Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Stephan!

 

Ich rege an, die Diskussion zur Verwendung von Passwörtern von hier nach hier zu verlagern.
Hältst Du den Zielstrang wirklich für sinnvoll? Mit Sicherheitsupdates hat die Passwort-Diskussion doch nicht wirklich etwas zu tun und der Untertitel "Dummheit am Rechner" rückt den Meinungsaustausch in ein negatives Licht.

 

Ich tendiere eher für einen eigenen Themenstrang, falls in den Tiefen des Forums nichts Passenderes gefunden werden sollte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Stephan!

 

Ich rege an, die Diskussion zur Verwendung von Passwörtern von hier nach hier zu verlagern.
Hältst Du den Zielstrang wirklich für sinnvoll? Mit Sicherheitsupdates hat die Passwort-Diskussion doch nicht wirklich etwas zu tun und der Untertitel "Dummheit am Rechner" rückt den Meinungsaustausch in ein negatives Licht.

 

Ich tendiere eher für einen eigenen Themenstrang, falls in den Tiefen des Forums nichts Passenderes gefunden werden sollte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Mir schien sich der Strang inzwischen zu einem allgemeinen Strang zum Thema Rechner und Sicherheit entwickelt zu haben. Siehe z.B. Beitrag 256, wo es auch um das Ausspähen von Passwörtern geht.

Der Titel kann dieser Entwicklung ja mal angepasst werden.

Aber mach es, wie du es für richtig hälst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan!

 

Mir schien sich der Strang inzwischen zu einem allgemeinen Strang zum Thema Rechner und Sicherheit entwickelt zu haben. Siehe z.B. Beitrag 256, wo es auch um das Ausspähen von Passwörtern geht.

Der Titel kann dieser Entwicklung ja mal angepasst werden.

Aber mach es, wie du es für richtig hälst.

Ich warte noch einmal die Meinung eines anderen Moderators ab, danach werde ich gerne aktiv.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich finde nicht richtig, dass ein Mod einen Titel ungefragt ändern kann und sich dann weigert, ihn wiederum zu ändern, wenn der ursprüngliche Themenersteller ihm mitteilt, dass der vom Mod gewählt Titel seiner Meinung nach falsch ist.

Und dass einem dann auch noch schlechter Stil vorgeworfen wird, wenn es wegen des falschen Titels zu Misverständnissen kommt und man diese innerhalb der Diskussion klären muss, was dann dazu führt, dass man begründen muss, weshalb der Titel falsch ist.

Link zu diesem Kommentar

Der Titel drückt genau das aus, um was es in der Diskussion geht. Nämlich die Midgardregeln so zu verändern, dass man damit die Welt Mittelerde abbilden kann. Oder bestreitest Du, dass dies Dein Wunsch in der Diskussion ist? Du interpretierst sehr viel hinein, wenn Du aus dem Titel liest, dass da ein "Bitte nicht lesen"-Schild aufgestellt wurde. BBs Titel ist sogar viel besser als der ursprüngliche Titel (oder der von Dir im Thema aufgeführte) für das geeignet, was Du möchtest, nämlich (größere) Veränderungen an den MIDGARD-Regeln vorzunehmen.

Wir bemühen uns im Forum, die Titel möglichst aussagekräftig zu machen, damit alle Forumianer sofort wissen, warum es geht und nicht erst ein paar Seiten lesen müssen. Dies ist auch im Sinne der Themeneröffner, da es für sie in aller Regel ärgerlich ist, wenn Leute erst einmal fünf Beiträge schreiben und man jedem immer wieder erklären muss, worum sich die Diskussion dreht.

 

Zu dem letzten Punkt: Es ist nun mal Forumsregel, dass Moderationen nicht im Themenstrang diskutiert werden. Dafür ist ja extra dieser Strang eingerichtet worden. Gerade Dir als Themenersteller sollte schliesslich daran gelegen sein, dass im Themenstrang wirklich nur sachlich das Thema diskutiert wird und keine Formaldiskussionen stattfinden.

Für alle später Lesenden ist es erst recht unschön, wenn sie sich mit dem Mittelerdethema auseinandersetzen wollen und sich mittendrin durch drei Seiten Titeldiskussion lesen müssen, bevor es zum eigentlichen zurückkommt

Link zu diesem Kommentar
Ich finde den neuen Titel gut und aussagekräftig.

@Barbarossa

Was wäre denn Dein Gegenvorschlag?

 

:hiram:

z.B. "MIGARD für Mittelerde"

Das sehe ich anders, da ich BBs titel für tendenziös und ablehnend halte. Er ist eher ein Schild "Draußen Bleiben!" als jeder andere Titel. Und er ist zu lang. Sollte ein Mod nicht neutral sein?

 

Wie kommst Du darauf, dass es jemanden draussen hält? Es diskutieren doch Leute.

 

Und von denen hat einer den Titel so verstanden, als ob man ein ganz neues Regelwerk auf MIGARD-Basis (wie Abenteuer 1880 oder Perry Rhodan - Das Rollenspiel entwickeln wolle.

Link zu diesem Kommentar

Aber Du möchtest Doch die Midgardregeln so anpassen, dass sie Mittelerde abbilden sollen?

Es soll nicht Mittelerde "verfälscht" werden sondern die Midgard Regeln angepasst?

