Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16970-der-glanz-der-mondscheibe/page/3/

Sorry falls ich nerve, aber war das echt nötig, meinen Beitrag von heute zu löschen? :dunno: 
Für mich war das der Abschluss des Themas.

Bearbeitet ( von dabba)

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb dabba:

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16970-der-glanz-der-mondscheibe/page/3/

Sorry falls ich nerve, aber war das echt nötig, meinen Beitrag von heute zu löschen? :dunno: 
Für mich war das der Abschluss des Themas.

Du nervst nicht. Und dass es für Dich der Abschluss des Themas war glaub ich gerne. Aber halt nur für Dich. Du kennst doch die Dynamik in Foren. Da hat es immer einen, der noch seinen Senf dazugeben will. 

Sorry, falls dass ich immer noch nerve, aber: Wäre dieser Abenteuer-Strang, in dem seit drei Jahren niemand geschrieben hat, wirklich eskaliert, wenn unser schmaler Schnack dringeblieben wäre? Ich denke nicht.

Aber es ist wie beim Fußball: Manche fordern vom Schiri "Fingerspitzengefühl" - nachdem sie mit einer gelb-roten Karte für ein taktisches Foul vom Platz gestellt wurden.

vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Da hat es immer einen, der noch seinen Senf dazugeben will. 

Und wenn du einen eigenen Strang dazu eröffnest, dann verschiebt ein freundlicher Moderator die Beiträge, inklusive deines nun ausgeblendeten Beitrags, auch dort hin. :schieb:

Eigentlich wäre ein eigener Strang zu Ausspracheregeln gar nicht so schlecht, finde ich.

vor 4 Minuten schrieb Bruder Buck:

Und wenn du einen eigenen Strang dazu eröffnest, dann verschiebt ein freundlicher Moderator die Beiträge, inklusive deines nun ausgeblendeten Beitrags, auch dort hin. :schieb:

Eigentlich wäre ein eigener Strang zu Ausspracheregeln gar nicht so schlecht, finde ich.

Ich mache keinen Strang auf, um zu beschreiben, wem warum eine Aussprache von Fuath lustig ist. 
Sorry, ihr habt den unreifen Witz ermordet. Lebt damit. :P 

Bearbeitet ( von dabba)
Was in Bacharach passiert, bleibt in Bacharach.

vor 10 Minuten schrieb Bruder Buck:

Das ist doch eine konstruktive Lösung! :thumbs:

---

Bearbeitet ( von dabba)
ist egal, scheiß drauf. :X

vor 1 Stunde schrieb dabba:

[..]

Aber es ist wie beim Fußball: Manche fordern vom Schiri "Fingerspitzengefühl" - nachdem sie mit einer gelb-roten Karte für ein taktisches Foul vom Platz gestellt wurden.

Das kann man sicherlich so sehen.

Man könnte aber auch schon zeitlich etwas eher mit dem Fingerspitzengefühl ansetzen und erwarten, dass direkt nach einer Moderation nicht noch einmal das moderierte OT aufgegriffen wird. :)

vor einer Stunde schrieb Einskaldir:

Das kann man sicherlich so sehen.

Man könnte aber auch schon zeitlich etwas eher mit dem Fingerspitzengefühl ansetzen und erwarten, dass direkt nach einer Moderation nicht noch einmal das moderierte OT aufgegriffen wird. :)

Und so haben wir es im Forum immer gehandhabt: Wenn der thread am Boden liegt und der Schiri/Mod bereits den grünen Kasten gezückt hat, kommt man nicht angerannt und tritt noch ein posting nach.  

• 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Bruder Buck:

@Fabian @Eleazar Nachdem es etliche Beiträge gebraucht hat, bis alle mit Diskutierenden die Intention dieses Stranges erfasst haben, wäre da nicht eine Anpassung des Titels sinnvoll? Damit klar wird, es geht um Abenteuer, in denen die SC der "barbarischen" Kultur entstammen - also umgedreht, wie es sonst üblich gespielt wird?!

Erledigt!

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Vor 48 Minuten, jul schrieb:

Ich finde die Moderation von @Einskaldir im Strang "https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43903-problematische-zauber/#comment-3834499

ist Unterdrückung von persönlicher Meinung!

Beiträge zu löschen, die nichts mit der Fragestellung eines Strangs zu tun haben ist keine Unterdrückung von Meinungen, sondern die Serviceleistung hinter Leuten herzuräumen, die nicht in der Lage sind, beim Thema zu bleiben.

Vor einer Stunde, jul schrieb:

Ich finde die Moderation von @Einskaldir im Strang "https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43903-problematische-zauber/#comment-3834499

ist Unterdrückung von persönlicher Meinung!

Danke für deine Rückmeldung.

Wie schon geschrieben wurde, hat dein gelöschter Beitrag nichts mit dem Strangthema zu tun. Du kannst deine Meinung gerne an anderer (passender) Stelle frei äußern.

Bearbeitet ( von Einskaldir)

Vor 44 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Beiträge zu löschen, die nichts mit der Fragestellung eines Strangs zu tun haben ist keine Unterdrückung von Meinungen, sondern die Serviceleistung hinter Leuten herzuräumen, die nicht in der Lage sind, beim Thema zu bleiben.

Das Zitat bezog sich auf das Strangthema und wurde 2 Mal ohne Begründung gelöscht

Vor 4 Minuten, jul schrieb:

Das Zitat bezog sich auf das Strangthema und wurde 2 Mal ohne Begründung gelöscht

Das Strangthema wird wie folgt eröffnet:

"Eine Frage an die M5 Veteranen - gibt es bei Midgard problematische Zauber?

Ich habe selbst keine entdeckt, sondern eher "elegantes Balancing" - die Feuerkugel fliegt langsam (ausser mit einem seltenen Stein d. schnellen Feuers, der aber ausbrennen kann) [...]"

Der Strangeröffner, ein Neuling, möchte nun also von erfahrenen Spielern konkrete Beispiele möglicher problematischer Zauber erfahren.

Deine Beiträge sind:

"Sind sie zu stark, bist du zu schwach"

Ich zumindest sehe keine Strangrelevanz. Ich sehe auch keinen Mehrwert deines Beitrages für diesen Strang, außer dem Potential, den Strang in eine falsche Richtung zu führen. Deinen ersten Beitrag habe ich also gestern gelöscht.

Du hast ihn dann nochmal eingestellt. Daraufhin wurde er nochmal, diesmal vom Blauen Feuer, gelöscht.

Bis dahin sah ich keinen Anlass für eine Moderation.

Dann kamen diverse Beiträge zum Wort "Balancing" und dein dritter Beitrag:

"mit dem Wechsel auf M5 wurden viele Zauber(Kombinationen) entwertet"

Der hat ebenfalls gar nichts mit dem Strangthema zu tun.

Dies habe ich zum Anlass genommen, moderierend einzuschreiten und sowohl Beiträge zur Frage, ob man das Wort "balancing" benutzen sollte oder "Ausgewogenheit", sowie deinen letzten Beitrag zu löschen.

Ich sehe darin keine "Unterdrückung" deiner Meinung. Die ist mir herzlich egal. Ich möchte aber, dass ein Strang, gerade der eines Neulings, unterstützend ist. Und deine Beiträge sind dies nicht. Ganz im Gegenteil.

Du kannst deine Meinung wunderbar in dem themengerechten Strang, den ich verlinkt habe, unterbringen.

Bearbeitet ( von Einskaldir)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.