Tiefen des Forums geben dürfte). Insofern also, warum nicht einfach zusammenführen? 

Gute Idee, mache ich. :thumbs:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Der Strang ist doch Politik und Gesellschaft? Wieso sollen wir dann nicht verschiedene Gesellschaften vergleichen? Oder verschiedene Wirtschaftssysteme am Beispiel? Ich denke nicht, dass wir am Thema vorbeidiskutert haben. Eine vergleichende Analyse sollte da doch erlaubt sein?

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Dyffed:

Der Strang ist doch Politik und Gesellschaft? Wieso sollen wir dann nicht verschiedene Gesellschaften vergleichen? Oder verschiedene Wirtschaftssysteme am Beispiel? Ich denke nicht, dass wir am Thema vorbeidiskutert haben. Eine vergleichende Analyse sollte da doch erlaubt sein?

@Dyffed Ich habe diesen Beitrag aus der eigentlichen Diskussion hier her verschoben. Und so langsam werde ich sauer. Wie lange bist du im Forum? Diskussionen zu Moderationen werden hier geführt und nicht im moderierten Strang!

Und zu deiner Frage: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Diskussion heißt "Politik: EU & Europa..." und du machst bei einer Diskussion USA <=> Deutschland fleißig mit und fragst jetzt, warum das Themenfremd sein soll ??? 

Ehrlich, schalt mal einen Gang zurück! 

Link zu diesem Kommentar

Schön dann müssen wir also jetzt für Vergleiche 1000 Stränge aufmachen? Es gibt ja keinen einzigen Deutschland/USA oder EU/USA. Und für jedes andere Land wäre dann ein neuer Strang fällig. Und eine DIskussion lebt auch von Vergleichen. Ich denke, da muss man nicht jedesmal den Moderatorenknüppel schwingen, sonst diskutiert irgendwann niemand mehr.

Ich hab nichts dagegen, moderiert zu werden, wenn wir abdriften und uns nur noch über die USA unterhalten. Solange es aber ein Vergleich ist, ist es ok, denn ansonsten kannst Du nirgends vergleichend diskutieren. Jeder Strang ist ein monolithischer Block eines Themas bzw. Landes bzw. Supranationaler Organisation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Dyffed:

Schön dann müssen wir also jetzt für Vergleiche 1000 Stränge aufmachen? Es gibt ja keinen einzigen Deutschland/USA oder EU/USA. Und für jedes andere Land wäre dann ein neuer Strang fällig. Und eine DIskussion lebt auch von Vergleichen. Ich denke, da muss man nicht jedesmal den Moderatorenknüppel schwingen, sonst diskutiert irgendwann niemand mehr.

Ich hab nichts dagegen, moderiert zu werden, wenn wir abdriften und uns nur noch über die USA unterhalten. Solange es aber ein Vergleich ist, ist es ok, denn ansonsten kannst Du nirgends vergleichend diskutieren. Jeder Strang ist ein monolithischer Block eines Themas bzw. Landes bzw. Supranationaler Organisation.

So, nochmal nach gelesen. Alas Ven hat als erste das Thema auf den Vergleich Deutschland-USA verengt und du und andere habt danach NEUN Antworten geschrieben, die sich nur diesem Vergleich widmen. Dazwischen noch ein paar Einlassungen von dir, die in den Weltwirtschaftsstrang gehörten, die also auch falsch waren, wo sie sind. Ich habe es also erst moderiert, als klar war, dass das immer so weiter gehen wird, wenn ich es laufen lasse. 

Ich mache wegen der Unfähigkeit weniger, bei der Sache zu bleiben, kein neues Fass auf. Nachdem wir über die Jahre endlich zu der jetzigen Form der Diskussionsaufteilung bei den politischen Diskussionen gefunden haben. Nochmal für Starrsinnige: Weder die USA, noch Deutschland haben bei der Diskussion über die EU alleine was zu suchen. Nur im Zusammenhang mit der EU. Und den habt ihr vor mehreren Diskussionsschleifen schon verlassen. Einer von euch hätte seine Antworten mal in den USA, oder den Deutschland Strang rüber ziehen sollen. Hat aber keiner gemacht. Und ich bin es schon lange leid, der Depp zu sein, der hinter euch aufräumt, die Beiträge verschiebt, damit für andere Diskutanten eine Diskussion noch lesbar bleibt. Deine Antwort verbessert meiner Laune nicht. 

P.S: Dazu, dass du deinen Beitrag zur Diskussion der Moderation auch schon falsch abgesetzt hast, schreibst du nichts. Dafür wäre alleine schon eine Entschuldigung fällig. 

P.P.S: Und um deine Frage im ersten Satz zu beantworten, wenn eines der verglichenen Länder im Titel der Diskussion vorkommt, ist das ja in Ordnung. Tut es im vorliegenden Fall aber nicht. 

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Dyffed:

Wie kann ich denn Beiträge verschieben?

Das kannst du nicht. Du hättest gleich hier deine Nachfrage / Beschwerde schreiben sollen. Das ist hinlänglich bekannt und der Link hierher wird in jeder Moderation angezeigt:

Moderation:

 


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Früher kamen die Mods per PN auf mich zu, nicht unbedingt liebenswürdig, sondern fordernd.
Aber respektvoll.
Sie forderten von mir ein, Beiträge zu ändern oder zu löschen.

Jetzt werden Beiträge grußlos einfach gelöscht, und ich werde automatisiert verwarnt.
Das finde ich Kacke.

edit:
Ich weiß noch nicht mal, von wem ich verwarnt wurde.