Wenn Dem so ist, dann hast Du nachher ein völlig anderes Regelwerk aufgrund der fehlenden Magie, der magischen Waffen und den schwächeren Orks usw......:dunno:

Link zu diesem Kommentar

z.B. "MIGARD für Mittelerde"

der ist dem ursprünglichen ähnlicher als der jetzige, das ist richtig. Hat aber zum Beispiel mich in die Irre geführt, da ich annahm, Du wolltest relativ eng am bestehenden Regelwerk bleiben und Mittelerde mit vorhandenen Mitteln erklären. Das ist aber, wie Du im Strang ja dargelegt hast, nicht Deine Absicht. Du möchtest die Regeln recht weit verändern, damit sie eben abbilden, was Mittelerde ausmacht. Oder hab ich das immer noch nicht richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

z.B. "MIGARD für Mittelerde"

der ist dem ursprünglichen ähnlicher als der jetzige, das ist richtig. Hat aber zum Beispiel mich in die Irre geführt, da ich annahm, Du wolltest relativ eng am bestehenden Regelwerk bleiben und Mittelerde mit vorhandenen Mitteln erklären. Das ist aber, wie Du im Strang ja dargelegt hast, nicht Deine Absicht. Du möchtest die Regeln recht weit verändern, damit sie eben abbilden, was Mittelerde ausmacht. Oder hab ich das immer noch nicht richtig verstanden?

 

So habe ich die Intention des Stranges auch verstanden.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

z.B. "MIGARD für Mittelerde"

der ist dem ursprünglichen ähnlicher als der jetzige, das ist richtig. Hat aber zum Beispiel mich in die Irre geführt, da ich annahm, Du wolltest relativ eng am bestehenden Regelwerk bleiben und Mittelerde mit vorhandenen Mitteln erklären. Das ist aber, wie Du im Strang ja dargelegt hast, nicht Deine Absicht. Du möchtest die Regeln recht weit verändern, damit sie eben abbilden, was Mittelerde ausmacht. Oder hab ich das immer noch nicht richtig verstanden?

 

So habe ich die Intention des Stranges auch verstanden.

 

:hiram:

 

Ich auch. Aber schreiben würde ich in dem Strang niemals. Mal abgesehen dass ich einfach nicht gut in den Regeln bin schreckt mich der Threadersteller mit seinen Beiträgen ab. Seine Sicht auf Mittelerde kommt bei mir" fanatisch" an.

 

Ich denke Bruder Buck hat mit seiner Umbenennung einen guten Job gemacht. Und das Stoppschild für mich ist vorhanden - das kommt aber nicht durch die Umbenennung sondern durch die Beiträge von Barbarossa.

 

Azu (sorry, so ist mein Eindruck aus der bisherigen Diskussion) bi

Bearbeitet von AzubiMagie
Link zu diesem Kommentar

 

Und von denen hat einer den Titel so verstanden, als ob man ein ganz neues Regelwerk auf MIGARD-Basis (wie Abenteuer 1880 oder Perry Rhodan - Das Rollenspiel entwickeln wolle.

aber genau das willst Du doch auch, wenn ich mir Deine dort gemachten Vorschläge ansehe. Ich verstehe irgendwie nicht, wo das Problem ist?

 

Das hätte ich jetzt auch so verstanden. Die MIDGARD Regeln sollen so abgewandelt werden, dass sie zur Vorstellung des Strangeröffners von Mittelerde passen. Diese Änderungen sehe ich als ähnlich wie bei 1880 oder PR. Daher ist der neue Titel für mich treffend und Aussagekräftig. Ein Warnschild erkenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Mal abgesehen dass ich einfach nicht gut in den Regeln bin schreckt mich der Threadersteller mit seinen Beiträgen ab. Seine Sicht auf Mittelerde kommt bei mir" fanatisch" an.
Wenn mich Mittelerde interessiert, gucke ich da rein - habe ich ja auch gemacht. Aber ich stimme Azubi zu, dass ein Teil der Diskussion eher abschreckt. Es erinnerte mich an meine MERS-Runde vor 25+ Jahren, die bestand dank zwei Mitspielern zu großen Teilen nur aus "ich weiß mehr über Mittelerde als du".
Link zu diesem Kommentar
Mal abgesehen dass ich einfach nicht gut in den Regeln bin schreckt mich der Threadersteller mit seinen Beiträgen ab. Seine Sicht auf Mittelerde kommt bei mir" fanatisch" an.
Wenn mich Mittelerde interessiert, gucke ich da rein - habe ich ja auch gemacht. Aber ich stimme Azubi zu, dass ein Teil der Diskussion eher abschreckt. Es erinnerte mich an meine MERS-Runde vor 25+ Jahren, die bestand dank zwei Mitspielern zu großen Teilen nur aus "ich weiß mehr über Mittelerde als du".

 

Ich hab ein wenig mitgelesen, bin aber nicht genug interessiert, würde aber eh aus demselben Grund nicht einsteigen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke beide Strangtitel (alt und neu) beschreiben das, was für den geneigten Leser interessant ist. Es gibt ja nicht allzuviele Stränge darüber, so dass sicherlich ein "Midgardregeln vs. Mittelerde" ausgereicht hätte. Es wäre sache des Strangerstellers gewesen, sein Thema im ersten Posting ausführlich genug zu beschreiben, dass klar ist was gemeint ist.

 

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...