Bearbeitet von Drachenmann
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Drachenmann:

Jetzt im Nachhinein finde ich schon seltsam, dass ich ohne jede Begründung mit 25 Strafpunkten belegt wurde.
Ok, ich schieße gerne mal rhetorisch über das Ziel hinaus, aber so wortlos wurde ich noch nie verwarnt.
Kriege ich noch eine Begründung, oder ist das die neue Linie?

Oha.

@Drachenmann  Kannst Du mir sagen, wann Du verwarnt wurdest oder vielleicht, in welchem Zusammenhang? Dann schaue ich mal nach, ob ich was finde. Gerne auch per PN.

 

 

Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Drachenmann:

Früher kamen die Mods per PN auf mich zu, nicht unbedingt liebenswürdig, sondern fordernd.
Aber respektvoll.
Sie forderten von mir ein, Beiträge zu ändern oder zu löschen.

Jetzt werden Beiträge grußlos einfach gelöscht, und ich werde automatisiert verwarnt.
Das finde ich Kacke.

edit:
Ich weiß noch nicht mal, von wem ich verwarnt wurde.

Da hatten wir es schon ein paar mal darüber. Das war wegen austausch ausgesuchter "Höflichkeiten." Da wurdest Du und der andere Beteiligte verwarnt. Er hat das akzeptiert. Und wenn Du gelöscht werden willst, sag Bescheid :plain: 

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Drachenmann:

Jetzt im Nachhinein finde ich schon seltsam, dass ich ohne jede Begründung mit 25 Strafpunkten belegt wurde.
Ok, ich schieße gerne mal rhetorisch über das Ziel hinaus, aber so wortlos wurde ich noch nie verwarnt.
Kriege ich noch eine Begründung, oder ist das die neue Linie?

Ich habe gelernt, das steht in der Verwarnung selbst drin. Ist dir also mitgeteilt worden. Und du hattest offenbar auch zusätzliche Kommunikation mit Abd darüber. Musst dich also nicht wundern, wenn der jetzt stinkig ist. :whatsthat:

Leg den Kopf einfach mal in den Kühlschrank, sonst überhitzt du bei den Temperaturen. :trost:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2020 um 06:09 schrieb Blaues_Feuer:

Oha.

@Drachenmann  Kannst Du mir sagen, wann Du verwarnt wurdest oder vielleicht, in welchem Zusammenhang? Dann schaue ich mal nach, ob ich was finde. Gerne auch per PN.

Nein, das hat nichts mit dir zu tun, im Gegenteil:
Deine Moderation war zwar knapp, aber extrem geschmeidig, freundlich und auf den Punkt gebracht.
Zudem ist Kazzirah wieder zum Forum gestoßen, was mich nicht nur sehr freut, sondern mich auch an seine damalige Moderation und die Anderer erinnert hat.

Genauso wie von dir durfte ich früher moderiert werden:
Kurz, pointiert, aber respektvoll und per PN.
Immer wurde mir die Möglichkeit geboten, meinen Mist wieder gut zu machen, meine Beiträge selber nachzubessern.
Gut, oft wurden sie besser mal gelöscht, aber auch das wurde mir dialogisch mitgeteilt,
auf eine Weise, mit der mir nahegelegt und eine Brücke gebaut wurde, mich mit Kontrahent*innen per PN zu einigen.

Jetzt kriege ich Punkte hingeknallt.

Nichts dagegen, ist mir wurscht, die fresse ich.
Was mich ganz klar anpisst, ist die Art der Verwarnung:
Leuchtend rotes Display, keine Möglichkeit irgendeines LoggIns, bevor ich die rote Karte annehme.
Dazu: 
 

Am 12.8.2020 um 13:41 schrieb Bruder Buck:

Ich habe gelernt, das steht in der Verwarnung selbst drin. Ist dir also mitgeteilt worden.

Eine Mitteilung ist nicht unbedingt Kommunikation.

Am 12.8.2020 um 13:41 schrieb Bruder Buck:

Leg den Kopf einfach mal in den Kühlschrank, sonst überhitzt du bei den Temperaturen. :trost:

Geh kacken. :)

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2020 um 08:04 schrieb Abd al Rahman:

Da hatten wir es schon ein paar mal darüber. Das war wegen austausch ausgesuchter "Höflichkeiten." Da wurdest Du und der andere Beteiligte verwarnt.

Ja, so ist das.
Bitte, das ist mein Ton, alle Mods wissen das, und sie wissen auch, wie sie mich einbremsen können.
Was bitte soll der Mist, mich plötzlich rotmarkiert mit und unkommentiert mit Punkten verwarnen zu müssen?

Ich habe nur wenige Schimpfworte benutzt, vielleicht mal eines oder zwei,
aber letztendlich war ich schon zutraulich.

Also was soll der Mist, und warum wird mir nicht begegnet?

Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2020 um 13:41 schrieb Bruder Buck:

Ist dir also mitgeteilt worden.

Genau: 25 Verwarnpunkte, rot markiert.
Falls ich am Forum weiterhin teilnehmen möchte, muss ich diese Strafpunkte fressen.
Tue ich, wie gesagt.
In der Benachrichtigung stand eher wenig, in der Mail IMHO nichts.
So sollte ich mal mit dir umgehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's gefunden. Die Begründung "Verwarnung wegen Beleidigung anderer Nutzer" ist knapp, soll aber halt auch kein Roman sein. Ich nehme an, weil es ja nicht das erste Mal ist, dass es irgendwo überkocht, ist Abd davon ausgegangen, dass sein Zusatzkommentar - auch wenn er kurz ist - ausreicht, damit Du weißt, worum es geht. Und bei Beleidigung ist vermutlich auch nicht viel zu sagen. Was hättest Du dir darüber hinaus gewünscht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...